HomepageForenFamilien- & ElternforumErstes Kind mit über 30

Steff244

am 16.09.2008 um 14:23 Uhr

Erstes Kind mit über 30

Was haltet Ihr davon, wenn Frauen erst mit über 30 Mutter werden. Findet Ihr das zu spät oder gerade richtig?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von jonboi95 am 20.01.2009 um 13:09 Uhr

    ich habe meinen sohn mit 22 bekommen und bereue nischt…. die oma`s und opa`s haben sich gefreut, wenn der lütte da blieb (sind ja auch recht jung großeltern geworden), dass soll jetzt nicht heissen, ich habe ihn bekommen und ab zu oma und opa, nein nein… 1/2 bis dreiviertel jahr später war es das erstemal… versteht mich jetzt nicht falsch ….ausgetobt habe ich mich im übrigen noch lange nicht…
    mein sohn findet es im übrigen klasse, dass ich anders bzw. jung bin, und dass ich nicht so spiessig und so merkwürdig rumlaufe, wie die anderen mutti`s von seinen kumpels – die weit ende der 40er sind….
    aber jede frau sollte nicht älter sein als 35…. ist meine meinung… :)

    0
  • von Steffi am 21.09.2008 um 21:56 Uhr

    Also ich hab grad mein erstes Kind bekommen (mit 37 :-) ) und finds auch grad richtig – Früher wäre ich noch zu unreif dafür gewesen – aber jedem das Seine!

    0
  • von PowerWoman am 19.09.2008 um 23:29 Uhr

    Ich finde auch, dass es nicht den richtigen Zeitpunkt im allgemeinen gibt, man muss selber wissen, wann für einen die Zeit ist. Manche Frauen wollen lieber erst Karriere machen und dann eine Familie gründen, andere andersherum und wieder andere wollen beides gleichzeitig. Das ist unterschiedlich. Aber man sollte sich bewusst sein, was für eine Verantwortung du als Mutter hast und wieviel Liebe und Zuneigung so ein Kind braucht, vor allem in der Kindheit.

    0
  • von fernsehmaus am 19.09.2008 um 18:58 Uhr

    ich finde, dass das von sehr vielen faktoren und der eigenen emotionalen ansicht dazu abhängig ist.
    wenn du einen partner hast, einen job bei dem man ruhig ein paar jahre mal aussteigen kann und finanziell abgesichert ist, dann kann man auch schon früher ein baby haben, aber das ist jedem seine eigene meinung.
    ich persönlich möchte dann ein baby wenn ich mit dem mann zusammen bin mit dem ich mein leben verbringen will. und es finanziell gesehen ok ist. dann würde ich auch mehrere haben wollen.
    aber ich persönlich will nicht erst mit 40 mutter werden, will ja nicht in rente gehen, wenn das kind 18 ist.
    aba mit 20 wäre mir auch zu früh. weil das finanzielle dann auch sicher noch nicht stehn würde.
    vlg

    0
  • von Kolibri79 am 18.09.2008 um 01:27 Uhr

    Ich wollte auch gerne ein Kind, meine Planung war so 27-29 Jahre alt sein, dann hatte mein Freund das immer wieder rausgeschoben, weil er keine Verantwortung übernehmen wollte. Jetzt habe ich mich getrennt, weil ich einen Mann will der auch bald ein Kind will. Meine Freundinnen haben schon Kinder und ich bin superkinderlieb. Ich kann mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen. Also drückt mir mal die Daumen, dass ich einen Mann finde der auch so denkt. Was soll ich denn sonst mit den Winni Puh Spielsachen und den Kasperle Puppen machen die ich letztes Jahr alle schon gekauft habe 😉 ?????????????????

    0
  • von Engel88 am 17.09.2008 um 21:51 Uhr

    Denn richtigen Zeitpunkt, wenn mann ein Kind bekommen “soll” gibt es nicht. Es ist daher völlig ok, wenn man ein Kind über 30 bekommt. Ab 45 hätte ich aber bedenken, vor allem, was die Gesundheit angeht. Ich hätte da zu viel Schieß.

