HomepageForenFamilien- & ElternforumHIIIILFE!Meine Eltern kontollieren mich ständig!

RockGirl

am 16.10.2008 um 16:47 Uhr

HIIIILFE!Meine Eltern kontollieren mich ständig!

Hi Ihr Lieben, ich krieg zu Hause fast die Krise! Ständig kontrollieren mich meine Eltern. Egal was ich tue, ob ich telefoniere, mit Freunden unterwegs bin, sie quetschen mich immer aus, mit wem ich unterwegs bin oder telefoniere und was wir so machen und reden! Es hört sich vielleicht nicht so schlimm an, aber es ist wirklich übertrieben. Einmal ist meine Mutter mir nach gegangen, weil sie schauen wollte, ob ich wirklich das mache was ich ihnen zuvor gesagt habe! Es nervt einfach und ich find es auch traurig, weil sie ja irgendwie kein Vertrauen zu mir haben.

Wisst ihr was ich da machen kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von silent_star am 17.10.2008 um 02:36 Uhr

    Ich sprech da aus Erfahrung…. Vertrauen haben Deine Eltern bestimmt in Dich Rockgirl. Es ist möglich, das sie selbst noch zuviel Angst haben um sich selbst das Okay zu geben, weil sie wissen und fühlen, wie evtl. reif und erwachsen Du schon bist. Ich habe das mit meinen 4 schon erwachsenen Kindern durchgemacht. Es war eine schwierige Sache…. aber wir haben viel geredet. Eltern “klammern” manchmal aus Angst und aus Liebe. Du bist ihnen wichtig und wertvoll… Gib ihnen die Chance, Dich richtig zu verstehen und höre auch ihnen aufmerksam zu. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei….. Lieber Gruß Silent

    0
  • von Tscheu am 17.10.2008 um 02:16 Uhr

    Vielleicht haben die angst das dir was passieren könnte. Frag die doch mal wieso die dich soo kontroliern, ob es notwendig ist…

    0
  • von Alyssi am 16.10.2008 um 16:56 Uhr

    Ich würde auch nochmal ganz in Ruhe mit Ihnen reden. Es findet sich schon eine Lösung.

    0
  • von sternchen am 16.10.2008 um 16:51 Uhr

    ich weiß, du hast wohl schon mit ihnen drüber geredet, aber wie wäre es mit noch einem versuch? deine eltern wollen dir nur gut. versucht doch mal ein rollenspiel. dann könnt ihr euch gegenseitig besser verstehen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine Eltern machen mich wahnsinnig Antwort

linalana91 am 09.12.2014 um 14:21 Uhr
Ich fang am besten erst mal an zu erklären worum es geht. Vielleicht könnt ihr mir dann helfen oder einen Tipp geben wie ich reagieren soll. Also, dieses Jahr kam meine Tochter(jetzt 10 Monate alt) zur Welt. Aus...

Meine Eltern akzeptieren mich nicht Antwort

Marimiechen am 25.07.2010 um 18:02 Uhr
Hallo ihr Lieben (: Es ist so, dass ich mit meinem älteren Bruder zusammen bei meinen Eltern lebe. Die drei sind absolute Sportfreaks, lieben die Natur, sind Menschen gegenüber aber eher introvertiert. Ich mache...

Meine Mutter erdrückt mich Antwort

Kuscheltigerin am 16.03.2011 um 14:10 Uhr
Hallo an alle, ich wende mich jetzt zum ersten Mal an ein forum. Weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Meine Mutter klammert sich so sehr an mich dass sie mich einfach nur noch nervt. Ich muss sie jeden Tag...

Meine Eltern lassen mich nicht Auto fahren... Antwort

XcloverX am 06.01.2011 um 17:33 Uhr
Ich habe vor einem halben Jahr meinen Führerschein (BF 17) bestanden. In dem halben Jahr durfte ich nicht so oft fahren, aber wenn ich mal ab und zu mit meinen Eltern gefahren bin, meinten sie eigentlich auch immer,...

An die Mamas der EL: Meine Tochter (5) schreit ständig rum! Antwort

banero1 am 12.04.2010 um 00:33 Uhr
also ich hab ein kleines problem..meine tochter ist wie oben schon geschrieben 5 jahre alt und eigentlich ein total schüchternes, ruhiges mädchen. Das sagen die mir auf jeden fall immer im Kindergarten und auch wenn...