HomepageForenFamilien- & ElternforumFigur nach der Schwangerschaft

katze2

am 16.04.2009 um 14:08 Uhr

Figur nach der Schwangerschaft

Hallo Mädel´s

ich bin jetzt in der 24 SSW und das erstmal schwanger. Bis jetzt hab ich so 5,5 Kilo zugenommen und ich denke das paßt noch. Ich hab vorher bei ca 1,68 cm 55,3 Kilo gewogen und hatte damit eine normale Figur.
Jetzt hab ich schon im Internet soviel gelesen das man nach der Schwangerschaft niewieder sein alte Figur bekommt und es bleibt ein hängender Bauch zurück usw.  Und langsam bekomme ich da einwenig Panik. Drum meine Frage an alle die Kinder haben oder bzw vor kurzem Entbunden haben ist das jetzt wirklich so??????????????

Antworten



  • von kristalklar am 20.04.2009 um 20:49 Uhr

    ich habe meine figur behalten ,gott sei dank

  • von Luusmeitli am 18.04.2009 um 23:38 Uhr

    hallo,also in der ersten schwangerschaft habe ich 30kilo zugenommen und es sehr schnell wieder weg gehabt.in der zweiten waren es 20,aber meine figur ist jetzt nicht viel anders.naja,ein kleines bäuchlein und schwangerschaftsstreifen,aber ansonsten alles gleich!das muss gar nichts heissen,manche sind so,andere so.aber es waren auch mal kinder im bauch 🙂

  • von Powermama84 am 18.04.2009 um 18:45 Uhr

    Hallo ich habe in meiner ersten Schwangerschaft zwölf kilo zugenommen. Was noch im normalen Bereich liegt. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen das beste zum abnehmen nach der Schwangerschaft ist das stillen. Ich habe in nur sechs Wochen 14 Kilo abgenommen und hab da noch nicht mal groß auf die Ernährung geachtet, da kann man auch mal ein Stück Schokolade mehr essen, aber was danach gefährlich sein kann wenn du dann abstillst denn dann fällt dir die Ernährungsumstellung sehr schwer. Aber ich kann dich beruhigen wenn du ein gesundes Bindegewebe hast kannst du mit viel Disziplin und gesunder Ernährung deine alte Figur wieder bekommen.

  • von Biggreeneyes am 18.04.2009 um 17:49 Uhr

    Ich hab drei Kinder, bin 1.69m groß und wiege schon immer 55 Kg. In der ersten Schwangerschaft hab ich 14 Kg zugenommen und nach der Geburt wars weg … in den anderen Schwangerschaften warens so 8kg … und die sind auch wieder weg … Da meine Kinder alle kurz hintereinander kamen ist die Haus ein wenig geschädigt, klar. Aber mit training kann man den Bauch straffen, sodass alles nur halb so wild ist. In der Schwangerschaft eben schön cremen und die Haut zupfen. Das regt die Durchblutung an und stärkt das Gewebe.
    Immer schön dran denken, dass Dein Körper gigantisches leistet.

  • von Loquito am 18.04.2009 um 08:54 Uhr

    achwas mach dir keinen kopf ich hab jetzt ne schönere figur als vor der schwangerschaft =)

  • von Nyxasa am 17.04.2009 um 16:03 Uhr

    ja.

  • von MoniMaus1283 am 16.04.2009 um 23:07 Uhr

    Also das ist von Frau zu Frau verschieden aslo bei na Freundin von mir die hat eine Hängebauch bekommen und ich selber hab ihn nicht bekommen das einzigstete was ich bekommen hab sin schwangerschaftsstreifen

  • von luxna221 am 16.04.2009 um 18:37 Uhr

    ich habe in der schwangerschaft 12 kilo zugenommen. nach der schwangerschaft bin ich fleißig schwimmen gegangen und habe ein bisschien auf meine ernährung geachtet. mittlerweile ist mein sohn 6 monate und ich habe jetzt die bessere figur als wia vor der schwangerschaft und wiege auch 6 kilo weniger als wie davor. also alles nur quatsch jedes kann seine figur wieder zurück haben. mit sport und guter ernährung klappt das. genieß deine schwangerschaft. vermiss meinen bauch 🙂

  • von locke100 am 16.04.2009 um 16:22 Uhr

    Ich habe 25 Kilo zugenommen. Ich habe im Hochsommer entbunden und da hat man mehr Wassereinlagerungen. Als ich nach 4 Tagen aus dem KH heimkam stieg ich auf die Waage und siehe da, 13 Kilo waren schon weg. Den Rest bekam ich einfach so weg, ohne groß was zu tun. Es hat schon ein wenig gedauert, Dein Körper muß sich erst wieder umstellen. Hab Geduld nach der Entbindung, das geht schon weg, wenn Du Dir Zeit lässt.

  • von Desty am 16.04.2009 um 14:59 Uhr

    Quatsch, es sind doch nicht alle Frauen gleich. Natürlich sieht die Haut nach einer Schwangerschaft etwas mit genommen aus, aber du schämst dich ja auch nicht für dein Kind, oder?
    Wenn du nach der Entbindung stillst und ein wenig Sport treibst wirst du deine alte Figur sicher zurück bekommen.

    Bei mir war es so, dass ich insgesamt 14 Kilo zugenomme hab. Nach der Entbindung waren noch 5 drauf und 3 Wochen später hatte ich mein altes Gewicht und die Figur wieder. Ohne Sport, einfach nur durchs stillen undwahrscheinlich auch durch Stress.

    Wird schon werden, keine Sorge. 🙂

  • von honey03 am 16.04.2009 um 14:57 Uhr

    hey…
    ich bin jetzt in der 31.ssw und hab zum glück erst 1,4kg zugenommen…
    das is zwar mein erstes kind aber ich kennen genung die kinder haben und dass man die figur nicht wieder bekommt stimmt nicht und das mit dem bauch auch nicht…
    man muss denk ich schon sport machen wenn man viel zugenommen hat aber man kann die figur wieder bekommen so wie sie mal war

  • von Babsi am 16.04.2009 um 14:57 Uhr

    gibt es nicht so spezielle Gymnastik dafür? Also ich kenn viele junge Frauen mit Kind und die meisten haben mit Sport ihre Ausgangsfigur wieder zurückbekommen bzw. sehen immer noch toll aus.

Ähnliche Diskussionen

Körper nach der Schwangerschaft! Antwort

elri am 21.11.2008 um 10:33 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich könnte eigentlich direkt in Tränen ausbrechen!! Also die ganze Geschichte ist so: Ich habe von 2 Monaten meine süße Tochter Marie bekommen. Mit ihr ist auch alles...

Eierlikörkuchen in der Schwangerschaft Antwort

SchneckeBine am 15.01.2010 um 13:28 Uhr
Hallo liebe Mädls, ich wollte heute einen Ameisenkuchen mit Eierlikör backen. Darf meine Freundin die in 2 1/2 Monaten ihr Kind auf die Welt bringt diesen Kuchen essen? Oder ist das zu gefährlich? Vielen Dank...

Berufsverbot in der Schwangerschaft... Antwort

eeevschen am 10.08.2010 um 13:46 Uhr
Hallo, also ich bin in der 15 ssw und leide noch immer unter starker Übelkeit und hinzu kommen seit zwei Wochen starke Kopfschmerzattacken mindestens jeden zweiten Tag. Ich war bereits zweimal im Krankenhaus...