HomepageForenFamilien- & ElternforumGesundes und leckerer Essen für den Kindergarten?

elri

am 25.08.2008 um 18:42 Uhr

Gesundes und leckerer Essen für den Kindergarten?

Guten Morgen Mädels! Ich bin auf der Suche nach leckeren Frühstücksideen für meine Kleine im Kindergarten. Ich will ihr nicht nur Weißbrot mit Nutella mitgeben, aber Vollkornbrot mag sie zum Beispiel nicht! Habt ihr Rezepte oder Frühstücksideen, die sowohl gesund als auch für Kinder schmackhaft sind??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von joma77 am 25.08.2008 um 18:52 Uhr

    Die Hauptsache ist, dass es nicht langweilig wird. Wenn du jeden Tag was anderes machst, wird sie es auch gerne essen. Hör gut zu wenn sie dir erzählt was die anderen so mitbringen Denn das was die anderen haben ist immer interessanter 😉

    0
  • von Marita_K am 25.08.2008 um 18:49 Uhr

    Ich kann mich erinnern dass meine Mutter mir früher auch gerne mal Kohlrabi und Äpfel geschnitten hat und die mir mitgegeben hat. Außerdem war ich in der Grundschule verrückt nach Brot mit Frischkäse und Tomaten! Vielleicht kommt das ja auch bei Kindergartenkindern an

    0
  • von Susel am 25.08.2008 um 18:45 Uhr

    Hi Erdbeermädel! Also ich mache meiner Tochter gerne mal ein Vollkornbrot mit Salat, Käse, Tomate und Salatcreme. Eigentlich mag sie auch kein Vollkornbrot, aber durch den Salat und die Creme ist das Ganze nicht so trocken. Außerdem mache ich ihr immer ein Obstpaket mit Trauben, Nektarinen, Mandarinen oder Erdbeeren, je nach Saison!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gesundes Essen für Kinder Antwort

elri am 25.08.2008 um 12:11 Uhr
Hey Mädels! Vielleicht kennt ihr das ja auch….Kinder und gesundes Essen. Meine mögen einfach gar nichts! Lara (5) und Amelie (7) sind echt wählerisch.. Kennt ihr den gesunde Gerichte, die auch was für Kinder sind???

Mein Sohn will nicht in den Kindergarten Antwort

helrue am 23.08.2008 um 18:31 Uhr
Hey Erdbeermädels, ihr habt ja immer ganz gute Tipps. Vielleicht sind hier ja auch ein paar Mütter die mir helfen könne. Mein zweijähriger Sohn soll bald in den Kindergarten kommen. Wir haben auch schon alles...

Kind im Kindergarten und endlich Zeit für mich ;-) Antwort

PowerWoman am 27.08.2008 um 14:05 Uhr
Erdbeermädels! Was macht Ihr, wenn die Kinder in der Schule oder im Kindergarten sind und Ihr endlich Zeit für Euch habt?

Lustige Spiele für den Familenurlaub? Antwort

Eli am 26.08.2008 um 13:41 Uhr
Hi Mädels! Ich fahre bald mit meinem Mann, unseren beiden Kindern (5 und 7), und seiner Mutter in den wohlverdienten Urlaub. Wir fahren nach Holland, haben da ein kleines nettes Bungalow gemietet mit genug Platz für...

Welcher Kindergarten für mein Kind? Antwort

nelia am 28.08.2008 um 19:24 Uhr
ihr Lieben, ich habe ein Problem. Meine kleine Tochter ist vier Jahre alt und soll jetzt in den Kindergarten. Ich war bereits mit ihr in vier verschiedenen Kindertagesstätten. Ich weiß nicht wie und warum, doch sie...