HomepageForenFamilien- & ElternforumGeburtsvorbereitung – was ist das?

elri

am 29.08.2008 um 12:13 Uhr

Geburtsvorbereitung – was ist das?

Hey Mädels! Meine Cousine kriegt ein Baby – ich werde Tante! Und irgendwie hab ich mich gefragt, was man als werdende Mutter so alles an Angeboten machen kann oder sollte. Schwangerschaftsgymnastik kenne ich, klar, aber sonst? Bücher lesen? Gibt es sonst noch Kurse? Wickelkurse? Oder ist das out? Irgendwie lernt man heute ja nicht mehr so viel von seiner eigenen Mutter, weil die Großfamilie ja nicht mehr das Standardmodell ist… Also, wenn ich jetzt schwanger sein würde, wüsste ich mal gar nicht, was ich da alles können müsste.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Dilu am 29.08.2008 um 12:23 Uhr

    Also, mir würde jetzt spontan dazu einfallen, mir eine Hebamme zu suchen. Wenn ich mal Kinder kriege, will ich die zu Hause bekommen und da ist eine Hebamme auch vor der Geburt glaube ich die kompetenteste Ansprechpartnerin, der man vertrauen kann. Die kann ja sogar nach der Geburt auch noch ein bisschen helfen.

    0
  • von Betty82 am 29.08.2008 um 12:21 Uhr

    Oh, das ist eine echt gute Frage, Schwangerschaftsgymnastik ist ja so echt das Klischee schlechthin… Ich wüsste da jetzt auch nicht genau… Ich würde glaube ich viel lesen, das würde mich zumindest beruhigen…

    0
  • von Gisy am 29.08.2008 um 12:17 Uhr

    Hey. Ein Kind kriegen ist schon irgendwie eine Herausforderung, das hab ich selber erlebt. Meine Kleine ist jetzt drei. Am Anfang war ich auch ein bisschen überfordert, allerdings hatte ich wenigstens das Glück, dass zu der damaligen Zeit meine große Schwester schon ein Kind hatte und ich so schon etwas in Kontakt mit kleinen Babys war, das hat echt geholfen. Meine Schwester hat mir auch viel gezeigt. Kennst Du oder Deine Cousine niemanden, der auch schon Kinder hat? Umgang mit Kindern hilft am besten.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine Stiefschwester ist das Schlimmste, was mir je begegnet ist! Antwort

Sekundenkleber am 01.06.2012 um 16:28 Uhr
Hallo ihr Lieben Meine Eltern haben sich vor ca 10 Jahren getrennt. Seit 5 Jahren lebt meine Mutter sehr glücklich mit ihrem Freund zusammen. Mein Bruder und meine Stiefschwester leben auch da. Ich - auch mein Vater,...

gebärmutterschleimhaut ist ein bisschen aufgebaut was heisst das ?? Antwort

samarangel am 06.01.2009 um 19:36 Uhr
ich war beim FA und diese hat mir gesagt das meine  gebärmutterschleimhaut ist ein bisschen aufgebaut ist! ich habe den verdacht das ich schwanger bin! meine letzt P. war am 1.12.08 bis 5.12.08 und am...

Passt das wirklich mit uns beiden? Macht er mir was vor? Antwort

JoanCollins am 06.04.2010 um 10:09 Uhr
Tja, wo fange ich an... ich bin jetzt 1,5 Jahre mit meinem jüngeren Freund zusammen. Wir wohnen zusammen und eigentlich ist er seinem Alter weit voraus. Allerdings hab ich manchmal das Gefühl, dass er nur mirzuliebe...

Mein Papa ist so unfair? Warum tut er mir das an? Was kann ich tun? Antwort

Nitroundso am 11.11.2012 um 16:38 Uhr
Also ich fang mal von vorne an. Und zwar bin ich 16 und fahr seit 2 jahren mit einer Freizeit mit in den Osterferien. Mein Vater will es mir jedoch nächstes Jahr verbieten, weil ich seine Monatskarte verloren habe.....

Thema Geburtsvorbereitung! Wer kann mir helfen? Antwort

baldmama am 27.12.2008 um 20:43 Uhr
Hallo ich erwarte gerade mein zweites Kind. Da das erste ein nicht gewollter Kaiserschnitt war weil mein kleiner nicht ins Becken gerutscht ist, möchte ich euch fragen was ich jetz evtl tun könnte damit es bei der...