HomepageForenFamilien- & Elternforumfür wie warscheinlich haltet ihr es dass sich ein kind bei einem sturz mehrere blaue flecken am schienbein holt?

honey03

am 11.03.2009 um 00:03 Uhr

für wie warscheinlich haltet ihr es dass sich ein kind bei einem sturz mehrere blaue flecken am schienbein holt?

hey mädels…
hab da mal ne frage
also am we war die tochter von meinem freund bei uns
sie ist jetzt 3 jahre und ist anfang des monats in den kindergarten gekommen.
jetzt hat mein freund am we festegelstellt dass die kleine an einem schienbein zwischen 5 und 10 kleine blaue flecken hat
er hat sie dann gefragt ob sie hingefallen sei und sie sagte ja wobei ich sagen muss dass sie kleine noch kaum reden kann..
naja ich halte es aber für sehr unwarscheinlich dass sich ein kind bei einem sturzt soviele blaue flecken holt oder was meint ihr dazu?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Metatron am 15.03.2009 um 14:02 Uhr

    Blaue Flecken am Schienbein gehörn dazu 😉
    Die Kleine weiß wahrscheinlich gar nicht genau woher sie die hat… Schienbeine sind halt anfällig

    0
  • von honey03 am 11.03.2009 um 23:38 Uhr

    nee nee das ist net meine tochter!!!!!!

    0
  • von Plaume am 11.03.2009 um 19:22 Uhr

    Kinder bekommen schnell blaue flecken,da würde ich mir mal keine sorgen machen.
    Deine tochter geht jetzt im Kindergarten und wird noch mit einigen blauen flecken nach hause kommen.
    Ich kenne das von meinen drei Kinder.
    Klar man wundert sich warum auf einmal so vile da sind,weil man das vorher nicht gewont war.
    Die kommen noch mit viel anderen sachen nach hause,da sind blaue flecke harmlos.

    Lieben gruß Plaume

    0
  • von honey03 am 11.03.2009 um 16:45 Uhr

    ja es sit echt nicht gut dass sie noch nicht reden kann aber das passiert wenn man sich net drum kümmert…
    ich will niemanden vorschnell verutreilen
    nur hab ich selbst noch keine kinder ( mein erstes kommt im juni)
    und bevor es doch was schlimmes sein könnte und wir das net denken dachte ich mir ich frag mal leute die schon kinder haben…
    natürlich haben wir der ex von meinem freund noch nix von den vermutungen gesagt

    0
  • von locke100 am 11.03.2009 um 07:35 Uhr

    Meine Kleine hat auch etliche blaue Flecken am Schienbein und am Knie. Mach Dir keine Sorgen. Kritischer wird es, wenn die Kleine blaue Flecken an “Weichteile” hat, etwa am Rücken, Oberkörper, Gesicht usw. Finde das auch klasse, dass Du Dir Sorgen machst. Leider sehen das viele menschen nicht, oder wollen mit dem nix zu tun haben.

    0
  • von CarryMarl am 11.03.2009 um 01:25 Uhr

    finds gut, dass du dir deine Gedanken und Sorgen machst

    0
  • von honey03 am 11.03.2009 um 00:17 Uhr

    okay gut das beruhigt mich danke

    0
  • von Kithira am 11.03.2009 um 00:16 Uhr

    Hi, also grundsätzlich ist es bei Kindergartenkindern nichts besonderes blaue Flecke zu haben, wenn es ein lebhaftes Kind ist. Die Kinder toben ohne Rücksucht herum und stürzen, werden getreten und gestoßen. Das gehört dazu. Du kannst ja mal im Spiel mit ihr reden wie es im Kindergarten so abgeht und die einzelnen Flecken mit ihr begutachten und spielerisch fragen wie sie diese bekommen hat. Wahrscheinlich ist es nichts Alarmierendes!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie lange dauert es, sich an ein Leben mit Kind zu gewöhnen? Antwort

shuana am 12.11.2010 um 15:48 Uhr
Ich bin jetzt seit viereinhalb Monaten Mutter einer Tochter. Die Kleine ist echt süß und clever und alles, aber ich kann mich nicht damit abfinden, eine Mutter zu sein. Meistens geht es einigermaßen, ich kümmere mich...

mit wie vielen jahren würdet ihr am liebsten ein kind kriegen ? Antwort

flowerpower_x3 am 05.12.2009 um 16:48 Uhr
okay, ich weiß die frage ist ein bisschen blöd, aber letzens haben meine freundin und ich uns überlegt mit wie vielen jahren wir am liebsten ein kind bekommen wollen... jaa meine freundin meinte mit 16 und ich sagte...

wie würdet ihr euer kind nennen wenn es ein junge werde würde Antwort

VISTFAN am 25.05.2011 um 21:06 Uhr
meine freundinn kriegt bald ein kind und braucht unbedingt einen schönen jungen namen ....schnell

Ohne Mama? - Wie schaff ich es, dass sie sich wohl fühlt? Antwort

Glamour_Maus am 07.02.2009 um 21:10 Uhr
Hey Mädels! Also, mich bedrückt da was. Meiner Mama geht`s nicht gut, sie hat Magenprobleme & sie will für eine kleine Zeitspanne fortfahren. Heißt, ich bin auf mich selbst gestellt - muss ohne sie...

Würdet ihr ein behindertes Kind behalten? Was, wenn es erst nach der Geburt behindert wird? Antwort

specialEdition am 15.11.2013 um 17:34 Uhr
Hey Leute! Ich habe heute das erste Mal in einer Gruppe mit mehreren schwer geistig Beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen gearbeitet (mit schwer meine ich, dass sie teilweise nicht reden konnten und um sich...