nightowl

am 25.04.2012 um 16:27 Uhr

Gedichte für die Mutter

Hallo,

Mitte Mai ist Muttertag und jetzt suche ich dringend nach Gedichten für meine Mutter, weil ich ihr das zu ihrem eigentlichen Geschenk dazu geben möchte. Kennt ihr Gedichte oder wisst ihr, wo ich suchen kann?

Bis jetzt habe ich noch nicht schönes entdeckt… :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sunny311 am 02.05.2012 um 22:08 Uhr

    Friedrich Wilhelm Kaulisch (1827-1881)

    Wenn Du noch eine Mutter hast…

    Wenn Du noch eine Mutter hast
    so danke Gott und sei zufrieden
    nicht allen auf dem Erdenrund
    ist dieses hohe Glück beschieden.

    Sie ist dein Sein, sie ist Dein Werden
    sie ist Dein allerhöchstes Gut
    sie ist Dein größter Schatz auf Erden
    der immer Dir nur Gutes tut.

    Sie hat von ersten Tage an
    für dich gelebt, in bangen Sorgen
    sie brachte abends dich zur Ruh
    und weckte küssend dich am Morgen.

    Und warst du krank, sie pflegte dich
    die dich in tiefem Schmerz geboren
    und gaben alle dich schon auf
    die Mutter gab dich nie verloren.

    Wenn Du noch eine Mutter hast
    dann sollst Du sie in Liebe pflegen
    daß sie dereinst ihr müdes Haupt
    in Frieden kann zur Ruhe legen.

    Und hast Du keine Mutter mehr
    und kannst du sie nicht mehr beglücken
    so kannst du doch ihr frühes Grab
    mit frischen Blumenkränzen schmücken.

    Ein Muttergrab, ein heilig Grab!
    Für Dich die ewig heil`ge Stelle!
    Oh, wende Dich an diesen Ort,
    wenn dich umtobt des Lebens Welle.

    Die letzten 2 Absätze würde ich allerdings weglassen 😉

    0
  • von Youko09 am 28.04.2012 um 23:36 Uhr

    Eine Seite kann ich dir leider nicht nennen, aber wieso denkst du dir nicht einfach selbst ein kurzes Gedicht aus? Du könntest es direkt auf deine Mutter, eure Beziehung zueinander oder gemeinsame Erlebnisse beziehen und das wäre dann auch was persönliches. Sowas finde ich immer viel schöner als so ein “Fertigspruch/gedicht” aus dem Internet.
    Ansonsten bist du hiermit wenigstens schonmal gepusht :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Alleinerziehende Mamis hier (Nähe Marburg) Antwort

Nicki99 am 07.04.2016 um 19:10 Uhr
Würde mich freuen neue Leute kennen zu lernen -Frauen die vielleicht auch alleinerziehend sind und in der Nähe von Marburg wohnen um sich auszutauschen

Schwangerschaftssymptome und keine Periode Antwort

Carlie27 am 01.04.2016 um 15:26 Uhr
Wer kennt das?! Ich habe einen regelmäßigen 28. Tage Zyklus. Den ES hatte ich am 17.03. Und mein Freund und ich hatten am 14. noch ungeschützten GV. Gestern wäre eigentlich meine Periode fällig gewesen. Ich habe...

Mamis in Ribnitz Damgarten gesucht! Antwort

piamaus am 01.12.2015 um 07:36 Uhr
Hallo liebe Mamis! Ich bin 32 und ziehe Anfang Februar mit meinem Lebensgefährten und meiner 3 Jährigen Tochter nach Ribnitz Damgarten.Suche liebe Mamis zum Austausch und natürlich Spielkameraden für unsere...

Weihnachtsgeschenke Tipp Antwort

Hanah4geo9 am 26.11.2015 um 21:42 Uhr
Könnt ihr mir eine Empfehlung für diesen Spieltest geben oder eher nicht? Mächte es für meine Kids kaufen....

Baby 19 Wochen hilfe Antwort

rainbowpictures am 08.11.2015 um 20:08 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich bin mit meinem Latein zunehmend am Ende. Meine kleine ist eig. Ein sehr pflegeleichtes Kind, schlief von Anfang an durch etc... Nun aber ist sie 19 Wochen alt und wieder in einer Phase. Sie...

HomepageForenFamilien- & ElternforumGedichte für die Mutter