HomepageForenFamilien- & ElternforumFragen zu Kinderschutz

Merlin08

am 17.08.2016 um 17:14 Uhr

Fragen zu Kinderschutz

Hallo meine Erdbeeris.
Ich habe schon länger keinen Beitrag mehr geschrieben.
Eine Bekannte von mir lebt in einer speziellen Beziehung und da Sie mir recht Nahe steht, beschäftigt mich Ihre jetzige Situation.
Sie ist mit ihrem Partner verheiratet. Es gab immer wieder Probleme. Sei es Geldsorge, Suchtproblematik des Partners etc.
Sie haben zusammen ein Kind.
Nun wurde durch die Kinderschutzbehörde dem Kind einen Gesetzlichen Beistand verordnet.

Weiss jemand was das genau bedeutet? Die Kinderschutzbehörde macht dies ja nicht zum Spass? Was für Gründe müssen da vorliegen und was übernimmt dieser Beistand?

Ich denke, sie schämt sich für diese Situation und möchte mir darum auch nicht genaueres darüber erzählen.
Es ist eh schon so, dass Sie den Kontakt zu ihren Freunden sehr eingeschränkt hat seit Sie mit ihrem Mann zusammen ist.

Über die Beziehung will ich nicht urteilen, ich habe nur so meine Gedanken.

Vielen Dank für eure Hilfe

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mupfin am 18.08.2016 um 06:55 Uhr

    Ich kenne mich da nicht aus – ich würde dir nur raten, nicht allzu viel zu “schnüffeln”. Wie du schon sagst, sie schämt sich und hat sich allgemein aus dem Freundeskreis zurückgezogen. Du bist vielleicht eine der wenige übrigen Ansprechpersonen. Geh weiter auf sie zu, zeig ihr, dass sie dir vertrauen kann und du sie und ihre Situation nicht verurteilst. Dann wird sie sich dir gegenüber bestimmt öffnen können und ggf. wenn sie so weit ist, auch Ratschläge und Tipps annehmen können.

    0

Ähnliche Diskussionen

Fragen zu Katzenbabys Antwort

haylie506 am 18.05.2011 um 20:52 Uhr
Meine Katze hat am Sonntag bei mir im Zimmer 3 süße kleine Katzenbabys bekommen und ich bin froh das alles so wunderbar einweindfrei gelaufen ist. Nun hab ich es bisher so gemacht, das ich Lütte (die Katzenmama)...

Fragen zu Kinder-Elektroauto Antwort

mumbilu am 25.06.2016 um 09:04 Uhr
Hallo! Mein Sohn hat bald seinen 4. Geburtstag und da er so ein kleiner Auto-Narr ist, möchte ich ihn ein Kinder-Elektroauto schenken. Hat von euch jemand Erfahrungen mit solchen Geräten und sind diese Autos gut...

Welpe, fragen!!! Antwort

Jaydexo am 28.07.2011 um 17:43 Uhr
Hey Leute, ich habe hier grad schonmal was gepostet, über meinen Welpen, ich wollte euch mal fragen ob man vielleicht doch öfter gehen soll als alle 2 Stunden? Er versucht schon gut auszuhalten die 2 Std aber er macht...

hilfeeeeeee, meine Cousine ist ohne zu fragen an meinem Laptop gegangen und hat Dinge getan die ich nicht möchte Antwort

love_star am 29.07.2012 um 15:53 Uhr
Meine Cousine ist zu Besuch und hat sich ohne zu fragen an meinem Laptop gesetzt. Hat sich mit MEINER e-mail adresse bei Facebook angemeldet, hat ohne zu fragen Bilder veröffentlicht, hat auch viele andere Dinge...

Fragen zum 3D- Ultraschall Antwort

hasi1990 am 28.06.2012 um 16:07 Uhr
Hey Mädels! Ich hätte mal ein paar Fragen an euch. Meine Mutti hat mir gestern gesagt, dass man bei einem 3D-Ultraschall viel mehr sehen kann. Und das der deshalb vor der 20. Woche gemacht werden sollte. Wie ist...