HomepageForenFamilien- & ElternforumHim, hat jemand schon mal eine Laterne gebastelt für kleine Kinder? Suche nach einer tollen Idee!

SweetAudrey

am 08.10.2008 um 10:03 Uhr

Him, hat jemand schon mal eine Laterne gebastelt für kleine Kinder? Suche nach einer tollen Idee!

Wer kann mir helfen und Tipps geben?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Turbolotte am 09.10.2008 um 20:18 Uhr

    Ich hab letztes Jahr einen Spongebob gesastelt. So per Augenmass… Und, nun muss ich angeben, es war die schönste Laterne von der ganzen Grundschule :)
    Schreib mich an, wenn Du magst, dann mess ich alles aus und strick dir eine Anleitung zusammen- die lebt nämlich noch immer 😀

    0
  • von MissMariposa am 09.10.2008 um 16:33 Uhr

    Ich hatte eine Schweinchenlaterne..Oder eine Froschlaterne.. Alles moegliche.. Ich hab sie alle geliebt 😀

    0
  • von Helvetia am 08.10.2008 um 21:59 Uhr

    für meinen sohn habe ich letztes jahr mit einigen anderen müttern zusammen ein schaf als laterne gebastelt. war ziemlich einfach und hat total witzig und süss ausgesehen. fabio war zwar erst zwei jahre alt, hat aber riesigen spass daran gehabt. die vorlage war aus einem bastelbuch aus dem fachhandel. frag doch mal in einer bastelstube nach?

    0
  • von SweetAudrey am 08.10.2008 um 13:17 Uhr

    Das ist eine Super Idee oder vieleicht auch Tiere allgemeint eine Katze oder Hund

    0
  • von SweetAudrey am 08.10.2008 um 10:31 Uhr

    Ich dachte an Transparent papier und vieleicht eine Schatel bin schon am Suchen ob ich nicht irgent etwas habe was ne gute Größe ist….. him….

    0
  • von asilanom am 08.10.2008 um 10:26 Uhr

    Benutze dazu auf keine Fall Glas, das hatte ich als Kind mal gemacht und danach war die Laterne so schwer, dass ich sie nicht tragen konnte!

    0
  • von SweetAudrey am 08.10.2008 um 10:10 Uhr

    Naja ich hoffe aber das ich da im Internet was finden kann, sonst werden das auf Dauer immer mehr Bücher und nur das wenigste daraus ist wirklich zu gebrauchen. Oder sicher eher wenn meine beiden schon älter sind, Anjulie ist ja erst 3Jahre…. *grübel*

    0
  • von nougat85 am 08.10.2008 um 10:09 Uhr

    da findet sich doch bestimmt was im internet. google das doch mal.

    0
  • von schokokeks am 08.10.2008 um 10:07 Uhr

    ich weiß, dass ich das als kind mit meiner mutter immer mithilfe von bastelbüchern gemacht hab, die kosten auch nicht so viel.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Musik Tipps für kleine Kinder Antwort

Lori76 am 24.08.2008 um 19:03 Uhr
H7o, meine Freundin hat eine 2 jährige Tochter und sie liebt es zu tanzen. Ich habe ihr schon die Kinderkassette meiner kleinen Schwester gegeben und habe viele CDs mit schönen Liedern. Leider haben mir die letzten...

War jemand schon mal auf Büsum? Antwort

SweetAudrey am 16.07.2009 um 12:11 Uhr
Was habt Ihr da gemacht? Und welche Tipps habt Ihr für mich und meine kleinen Mäuse?

Suche Tipps für eine erfüllte Schwangerschaft Antwort

princess92KA am 15.08.2012 um 13:37 Uhr
Hallo Leute, es geht um folgendes. Eigentlich kann es mich im Moment gar nicht besser treffen. Ich bin schwanger! Ich bin super glücklich darüber und ich freue mich so sehr auf mein Baby. Ich habe vom Arzt ein...

Hatte jmd von euch schon mal eine Missed Abortion/Fehlgeburt? Antwort

tatianaLOVEStim am 15.09.2009 um 16:18 Uhr
Ich habe vor ca 3Monaten im dritten Monat eine missed Abortion gehabt und ich komm nich drueber weg, koennte immer noch staendig heulen. Mein Freund hat jetzt schon vorgeschlagen das ich mir nen Therapeuten suchen...

Wo kann ich eine tolle Tagesmutter für meine Kinder finden? Antwort

SweetAudrey am 20.08.2009 um 14:09 Uhr
Ich werde am 18Sep. nach Baden-Baden ziehen mit meinen beiden kleinen Kindern. Aber leider weiß ich nicht recht wie ich Arbeit finden soll wenn ich nicht gewehrleisten kann das beide Kinder versorgt sind. Habt Ihr...