HomepageForenFamilien- & ElternforumFunky Lunch – an alle Mamis

Elvi

am 09.03.2010 um 23:12 Uhr

Funky Lunch – an alle Mamis

hallo liebe erdbeermädls :)
diese “diskussion” ist in erster linie an alle mamis gerichtet, die nicht wissen, wie sie ihren Kleinen Gemüse & Co schmackhaft machen können.
Bestimmt wart ihr schon oft dagesessen und habt nicht gewusst, wie ihr jetzt euer Kind dazubringt Gemüse zu essen, was nicht unbedingt schön aussieht oder gut riecht (z.-b. Sellerie^^)
Mit dieser Idee schafft ihr das sicherlich ! Leider hab nicht ich diese wundervolle Idee gehabt, sondern irgend ein Engländer oder so.
er hat auch eine internetseite, wo ihr euch zahlreiche ideen und anregungen holen könnt, wie ihr Gemüse und das ganze gesunde Zeug anrichten könnt, sodass eure Kleinen nicht mehr genug davon kriegen können. (www.funkylunch.com)
In Form von Nemo, Spongebob, Hello Kitty, Drachen, und noch viiiiel viel mehr sachen. natürlich könnt ihr bzw das Kind selbst entscheiden, welche Figur das Essen haben soll, ob als Frühstück, Pausenbrot, Zwischnmahlzeit oder sonstiges.
wenn ihr also das nächste mal nicht wisst, wie ihr eure Kinder dazu bringt, Gesundes zu essen, zaubert ihr ihnen einfach einen Spongebob oder einen Löwen auf den Teller und sie werden von nun an Gemüse lieben:)

ich hoff der beitrag hat euch gefallen, werde ihn demnächst selber an meiner kleinen cousine testen:) freu mich schon sehr auf ihre reaktion.
wenn die kinder schon groß genug sind, können die euch auch bei der zubereitung helfen :)

mit liebsten Grüßen
eure elvi

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Velia09 am 10.03.2010 um 12:46 Uhr

    Ist ne lustige Idee :)
    Für besondere Anlässe würd ich das sicherlich auch machen, aber für jeden Tag wär mir das zu viel Aufwand.

    0
  • von Elvi am 09.03.2010 um 23:16 Uhr

    Würde mich sehr auf Antworten freuen :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

An alle Frühchen-Mamis Antwort

missmarta am 26.11.2009 um 02:13 Uhr
Gibt es hier Mamis,die Frühchen haben? Ich habe Zwillinge in der 27. Ssw bekommen,also ganze 3 Monate zu früh. Die beiden sind heute 9 Jahre alt,haben sich super entwickelt und sind gesund. Aber der 1. Zwilling...

An alle Mamis! Antwort

SportyJana am 07.04.2010 um 10:09 Uhr
Hallo Mädels! Ich lese momentan viel über Schwangerschaft und Gewischtszunahme ect. Ich habe mich gefargt, ob man wirklich so schnell wieder die Kilos verliert, da man ja zusätzlich noch einen kleinen Wurm hat, der...

Wieder mal an alle Mamis :) Antwort

Candy19 am 12.06.2009 um 09:47 Uhr
Mein baby soll ja erst in 2 1/2 monaten kommen, aber ich hab jetzt schon ein total mulmiges gefühl, wenn ich an die geburt denke. vor allem diese ungewissheit, wann es denn kommen wird ist unerträglich. könnt ja jetzt...

An alle mamis die gestillt haben! Antwort

isa_ERDBEER am 21.12.2009 um 11:41 Uhr
hi, ich stille meine Tochter noch voll. Jetzt kommt mir nur die Frage wann ihr denn wieder eure Periode bekommen habt! Meine Hebamme meinte, dass sei von Frau zu Frau unterschiedlich, und wenn man voll stillt bekommt...

An die bereits Mamis ^^ Antwort

Universe84 am 12.12.2010 um 14:20 Uhr
Hallo alle Mamis, ich hab da mal ne Frage, die mich ein wenig beschäftigt. Meine letzte Schwangerschaft verlief soweit ohne Komplikationen, außer das ich wegen Frühwehen in der Klinik gelandet bin. Nun bin ich...