HomepageForenFamilien- & ElternforumEnde der Beziehung nach 7 Jahren – trotz Kind

whitebeauty

am 27.10.2008 um 13:07 Uhr

Ende der Beziehung nach 7 Jahren – trotz Kind

Meine Beste Freundin hat mich heute morgen angerufen und meinte, dass sie endlich mal drüber reden muss. sie ist jetzt schon seit 7 jahren mit ihrem partner zusammen, die beiden wohnen zusammen und haben auch ein kind.
und jetzt meinte sie, dass sie die trennung will. ich war voll geschockt. das hat sie mir nie vorher erzählt. es tut mir total leid, die beiden sind ein tolles paar. was kann ich ihr raten?

Antworten



  • von Sunybuny am 29.10.2008 um 23:10 Uhr

    Ich habe mich im August von meinem mann getrennt, wir waren 9 Jahre zusammen und haben zwei Kinder miteinander. Es war meine endscheidung, meine Freund wusten natürlich bescheid wie es in mir Vorgeht, zumindest das letzte halbe Jahr, aber sie haben sich da rausgehalten. Dann kam der tag an dem ich nicht mehr kämpfen wollte und ich für mich selber endschieden habe einen Schlussstrich zu ziehen. ich habe auch lange überlegt, wegen den Kindern. Aber wenn es nicht mehr geht geht es nicht mehr.
    Ich kann dir nur sagen halte dsich erst mal raus und rate ihr eventuell eine eheberatung. Wenn sie dann wirklich ernst macht unterstütze sie, denn dann gibt es einige arneit. Alöleine hätte ich dass auch nie geschafft, aber meine freund sind für mich da und auch meine Familie.

    Achja und wenn du Fragen hast kannst du dich gerne bei mir melden, ich weis ja wo man überall hingehen muss.

  • von schabernack am 27.10.2008 um 14:29 Uhr

    gar nichts kannst du ihr raten. ausser das sie und ihr partner zu einer eheberatung gehen koennen. sie muss das machen was sie fuer richtig haelt. und wenn sie meint trennung… dann halt trennung. nur wegen einem kind zusammen zu beleiben ist nicht das wahre.

  • von NinaBaerchen am 27.10.2008 um 13:37 Uhr

    wart mal ab vll. ist es nur so eine phase von ihr und sie beruhigt sich bald wieder … 7 jahre kann man ja nicht einfach so wegwerfen..

  • von NinaBaerchen am 27.10.2008 um 13:37 Uhr

    wart mal ab vll. ist es nur so eine phase von ihr und sie beruhigt sich bald wieder … 7 jahre kann man ja nicht einfach so wegwerfen..

  • von Lulu am 27.10.2008 um 13:15 Uhr

    schwere situation aber ihre entscheidung wird schon einen Grund haben… denke du solltets sie als freundin dabei unterschtützen und ihr ein bisschen stärke und ernergie geben!

  • von PetraS am 27.10.2008 um 13:11 Uhr

    unterstütze sie doch bei der trennung! Sowas kann eine Frau in so eienr Lebenslage immer gut tun! Lenke sie was ab und hör ihr zu…

  • von Melly83 am 27.10.2008 um 13:09 Uhr

    das tut mir wirklich leid für deine freundin, aber ich glaube, dass du da nicht so viel tun kannst. das ist doch ihre entscheidung., wenn sie so lange nichts gesagt hat, hat sie dafür bestimmt einen grund gehabt. das arme kind. ich hoffe die beiden finden einen weg, wie sie das lösen können.

Ähnliche Diskussionen

kann man schwanger werden, wenn man es ein paar tage nach ende der regel gemacht hat? Antwort

sawell am 16.09.2008 um 14:58 Uhr
also , wenn man am 9.9 seine tage hatte, bis zum 13.9. wenn man dann was mit nem mann hatte(ohne kondom) ist die warscheinlichkeit einer schwangerschaft da eher gering? bin ich schwanger?

Würdet ihr ein behindertes Kind behalten? Was, wenn es erst nach der Geburt behindert wird? Antwort

specialEdition am 15.11.2013 um 17:34 Uhr
Hey Leute! Ich habe heute das erste Mal in einer Gruppe mit mehreren schwer geistig Beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen gearbeitet (mit schwer meine ich, dass sie teilweise nicht reden konnten und um sich...

muss der vater sein eigenes kind adoptieren wenn er die mutter erst nach der geburt des kindes heiratet? Antwort

honey03 am 27.03.2009 um 21:25 Uhr
hey mädels mal ne frage bin heute gefragt worden ob mein freund und ich noch vor der geburt unseres sohnes heiraten wollen... ich hab diese frage mit nein beantwortet und bekam dann gesagt dass mein freund unseren...

Babywunsch nach 6 Monaten Beziehung Antwort

BreeNaD am 05.01.2013 um 17:00 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und möchte gerne mal Eure Meinung einholen. Mein Freund und ich sind seit 6 Monaten ein Paar, kennen uns aber bereits 6 Jahre. Da alles super funktioniert hat zwischen uns,...