HomepageForenFamilien- & ElternforumHabt Ihr das gewusst? Den Eisprung spüren!

asilanom

am 21.10.2008 um 11:48 Uhr

Habt Ihr das gewusst? Den Eisprung spüren!

Hallo Mädl´s, ich war heute bei meinem Frauenarzt und hab was interessantes erfahren.
Da ich seit geraumer Zeit viel früher und intensiver sprüre wenn ich meine Periode bekomme wollte ich wissen ob das was zu bedeuten hat. Da meine meine Ärztin, dass das mit dem Alter zusammenhäng, ich bin 31, man spürt diese Dinge intensiver ab 30 und ab 40 wahrscheinlich nochmal stärker.
Aber jetzt kommts, sie meinte, dass man sogar anfängt, seinen Eisprung zu spüren!!! Ja echt das ist wie Menstruationsbeschwerden und zwar so in der Mitte vom Zyklus, also 2 Wochen nach der Periode. Und das hatte ich schon oft und fragte mich ob ich meine Tage jetzt schon bekomme, doch dem war nicht so, sondern das war der Eisprung. Irgendwie krass oder. Die Schmerzen sind nur für ´nen Moment und halten auch nicht lange an aber sie können ziemlich intensiv sein. Also achtet mal darauf!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Monschischi am 24.10.2008 um 12:15 Uhr

    ich hab zu dem thema so eine ähnliche frage…kann es am eisprung liegen wenn ich sex habe mit meinem freund und es dann im unterleib auf einmal tierisch weh tut?

    0
  • von honey77 am 24.10.2008 um 12:01 Uhr

    Hmm, wenn ich jetzt so zurück denke, dann hatte ich vor 1 Woche so einen leichten, ziehenden Schmerz im Unterleib, muss in diesem Falle der Eisprung gewesen sein. Ich habe ihn vorher auch nie gespührt, ich bin 31 Jahre alt. Aber schon interessant…

    0
  • von Sara19777 am 24.10.2008 um 07:14 Uhr

    Ja nach der Geburt meines ersten kindes fing ich auch an meinen eisprung wahrzunehmen und zu spüren……

    0
  • von PaganPrincess am 22.10.2008 um 19:01 Uhr

    ich habe meinen eisprung auch immer schon gespürt, und das obwohl ich erst 19 bin und meine periode schon mit 12 bekommen habe. ich bin und war also noch weit vom 30er entfernt…was hat es damit auf sich, dass man ab 30 solche dinge intensiver spüren soll? hängt das nicht einfach nur damit zusammen wie gut man seinen eigenen körper kennt bzw. wie sehr man auf ihn hört?

    0
  • von rahel82 am 21.10.2008 um 20:54 Uhr

    hi zusammen
    ich bin 26ig aber spühre meinen eisprung auch schon seit 3 jahren immer,so wie ein ziehen im bauch wie am tag vor der periode

    0
  • von shivamoon am 21.10.2008 um 17:45 Uhr

    also wenn ich meinen eisprung hatte (nehme ja aber mittlerweile die pille seit gut 7 jahren) hat das richtig gezogen im unterleib,mal links mal recht

    0
  • von Ardalia am 21.10.2008 um 11:58 Uhr

    hallo asilanom
    ja, ich spür den auch meistens. jedoch nicht so stark wie die periode, sondern `nur` durch ein leichtes ziehen im bauch. ich glaube, angefangen dies zu fühlen habe ich nach der geburt meiner tochter vor neun jahren. aber wenn das so ist, wie du schreibst, und das ziehen mit den jahren schlimmer werden wird… na da freu ich mich dann gar nicht drauf. zwei mal krämpfe im monat…. 😉

    0
  • von alexa74 am 21.10.2008 um 11:54 Uhr

    Hallo Lady.
    Natürlich spürt man das… eigentlich spürt man soviel im Körper, wenn man auf ihn hören würde.
    Ich selber habe extrem angefangen, meinen Körper zu spüren, als ich mit der Pille abgesetzt habe (bin übrigens 34) und ja, seither hab ich eine “Lady Comp” mit welchem ich (zusätzlich zu Kondomen) verhüte….
    Ich spüre meinen Körper seither extrem. Und sogar letzten Freitag hab ich gemerkt, dass ich meine Tage bekomme… 2 Stunden später hatte ich sie… :o)

    Liebe Grüsse zu Dir.

    0
  • von PrinzessinJule am 21.10.2008 um 11:54 Uhr

    krass, also damit hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt… muss ich demnächst mal drauf achten.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

eisprung/Schilddrüsenunterfunktion/periode Antwort

sambuca112 am 20.12.2015 um 19:42 Uhr
Hallo ihr lieben , ich muss auch mal was los werden. Alsooooo... ich habe einige Jahre die dreimonatsspritze genommen , bis Februar 2014 wegen kinderwunsch abgesetzt. Es dauerte ca ein dreiviertel Jahr bis die periode...

Wie habt ihr den Muttertag heute verbracht? Antwort

ElenaKrickl am 09.05.2010 um 21:48 Uhr
Hallo Mädels, also bei uns ist das ja nicht so der Aufwand, wir waren zusammen Essen und dann bin ich reiten gegangen. Bei uns wird das nicht gefeiert oder so. Wie ist das bei euch? Was habt ihr gemacht /...

keinen eisprung ,eierstock schmerzen und einsetzende blutung Antwort

sambuca112 am 17.01.2016 um 19:09 Uhr
Ich hatte am 1.2 meine Periode bekommen bis zum 5.1. Jetzt war ich am 15.1 beim Fa und der sah nur folikel die eine Größe von 1,5 ca hatten. Also sagte er mir ich soll im nächsten zyklus clomifen nehmen. So , am...

Habt ihr zur Strafe schon mal den Po versohlt bekommen? Antwort

jasminsteg am 10.02.2010 um 10:27 Uhr
Hi, habt ihr zur Strafe schon mal den Po versohlt bekommen? Ich kenne das auch noch - wie ist das denn bei euch?

Habt Ihr TIPPS für einen Familienurlaub in den Sommerferien 2010? Antwort

Solitaire2010 am 14.05.2010 um 11:23 Uhr
Überlege gerade, wo wir in den Sommerferien (zwei Kinder, 9 und 14 Jahre) Urlaub machen könne. Habt Ihr Tipps? Möglichst in Deutschland - und auch mit einem Freizeitangebot (ev. Club)? Daaanke!