HomepageForenFamilien- & ElternforumGewicht beim Säugling..

helenaaaa78

am 10.02.2010 um 12:35 Uhr

Gewicht beim Säugling..

Hallo! Der kleine meiner Freundin ist jetzt 2 Wochen alt und verliert immer mehr Gewicht. Ist das normal? Meine Freundin meint, dass die ärzte gesagt hätten, das gehört sich so, aber ich mache mir dennoch sorgen.. könnt ihr mir helfen? Ist es wirklich normal, dass das Gewicht beim Säugling so schnell abnimmt….

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sakrie am 12.02.2010 um 08:33 Uhr

    hmm seltsam das sich deine freundin nicht mehr sorgen macht….bei meinem sohn war es auch so er hat einfach nicht zugenommen und trank extrem schlecht…ich bin also mit ihm zum arzt und nach langer odysee und vielen arztbesuchen wurde ein herzfehler bei ihm festgestellt…deine freundin soll dem kinderarzt auf jeden fall bei der nächsten vorsorge, u3 steht ja bald an,auf den gewichtsverlust ansprechen..vielleicht verträgt er seine nahrung oder irgendwas anderes nicht? Sie soll das auf gar keinen fall unter den tisch kehren,lieber abklären lassen und dem kleinen helfen!
    P.S. mein kurzer wurde schon im babyalter operiert und ist jetzt ein richtiger schlawiner und kaum zu bremsen…*lach*

    0
  • von Velia09 am 11.02.2010 um 14:53 Uhr

    Schließe mich den anderen an. In den ersten Tagen nach der Geburt ist das normal, aber mit 2 Wochen sollte der Kleine eigentlich wieder zunehmen. Würde deiner Freundin raten ganz schnell zum Arzt zu gehen.

    0
  • von scheherezade am 10.02.2010 um 21:52 Uhr

    also neugeborene nehmen in den ersten tagen immer ab (bis zu 10% ist normal) aber nach 4-6 tagen sollte sich das eingependelt haben…also dann sollte das kind wieder nunehmen…

    0
  • von Powermama84 am 10.02.2010 um 19:02 Uhr

    Ein Baby sllte mit zwei Wochen sein Geburtsgewicht wieder haben. Es stimmt zwar das Babys nach der Geburt etwas an Gewicht verlieren aber nach zwei Wochen ist nicht normal. Da kann es sein das, das Baby deiner Freundin zu wenig Milch bekommt. Stillt sie oder gib sie Flasche und wird sie nicht mehr von einer Hebamme betreut wenn das Baby erst zwei Wochen alt ist.

    0
  • von Lovemaus am 10.02.2010 um 13:47 Uhr

    Babys nehmen nach der Geburt leicht ab, darf aber nicht zuviel sein und es sollte so um den 3. bis 4. Tag zunehmen. Bei dem Kleinen würde ich mir sofort Sorgen machen, der müsste schon zunehmen, statt abnehmen. Isst er den genug?? Durch das Abnehmen wird er ja auch immer schwächer. Ich würde sofort zum Kinderartz rennen und das kontrollieren lassen. Klingt wirklich ernst.

    0
  • von Synnove am 10.02.2010 um 13:15 Uhr

    Hebamme oder Arzt nachfragen, normalerweise sollte sie zu nehmen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

gewicht vom baby Antwort

ani25 am 09.10.2012 um 11:33 Uhr
Hallo! Vielleicht sind hier auch ein paar Mamas, die in ähnlichen Situationen waren. Ich bin im Februar zum ersten Mal Mama geworden, habe mein Kind fast sechs Monate gestillt und nun isst er seine Breie, aber auch...

Probleme beim Sprechenlernen Antwort

Angel1122 am 04.12.2010 um 23:01 Uhr
Hallo zusammen, also ich habe eine kleine Tochter, sie ist jetzt 21 Monate alt. Mein Problem ist sie spricht noch fast nicht. Sie kann vielleicht 6 Worte sagen und das auch nur ziemlich undeutlich. Ich habe gehört...

Lungenentzündung beim Neugeborenen :( Antwort

mrs_czuchry am 08.04.2010 um 22:34 Uhr
Hallo Mädels. Meine Schwägerin hat gestern nacht ihr erstes Kind bekommen und ich hab mich riesig über den Kleinen gefreut und war richtig happy. Aber er musste sofort in den Brutkasten, weil er schlecht atmen...

Erkältung bei Säugling Antwort

hasi1990 am 29.12.2012 um 14:58 Uhr
Hey Leute, da ich auf meine letzte Frage sooo viele hilfreiche Antworten bekommen habe, hoffe ich darauf, dass ihr mir nochmals helfen könnt. Der Sohn meines Freundes war letzte Woche mal wieder völlig krank bei uns...

Ernährung Säugling - was wann? Antwort

missmeyer am 10.02.2010 um 13:11 Uhr
Hallo Ihr lieben? Könnt ihr mir sagen, wie die ernährung eines säuglings aussieht? was muss man ihm wann geben? nur muttermilch? Reicht die Muttermilch zur ernährung eines säuglings aus? oder muss ich Noch zufüttern?...