HomepageForenFamilien- & Elternforumfreund geht so oft aus! schwanger und ein kind…

jsph

am 05.04.2014 um 11:26 Uhr

freund geht so oft aus! schwanger und ein kind…

Hallo ihr da draußen!

ich bin schon einige jahre mit meinen freund zusammen und wir erwarten im august unser 2. kind… wir verbringen zurzeit sehr wenig zeit miteinander, was mich furchtbar stört, hab ich auch schon des öfteren erwähnt.
ich will nicht nur mama sein, ich bin auch frau! ich brauch ihn so sehr und umso mehr ich ihn brauch, desto stärker wird sein drang nicht da zu sein! kommt mir so vor!
ich weiß man soll jedem seinen freiraum lassen… bin aber eben gerade in der schwangerschaft sehr anhänglich geworden und fühle mich schnell verletzt bzw angegriffen!

vielleicht wart ihr ja schon mal in der selben situation und könnt mir erzählen wie ihr damit umgeht!?

(falls ich hier falsch bin sry!)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von jsph am 05.04.2014 um 18:12 Uhr

    Danke liebe mädls!

    da sind ein paar dinge dabei auf die ich aufbauen kann! manchmal ist es schon gemein, dass man menschen nicht in gewissen situtionen ändern kann! 😛

    0
  • von assja am 05.04.2014 um 17:37 Uhr

    Wie das aussieht, ist er jung und ungebunden. Ich finde er könnte dich mit der Zeit verletzen. Ich rate dir, binde dich nicht an ihn, sei unabhängig, auch wenn das nicht in der Natur der Frau liegt.
    Erkundige dich zum Beispiel bei Karitas, was für Optionen es für dich geben könnte im Falle, wenn du plötzlich allein da stehst. Denn das könnte bald passieren.
    Sei auf dich allein gestellt, entweder geht er mit oder halt nicht.

    0
  • von Feuermelder am 05.04.2014 um 16:57 Uhr

    Leider ist das häufig so,das Männer mit einer Schwangeren Frau nicht viel anfangen können,wobei wenn ihr euer zweites Kind bekommt kann man davon eigentlich schon nicht mehr drüber reden…
    Wenn reden da nicht hilft,dann schreib ihm einen Brief und mache viel mit Freunden bzw geh auch aus.Manchmal nehmen Männer das nicht so ernst,da Sie denken das die Hormone einfach verrückt spielen…

    Habt ihr die Möglichkeit das eure Eltern oder Freunde mal auf euer erstes Kind aufpassen?Das ihr euch mal ein paar schöne Stunden zu zweit machen könnt?Bzw evtl. je nach dem wie alt euer Kind ist auch ein Wochenende.

    Mach deinem Freund klar das es so nicht geht.Das du auch mal Frau sein möchtest worauf du auch ein Recht hast und das eben von beiden Seiten verzichtet werden muss.Vielleicht setzt ihr für euch zwei Tage an denen ihr zusammen etwas macht?

    0
  • von shivitalwar am 05.04.2014 um 15:44 Uhr

    Wir erwarten im juli unser ersten kind. Mein mann war auch oft ausgegangen zum feiern.haben vor der schwangerschaft über alles gesprochen. Wie das alles wird und auf was verzichtet werden müsste von beiden seiten. Bei uns ist das in der regel so dass wir unter der woche relativ wenig zeit haben wegen arbeit und sport etc.und ein wochenende im monat machen wir nur sachen zusammen ohne jemandanderen. Zum beispiel shopping tag oder inliner fahren, oder mal mit dem auto wegfahren.natürlich spielen in der ss die hormone verrückt und es kann passieren dass man dinge einbisschen verdreht sieht.spreche sie trotzdem an, denn man ist nicht weniger frau nur weil man jetzt mutter ist.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Job und Kind – Geht das? Antwort

MarieLousise83 am 25.05.2009 um 13:54 Uhr
Ich habe mal eine interessante Frage an alle Mütter. Eine Bekannte von mir hat ein Kind bekommen und war anfangs zu hause. Jetzt möchte sie gerne wieder arbeiten gehen und ihr Kind bei einer Tagesmutter unterbringen....

Schwanger und supi traurig. Antwort

hummelchen87 am 03.10.2011 um 23:37 Uhr
Hallo, muss echt mal was loswerden. Habe leider seit knapp 1 3/4 Jahr garkeinen Kontakt mehr mit meinen Freunden. Ab und zu halt mal über Facebook oder so ein Hallo-wie gehts-was machste; aber sonst Funkstille....

Hallo leute und zwar geht es darum ich bin eine werdende mama und da so ein problem Antwort

pueppi18 am 03.01.2009 um 17:36 Uhr
Hallo leute und zwar geht es darum ich bin eine werdende mama und da so ein problem der papa zu dem kind ist da was auch super ist aber nun ist es in ein paar monatn soweit das ich meine andere wohnung bekomme und...

Mein Freund sein Kind und ich Antwort

Beylia am 29.01.2014 um 18:04 Uhr
Hallo ihr lieben dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe das ihr mir irgendwie helfen könnt ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Freund (27) und ich (18) sind seit knapp einem Jahr zusammen. da es eine...

Meine Tochter ist so anders und komisch Antwort

HannahBine am 08.02.2015 um 21:10 Uhr
Ich tue mir mit dieser Frage sehr schwer, denn ich finde es furchtbar, dass ich so denke. Aber ich finde meine Tochter einfach merkwürdig. Sie ist 15 Jahre und einfach so total anders. Ich habe mir früher immer...