HomepageForenFamilien- & ElternforumGibt es ein perfektes Babyphone?

nae9I

am 07.05.2016 um 12:23 Uhr

Gibt es ein perfektes Babyphone?

Hi zusammen

Einem unserer Mitstudenten, selbst Vater, ist aufgefallen, dass es in einem Kinderzimmer meistens mehrere Geräte fürs Baby hat. Einen Musikplayer, ein Babyphone, ein Nachtlicht, und oft vieles mehr.
Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, ein Babyphone zu entwickeln, das all diese Funktionen vereint. Dafür sind wir auf eure Hilfe angewiesen.

Wir möchten gerne von euch wissen, welche der folgenden Funktionen bei euch zu den wichtigsten drei Funktionen eines Babyphones gehören:
1) Erkennen von Bewegung & Atmung des Babys
2) Raumtemperatur im Kinderzimmer
3) Temperaturanzeige des Kindes (Fieber)
4) Tag-/Nachtsignal, welches dem Kind sagt, ob es bereits Zeit zum aufstehen ist
5) Video: Kind zu den Eltern
6) Sleeptimer (Gute Nacht Lied)
7) Nachtlicht
8) Design des Babyphones als Plüschtier

Ihr würdet uns bei der Weiterentwicklung unseres Geräts enorm weiterhelfen, wenn ihr diese Fragen beantworten würdet!

Auch wären wir froh, wenn ihr uns mitteilen würdet, welche Funktionen wir evtl. vergessen haben oder was euch sonst an einem Babyphone noch wichtig ist.

Wenn ihr gerne mehr über unser Projekt erfahren würdet, besucht uns auf Facebook – wir freuen uns über jedes “Like”: Facebook-Seite (https://www.facebook.com/BabyfriendCH/)

Viele Grüsse

Julian

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von nae9I am 08.05.2016 um 14:51 Uhr

    Hey Bettina
    Wir sind auch gespannt aufs fertige Produkt dann :) Vielleicht schaffen wir es dann auch auf diese Seite :)

    Antwort @ Bettina63
  • von nae9I am 08.05.2016 um 14:50 Uhr

    Hi Urania
    Vielen Dank für deine Antworten :)

    Antwort @ Urania
  • von Bettina63 am 08.05.2016 um 11:41 Uhr

    Hallo Julian ,

    Sehr Coole Sache Sache mit dem neuen Babyphone was Ihr entwickeln wollt !
    Plüschtier wäre eine Tolle Idee als Design für das Babyphone.

    Ich habe mein Babyfon über diese Seite http://babyzimmer-komplett.com/babyfon/ gekauft ! man bekommt dort sehr gute Informationen zu den besten Babyphones auf dem Markt . jedoch fände ich es toll wenn ihr mal ganz andere tolle Designs auf dem Markt bringt.

    Facebookpage ist schon geliked ! Freue mich drauf !!!

    LG Bettina

    0
  • von Urania am 08.05.2016 um 11:28 Uhr

    Ich finde, das ist definitiv zu viel Schnickschnack.
    Ein Babyphone sollte mMn nicht in direkter Nähe des Kindes stehen, dh Videoübertragung und Plüschtieraussehen fallen schon mal weg, denn sonst fummelt das Kind ja die ganze Zeit dran rum.
    Und der Rest klingt ein bisschen nach: Möglichst wenig direkten Kontakt zum Kind aufbauen.
    Wenn mein Kidn ein Gutenachtlied hören möchte, hört es das von mir. Das macht auch für den Aufbau von Bindungen Sinn.
    Wenn ich wissen möchte, wie die Raumtemperatur oder die Temperatur des Kindes ist, überprüfe ich das selbst.
    Das ändert sich ja nicht innerhalb von Sekunden, während ich vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer gehe.
    Für mich braucht man vor nem gewissen Alter einfach nicht so viel Kram im Kinderzimmer (Musikplayer?) und ab nem gewissen Alter kein Babyphone mehr.
    Also für Eltern, die wenig Zeit mit ihrem eigenen Kinder verbringen wollen, find ich euer Babyphone super.
    Bei allen anderen Eltern hoffe ich, dass sie sich dagegen entscheiden würden. Einfach weil ich es in vielerlei Hinsicht nicht wertvoll finde, aber das steht ja mittlerweile bei vielen Dingen für Kinder leider nicht mehr im Vordergrund.

    1

Ähnliche Diskussionen

Gibt es ein richtiges Alter? Antwort

Littelbitcrazy am 09.01.2010 um 16:11 Uhr
Welches Alter haltet ihr für am besten um ein Kind zu bekommen? Gibt es so etwas überhaupt?

Was gibt es für Zuschüsse bei Zeitarbeitslohn. Antwort

MissTanderadey am 28.11.2010 um 22:38 Uhr
Kennt sich jemand damit aus? Wenn man bei einer Zeitarbeitsfirma monatlich und je nach Auftragslage zwischen 850 un 1100€ verdient gibt es Möglichkeiten sich von Ämtern noch was dazu zuholen? Mein Ex-Freund wohnt...

Gibt es hier junge Mamis in schulischer Ausbildung? Antwort

Lilah22 am 14.05.2014 um 22:40 Uhr
Hallo, Und zwar wollte ich mal fragen, ob hier auch Mamas sind, die sich in einer schulischen Ausbildung befinden und deswegen Bafög bekommen. Ich möchte von euch wissen, wieviel Geld habt ihr denn bekommen, habt...

Warum gibt es so viel vorurteile gegen junge Mütter Antwort

smokis89 am 26.10.2008 um 12:51 Uhr
Hallo zusammen ich bin 19 jahre und 2 fache Mutter meine älteste wir 3 und mein Sohn ist 6 monate täglich hab ich mit sämtlichen vorurteile zu kämpfen weil die meisten meinen ja weil ich so jung bin kann ich meinen...

Perfektes Alter um schwanger zu werden? Antwort

Imagination88 am 04.08.2012 um 21:52 Uhr
Hei, also was ist eurer Meinung nach das perfekte oder ein ziemlich gutes Alter, um schwanger zu werden.. und bitte Leute,kommt nicht wieder mit "unnötiger Tread" denn sowas sind unnötige Antworten.und falls ihr...