HomepageForenFamilien- & ElternforumGemeinsames sorgerecht bei unterschrift fürs piercing

sweetcherry101

am 30.09.2009 um 18:04 Uhr

Gemeinsames sorgerecht bei unterschrift fürs piercing

Meine MUtter erlaubt mia ein piercing aber mein vater ist dagegen un da ich noch nich voll jährig bin brauch ich eine unterschricht kann ich die von meiner Mutter nehmen ohne dass mein vater etwas davon weiß?

Antworten



  • von Alahya am 05.10.2009 um 12:59 Uhr

    nimm deine mutti mit, dan klappt des scho. Dein Vater wird sich scho damit abfinden^^

  • von Amaretta am 01.10.2009 um 10:39 Uhr

    Rein rechtlich reicht eine Unterschrift völlig aus(meine eltern sind auch getrennt, kenne mich daher also aus), allerdings provozierst du dann einen Streit zwischen deinen Eltern, würde mir das nochmal überlegen…

  • von tatianaLOVEStim am 01.10.2009 um 07:07 Uhr

    Ja eine Unterschrift reicht od deine Mom geht einfach mit. Und am Bauch sieht dein Papa das doch sowieso nich so schnell oder?

  • von danihoneyxx am 30.09.2009 um 21:00 Uhr

    also wenn deine mum unterschreibt glaub ich langt des

  • von ljubavi89 am 30.09.2009 um 19:45 Uhr

    ach das reicht doch eigentlich, wenn es einer unterschreibt. woher will der piercer denn wissen, ob deine eltern getrennt sind und wer wann wie und wo sorgerecht hat…

  • von Synnove am 30.09.2009 um 18:32 Uhr

    Wenn ein Elternteil nein sagt muss du akzeptieren. Denn du brauchst ja beide, warte bis du 18 bist, dann kannst du selber bestimmen. Aber spiel um Gottes Willen nicht deine Eltern aus, denn sonst hast du den Salat am Ende und das willst du sicher nicht oder? Wenn du das tuen solltet, muss du wissen das deine Eltern gar nicht mehr erlauben und das willst du auch nicht oder?

  • von ATforever am 30.09.2009 um 18:27 Uhr

    Als ich mir die Ohren hab piercen lassen, hat die von meiner Mutter gereicht, obwohl meine Eltern auch gemeinsam erziehungsberechtigt sind. Aber ich stimme Stephylein zu, nur wegen Piercings solltest du nicht die Beziehung zu deinen Eltern bzw. ihre Beziehung untereinander gefährden bzw. vermiesen.

  • von Stephylein am 30.09.2009 um 18:24 Uhr

    Schön dass deine Eltern sich einig sind. Meinst du, deine Mutter wird dir die Unterschrift geben, obwohl sie weiß dass dein Vater dagegen ist? Ich würde das nicht machen. Du spielst deine Eltern gegeneinander aus und ich weiß zwar nicht wie deine Eltern drauf sind aber das könnte echt Krach zwischen den beiden geben und du wärst schuld.

  • von annything am 30.09.2009 um 18:18 Uhr

    also eeeeeig braucht man nur die unterschrift von einem erziehungsberechtigen. bzw haben 2 aus meiner klasse nur mit der zustimmung ihrer mutter ein piercing bekommen^^

Ähnliche Diskussionen

was hilft bei blähungen und bauchschmerzen bei einem säugling? Antwort

honey03 am 26.06.2009 um 12:04 Uhr
hey ihr lieben... mein sohn ist jetzt 3 wochen alt und hat blähungen und bauchschmerzen... hab schon diese sab simplex aber ich hab das gefühl dass sie nicht so wirklich helfen...fencheltee hab ich ihm auch schon...

Schöne Namen fürs Kätzchen Antwort

KULTKIND am 21.09.2010 um 14:52 Uhr
Huhu 🙂 Hab mir vor 3 Tagen ein kleines Kätzchen geholt, sollte eigentlich auf den Namen Elli Spierelli, hören. Leider, und nein das ist kein Witz, bleibt der Name bei mir nicht wirklich hängen, wenn ich sie rufen...

Kind taufen lassen - Mutter nicht mehr bei der Kirche Antwort

MellyK am 15.08.2011 um 19:37 Uhr
Mein Freund und ich bekommen im Jänner unser erstes Kind. Ich bin nicht mehr bei der Kirche, da ich es sinnlos finde Kirchensteuer zu zahlen und mir die Kirche nicht wirklich viel Glauben schenkt 😉 Mein Freund ist...

Was kann man tun, wenn die kleine Schwester bei der Mutter ganz klar bevorzugt wird ? Antwort

Lola96 am 18.07.2012 um 14:35 Uhr
Hi Mädelz (: also ich hab ein problem, ich hab ne kleine schwester und die steht bei meiner mum ganz oben. ich hab mir zum geburtstag das neue Samsung Galaxy S3 gewünscht , und wie ihr alle wisst, ist das handy...