    0
  • von Guglhupf am 16.09.2008 um 16:20 Uhr

    Allerding sollte man schon den medizinischen aspekt im Auge behalten.

    (wenn z.B. eine 45jährige ein Kind bekommt, ist die Trisomie21- wahrscheinlichkeit bei 1:10)

    0
  • von SweetAudrey am 16.09.2008 um 14:47 Uhr

    Hallo Ihr hübschen!

    Den richtige Zeitpunkt für ein Kind wird es nie geben, und auch mir ist die Entscheidung Beruf oder Familie nicht so leicht gefallen.
    Ich wollte bis zum 30ten beide Kinder haben und dann meine Berufe wieder ausüben zu können. Anjulie ist jetzt 3Jahre und Domenik wird am 27.9 ein Jahr. Beruflich geht das aber auch nur weil ich Pin Up Model bin und Weddingplannerin. Was freie Zeiteinteilung bedeutet.

    Ein Kind zu bekommen ist immer schön egal ob nun mit Anfang 20 oder über 30Jahre wichtig ist nur das man es wirklich will und die Verantwortung übernehmen kann, denn es wird sich dann vieles ändern was einem Niemand vorher sagen kann.

    Ganz Viele Liebe Eure Sweet Audrey

    0
  • von Miezekatze137 am 16.09.2008 um 14:32 Uhr

    das sollte jeder für sich entscheiden. Wenn man mit 30 noch Kinder haben will warum nicht? Heutzutage bekommen ja sogar erst 40 jährige ihr erstes Kind.

    0
  • von Tizi am 16.09.2008 um 14:31 Uhr

    Völlig in Ordnung find ich das. Jeder kann doch seine Prioritäten, so setzen wie er es möchte. Also ich finde nicht, dass es hier ein richtig oder falsch gibt. Es ist für jeden individuell abzuschätzen. Ich bin jetzt Mitte 20 und fühl mich noch nicht so weit. Aber wer weiß, vielleicht sehe ich das in 1 oder 2 Jahren anders :)

    0
  • von Guglhupf am 16.09.2008 um 14:29 Uhr

    Biologisch gesehen könnts vielleich noch ein bisschen früher passieren.
    Aber da ich selber keine Kinder haben möchte, is mir das auch Wurscht.

    0
  • von LadyDi am 16.09.2008 um 14:27 Uhr

    Richtig! Erst Karriere und austoben. Reisen etc. und dann kann man sich zur Ruhe setzen und Mutter werden.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kinderwunsch über 30???Angst und Unsicherheit!Vorsorge? Antwort

Juli2 am 01.04.2010 um 17:33 Uhr
Hallo, würd gern mal Eure Meinung zu folgendem hören: Mich beschäftigt seit locker 1 1/2 Jahren die Frage nach meinem Kinderwunsch.Ich habe mir immer ein Leben mit Kind/ern vorstellen können.Es gehört für mich...

1. Baby mit 30 - ist das schon zu spät=? Antwort

Mewchen am 12.09.2010 um 16:40 Uhr
Huhu Leute, ich selber bin erst 22 (fast) und mache mir so ein paar Gedanken, wann ich mein erstes Baby bekommen möchte, da gerade einige aus Familien - und Bekanntenkreis stolze Eltern werden. Sie sind nicht...

Kind mit 20? Antwort

AngelV1992 am 18.07.2012 um 16:08 Uhr
was haltet ihr davon wenn mann mit 19 geheiratet hat und mit 20 ein kind haben will? Bin gespannt was dabei rauskommt

Neue Beziehung mit Kind:)) Antwort

joe123 am 14.10.2013 um 07:58 Uhr
Guten morgen :)) Ich bin sooo glücklich :)) Ich bin stolze Mama von einem Sohn 10 monate und bin endlich nicht mehr allein. Mein Freund hatte am anfang Bedenken weil ich ein Kind hab es ist halt was anderes mit...

Schwanger mit über 40 Antwort

Mausels am 18.01.2009 um 14:36 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich trage seit einigen Tagen ein "Problem" mit mir herum und hab wie immer niemanden mit dem ich einfach mal darüber sprechen kann: Ich bin wie schon erwähnt mittlerweile über 40, habe bereits...