HomepageForenFamilien- & ElternforumFamilie oder Beruf????Ich weiß nicht weiter….

Stinchen86

am 21.05.2010 um 21:28 Uhr

Familie oder Beruf????Ich weiß nicht weiter….

Hey Mädels,
ich steh vor ner echt blöden Entscheidung und bin total hin und her gerissen.Also mein Verlobter und ich heiraten in 28 Tagen,Beziehungstechnisch ist also alles perfekt. Wir sind auch schon seit einer Weile an der Kinderplanung dran und wünschen uns soooo sehr kleine MiniMarcs oder MiniStephies.So und weiter: Mit meinem derzeitigen Job bin ich sehr unglücklich und suche schon lang etwas anderes.Jetzt hat sich spontan eine Stelle aufgetan die mir sehr gefallen würde,der Job,die Kollegen,der Arbeitsplatz usw alles toll….wäre ja alles kein Thema nur gibt es erst nach 2Jahren einen fest Vertrag,aber dafür ist es dann einer der sichersten Arbeitsplätze überhaupt,also echt ne mega Chance weiter zu kommen und echt mega mega mega gut.Das würde aber heißen Kinderplanung um mindestens 2 Jahre zurück stellen. Ich wünsch mir schon lang Kinder und schon lang genau so einen Arbeitsplatz. Ich weiß nicht so genau was ich machen soll…was würdet ihr machen und was nicht? Bin über jede Meinung dankbar….es ist ja eine Entscheidung fürs Leben,tu mich echt schwer….

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Holly_1 am 22.05.2010 um 10:38 Uhr

    Von der Logik her- nimm den Job
    vom Herzen her- wähle die Kinder

    0
  • von lolo91 am 21.05.2010 um 21:55 Uhr

    ach ja stimmt was hatte ich wieder in der letzten BWL Arbeit 😛
    müsste das eig wissen^^

    Ja eig hat sich die Frage dann ja geplant..2 Jahre sind ja nicht lange..
    und wie Powermama84 meine ich auch das dir dein zukünftiger Ehemann eine hilfreiche Stütze sein wird.

    0
  • von Powermama84 am 21.05.2010 um 21:52 Uhr

    Es ist eine sehr schwere Entscheidung die du da treffen musst. Ich an deiner Stelle wüsste nicht was ich machen würde. Ich habe mich vor vier Jahren für Kinder entschieden und gegen einen Festvertrag und wüsste nicht ob ich es wieder machen würde denn es hat jetzt eine ewigkeit gedauert bis ich überhaupt einen job gefunden habe. und ich denke nicht das dieser mir spaß machen wird. in der heutigen zeit ist es eine sehr schwere entscheidung job oder familie. Hast du mit deinem verlobten darüber geredet was er dazu sagt, denn es ist eine Entscheidung die ihr meiner meinung nach zusammen treffen sollt denn es geht ja um euer beider entscheidung.

    0
  • von sammy_cat am 21.05.2010 um 21:34 Uhr

    *gefeuert

    0
  • von sammy_cat am 21.05.2010 um 21:34 Uhr

    @lolo91 man darf nicht gefuert werden….siehe mutterschutzgesetz 😉

    0
  • von sammy_cat am 21.05.2010 um 21:33 Uhr

    also ich würde erstmal den job annehmen,denn eine arbeit die einem spass macht und wo alles passen würde,geschweige überhaupt eine zu haben in der heutigen zeit ist ja nun nicht mehr so selbstverständlich.

    kinder kannst du auch später haben.

    hat also erstmal ne tolle arbeitsstelle und wenn alles prima und sicher ist,kansste kinder kriegen….

    0
  • von lolo91 am 21.05.2010 um 21:31 Uhr

    also die Stelle kann weglaufen die Kinder nicht :-)
    DIe sind auch nicht böse wenn sie 2 Jahre später zur Welt kommen.
    denn wenn du ja einen festen Vertrag hast wirst du ja bestimmt nicht wegen der Babypause gefeuert oder?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Familie komplett gegen mich, weiß nicht weiter Antwort

Tenshiii am 25.09.2014 um 00:27 Uhr
Hey Mädels, nach längerem Überlegen hab ich beschlossen, doch mal mein Problem hier zu schildern und dadurch vll ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen oder ein paar emutigende Worte. Ich weiß langsam wirklich...

Ich weiß nicht weiter.. Antwort

cozykiss am 20.08.2010 um 10:53 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich habe ein sehr großes Problem. Ich bin 20 und schwanger von meinem Freund. Gestern habe ich einen Test gemacht und der war positiv.. ich bin natürlich sofort zum Frauenarzt gefahren um nochmal...

Ich weiß nicht mehr weiter Antwort

klingel am 16.08.2009 um 20:30 Uhr
Also ich weiß echt nicht mehr weiter mein freund und ich glauben das ich schwanger bin und ich weiß nicht wie ich der Frauenärztin etliche dinge erklären soll. Ich bete schon und hoffe irgendwo das ich nicht schwanger...

Unglücklich in der Familie... ich weiß nich mehr weiter Antwort

Seiko am 22.05.2011 um 15:29 Uhr
Hallo Mädels, ich bin sehr unglücklich in meiner Familie. Ich war jetzt eine Zeit im Ausland und habe bei einer anderen Familie gelebt und seit ich wieder zurück bin, komme ich mit meiner Familie gar nicht mehr klar....

ich weiß einfach nicht mehr weiter! Antwort

gini87 am 10.11.2009 um 10:55 Uhr
meinem freund geht es zunehmends schlecchter wegen seiner erkrankung. ich habe mich für unser kind entschieden. mittlerweile bin ich mir absolut nicht mehr sicher ob ich das überhaupt schaffe. ich habe angst dass mein...