HomepageForenFamilien- & ElternforumIch brauche dringend eine Rat!Ich fühle mich so als wenn ich gerne ein Kind bekommen möchte aber soll ich wirklich?

angelseyes84

am 30.04.2009 um 14:21 Uhr

Ich brauche dringend eine Rat!Ich fühle mich so als wenn ich gerne ein Kind bekommen möchte aber soll ich wirklich?

Hallo erstmal! Also ich bin 25 und seit knapp 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit meinem Geburtstag hab ich öfter das Gefühl oder das Bedürfnis eine Familie zu gründen. Mein Freund wäre sofort bereit.Er denkt ich bins und es hält ewig.Es läuft bis jetzt auch alles super aber woher weiß ich das das so bleibt? Ich meine das ist doch eine soo wichtige Entscheidung. Was wenns zu früh ist der falsch? dazu kommt das ich Diabetikerin bin und es wäre furchtbar kompliziert eine Schwangerschaft zu überstehen.(meint der arzt)ich hab keinen Plan was ich machen soll.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von HelloNikita am 02.05.2009 um 11:27 Uhr

    Wie ist denn gerade deine Lebenssituation? Studierst du oder hast du ne Ausbildung gemacht? Wie ist die deines Freundes? Wohnt ihr zusammen? Wäre die Wohnung groß genug? Wärst du bereit, auf alle Freiheiten, die du im Moment hast, zu verzichten? Das heißt einfach feiern gehen, spontan vielleicht übers WE wegfahren…..shoppen…. denn dabei musst du dich mit nem Kind einschränken.

    0
  • von Powermama84 am 01.05.2009 um 16:01 Uhr

    es kommt sehr drauf an wie sicher du dir bist ob dein Freund wirklich der ist mit dem du ein Kind haben möchtes. Ich finde aber mit 25 bist du nicht mehr zu jung um Mutter zu werden. Ich bin das erste Mal mit 22 Mama gewurden. Es ist sehr gut zu überlegen ob mein sich jetzt ein Kind wünscht auch wenn die Beziehung stabil scheint. Ich bin der Meinung man sollte eben auch bedenken wie sicher ist mein Job und der meines Freundes denn ein Kind ist sehr kostspielig. Aber wenn das alles passt warum nicht. Es gibt nichts schöneres auf der Welt als in lachendes Kindergesicht zu schauen.

    0
  • von Rosalpina am 30.04.2009 um 17:40 Uhr

    Kinder sind viel Arbeit, von daher solltest du dir 110% sicher sein dass du eines willst. Aber da du Diabetikerin bist, solltest du nicht zu lange warten bis du ein baby bekommst.

    0
  • von Feli21w am 30.04.2009 um 15:06 Uhr

    Ja ich seh das auch so…ich hab das Gefühl,dass du dir darüber echt viele Gedanken machst…und das ist ein Zeichen dafür,dass du noch warten solltest…
    Dein Freund rennt dir nicht so schnell wech 😉 und du bist ja auch noch jung 😉
    Des weiteren meine ich,dass es für eine Schwangerschaft nie einen richtigen Zeitpunkt gibt…und sicher kannst du dir auch nie sein,ob du dich irgendwann trennst von deinem Freund oder nicht.
    Aber wenn du momentan keine Probleme in der Beziehung hast…werdet ihr auch wohl noch lang zusammen bleiben….
    Und Hey!!!!Ist doch total toll,wenn dein Freund sich so sicher ist und sofort eine Family gründen würde mit dir….!!!!

    Ganz lieben Gruß die Feli

    0
  • am 30.04.2009 um 14:56 Uhr

    Ich würd noch warten..eineinhalb Jahre sind schon lang ( bin mit meinem Freund auch schon so lange zusammen..♥)
    Aber ein Kind ist doch heftig..lass dir lieber noch 1-2 Jahre Zeit und sollte der Wunsch immer noch da sein, dann würde ich es tun..:D

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mit 25/26 zu jung für ein Kind? Antwort

Xyla90 am 23.11.2010 um 19:21 Uhr
Hey ihr Lieben, habe gerade meinem Freund/Verlobten(22 - ich bin 20) beiläufig erzählt, dass ich gerne so mit 25-26 ein Kind bekommen würde. (Wir sind jetzt 5 Jahre und 2 Monate zusammen). Er hat mich total...

Baby mit 22 ??? Antwort

Pilvii am 17.09.2009 um 14:43 Uhr
Hey erdbeermädels vor 3 Monaten habe ich meine Ausbildung beendet und fange nächste Woche wieder an zu arbeiten. Leider erstmal nur bis ende Dezember. Gerne würde ich mit meinem Freund (28) eine Familie gründen und...

Kinderwunsch vergessen? Antwort

Dontcarewhosees am 25.10.2012 um 15:27 Uhr
Seit dem ich mit meinem Freund zusammen bin, wünsche ich mir über alles ein Kind. Ich bin erst 15, und ich weiß dass es definitiv viel zu früh ist! Ich bin vernünftig und würde erst ein Kind kriegen wenn ich `ne...

Das Schwiegermonster schlägt zu!!! Antwort

xmeninax am 21.11.2016 um 12:28 Uhr
Hallo Erdbeer-Mädels, ich muss mir meinen Frust von der Seele schreiben, ansonsten eskaliert die Situation bei uns bald ganz böse. Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen und ich habe ein gutes Verhätlnis zu...

Schwieriges Verhältnis zu meinem Vater - dringend Tipps nötig.. Antwort

PiinKladY am 20.01.2012 um 13:55 Uhr
Hey ihr Lieben, das Thema um meinen Vater ist sehr groß.. also fasse ich es mal zusammen.. Meine Eltern sind, seit ich 3 Jahre alt war, geschieden. Mittlerweile bin ich 18 Jahre alt.. Also eine lange Zeit. Das...