HomepageForenFamilien- & ElternforumFreizeitparks-ab welchem alter

carlagirl

am 11.03.2012 um 13:28 Uhr

Freizeitparks-ab welchem alter

Ich möchte gerne mal mit meinen Kindern in den Europapark oder Legopark, meine Jungs sind fast 12,fast 9,6 und 2Jahre alt….
Frage: wäre es besser nur mit den grösseren beiden zu gehen oder gibts dort schon etwas für kleinere auch, ich war noch nie dort und da ich in der Schweiz wohne würde ich ein ganzes Wochenende bleiben..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von carlagirl am 12.03.2012 um 07:55 Uhr

    vielen Dank für Eure Antworten…. meine Freundin und ihr Freund kommen auch noch mit…

    0
  • von sekhmet am 11.03.2012 um 19:11 Uhr

    ich finde für so kleine kinder parks dieser art eigentlich ungeeignet. diese sind sehr teuer und schon auf fahrspaß für die großen gedacht. ich hab im europa park bereits gearbeitet und konnte beobachten, dass es für die meisten familien ein riesen stress war. die großen wollen mit attraktionen fahren, der rest muss warten, die kleinen gehn dann zu den wenigen sachen für ganz kleinen, a will dann der rest nicht hin. kinder wollen mit was fahren dürfen aber von der größe her nicht usw. man muss sich dann trennen, d.h. familienunternehmung ist das ganze auch nicht..
    ich finde für kleinere kinder muss sowas noch nicht sein. da kann man genauso gut auf irgendnen tollen abenteuerspielplatz o.ä. gehen..

    jedenfalls ist as meine meinung

    0
  • von faramani am 11.03.2012 um 18:05 Uhr

    Es gibt auch im Europapark genug für Kleine zu entdecken. Allerdings musst du bedenken, dass deine Jungs wahrscheinlich ganz unterschiedliche Wünsche haben werden was dort gemacht wird. Während zum Beispiel die größeren Jungs schon kleine Achterbahnen fahren wollen, kannst du den kleinsten da natürlich nicht mitreinnehmen. Auch der 6-jährige ist vielleicht für manches zu klein was deinen ältesten reizt. Das wäre aber wahrscheinlich im Legoland genauso. Und dann muss man bedenken, dass man schonmal lang auf jemandem warten kann, wenn der vor einem Fahrgeschäft Schlange steht. Gehst du denn alleine? Wenn zum Beispiel eine Freundin oder dein Freund/ Mann dabei wäre, könnte man sich auch mal für ein paar Stunden aufteilen und die Großen und Kleinen können jeweils das machen was sie interessiert danach trifft man sich wieder und macht wieder was zusammen.

    0
  • von parsley am 11.03.2012 um 16:45 Uhr

    Ich denke das Legoland (zumindest so wie ich es kenne) ist super geeignet auch für Kleinere! Es gibt viel zu gucken und auch viel selbst zu machen. Auch für einen Zweijährigen wird sich meiner Meinung nach eine Menge zum Entdecken finden.

    0
  • von Mioley am 11.03.2012 um 16:39 Uhr

    Da wäre es angebracht wenn du selber einfach mal auf den Seiten der Freizeitparks schaust. Der Europapark hat zum Beispiel einen Kinderwelt-Bereich wo das 2 Jährige Kind sicher auch Spaß haben würde.

    Prinzipiell würd ich auch eher zum Europapark tendieren..
    Legoland könnte für den 12 Jährigen unter Umständen schon fast wieder zu langweilig sein.

    0
  • von loonie88 am 11.03.2012 um 15:35 Uhr

    ich push mal für dich =)
    spontan hätte ich eher zum heide park soltau geraten, denn da gibts für kleine und für große etwas. aber das ist ja bestimmt viel zu weit weg von dir aus!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ab welchem Alter Schwanger? Antwort

runninglola am 24.03.2009 um 16:45 Uhr
Ab welchem Alter findet ihr es bedenklos schwanger zu werden?

Babywunsch:Bis zu welchem Alter und wi weit würdet ihr gehen? Antwort

ginnli am 14.02.2010 um 20:09 Uhr
Mein Schatz und Ich wünschen uns schon seit wir zusammen sind,ein Baby zusammen.Lerider sind wir beide nicht mehr soo jung,ich bin schon 39,mein Verlobter Anfang 40...leider haben wir beide uns erst so spät...

Heirat? Kinder? In welchem Alter? Antwort

nobodysgirl am 28.08.2008 um 19:05 Uhr
Also mich würde mal interessieren, inwiefern ihr euch über dieses Thema Gedanken macht. Was haltet ihr überhaupt vom Heiraten? Würdet ihr jung heiraten oder erst mal "gucken"? Und in welchem Alter könnt ohr euch...

Mit welchem Alter würdet ihr euer Kind alleine in den Urlaub fahren lassen? Antwort

TheGirlNextDior am 17.09.2012 um 11:41 Uhr
Ich bin zwar noch weit weg davon Mutter zu werden, aber ich bekomm es momentan bei meinem Bruder mit, der gerne alleine mit seinen Freunden in den Urlaub fahren möchte. Was meint ihr, ab welchem Alter kann man sein...

Ab welchen alter darf man ein Baby in die Kraxe tun??? Antwort

luxna221 am 16.04.2009 um 10:55 Uhr
Hallo mama`s! jetzt wo das wetter so schön ist und in tirol bald wieder die Bergalmen öffnen. zieht es mich wieda auf die berge. da aber mein sohn erst in 4 tagen 6 monate alt ist und noch nicht alleine sitzen kann...