HomepageForenFamilien- & ElternforumIch unter 25,Harz IV Empfängerin und schwanger

naddl05011990

am 14.03.2010 um 20:57 Uhr

Ich unter 25,Harz IV Empfängerin und schwanger

hey mädels,wie die beschreibeung schon sagt,ich bin 20 jahre beziehe harz vier und bin schwanger. wisst ihr ab wann ich eine wohnung vom amt bewilligt beckomme? will mit meinem lebensgefährten und dem kleinem doch zusammenwohnen…..
freue mich sehr auf eure antworten,und evtl.tipps :-)
Lg.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ginnli am 18.03.2010 um 13:59 Uhr

    oder müssen die leute nun ins mittelgebirge fahren,um staatsgelder zu beantragen?grübel grübel..
    ok,und sollte das so sein…müssen die dann in den ost-oder westteil?und in welche stadt im mittelgebirge harz genau?

    einfach nur…gröööööööööööööööööööööööhl zum ersten und Kotzzzzzzzzzzz zum zweiten:besser wär gewesen,erstmal deutsch in schrift,form und ausdruck zu beherrschen(möglichst fehlerfrei),dann ne vernünftige arbeit zu suchen(möglichst vollzeit) und dann eine geeignete wohnung zahlen zu können(vom selbst verdienten geld)…und dann,ja dann erst,an die familienplanung zu denken.
    wobei ja die schulische bildung bei all den schreibfehlern im text sehr gering sein wird…und demnach auch die alternativen auf dem arbeitsmarkt.

    0
  • von ginnli am 18.03.2010 um 13:46 Uhr

    abgesehen davon:es heißtHARTZ4…hat was mit peter hartz zu tun(peter hartz=namensgeber der gleichnamigen arbeitsmarktreformen der frühen 2000er jahre)
    nicht zu verwechseln mit der region HARZ:deutschlands nördlichstem mittelgebirge

    0
  • von catsuit22 am 16.03.2010 um 02:58 Uhr

    also ich hab auch mein kind mit 22 bekommen, allerdings mit ausbildung u festem job worin ich auch jetzt noch arbeite und meine tochter ist 1jahr, mein mann geht auch arbeiten.und da ist ja schon die nächste, die man mit durchfüttern muss.voher mal nachdenken bevor man schwanger wird würd ich sagen.mensch die frage wird dir hier keiner beantworten können wie wärs mit mal zum amt hingehen?

    0
  • von nataraja am 15.03.2010 um 19:16 Uhr

    verdammt! schäm dich in grund in boden das du dich vom staat durchfüttern lässt und stell hier nich so nen sch*** thread rein! da könnt ich wirklich kotzen! DAS ARME KIND!

    0
  • von Feelia am 15.03.2010 um 18:02 Uhr

    ladygirl hat sowas von 1000%ig recht man!!!

    0
  • von Nine_ am 15.03.2010 um 15:59 Uhr

    Ich frag mich woher sich hier einige das Recht rausnehmen zu beurteilen, ob andere ihrem Kind etwas bieten können oder nicht.
    Vielleicht haben nicht alle die Vorstellung, dass ihr Kind in einem Palast aufwachsen muss! So lange es alles hat was es braucht und Liebe und Zuwendung bekommt, ist es doch ok so.

    Immerhin geht sie in der Zeit wo sie schwanger ist arbeiten, nur halt nicht auf Vollzeit, also was wollt ihr denn. Andere bleiben ein Jahr zu Hause und kassieren, sie hat derweil bereits ne Arbeitsstelle zugesichert bekommen.

    Ich find das Verhalten hier einfach unmöglich!

    0
  • von mania am 14.03.2010 um 23:06 Uhr

    hm… gut wenn das deine meinung ist und nicht das problem siehst!

    0
  • von Elaine24 am 14.03.2010 um 23:04 Uhr

    @sonnenschein: sorry, dass das an mania ging, hab ich nicht gerafft…

    0
  • von Sonnenschein191 am 14.03.2010 um 23:03 Uhr

    Klar gibt es auf Leute die es ausnützen , aber von diesen Sorten Menschen gibt es auf der Welt genug und wird es geben.
    Sie wird bestimmt das Kind ernähren können Ihr Freund bekommt genug Geld zum Leben und sie auch. Wo soll das Problem sein ?

    0
  • von mania am 14.03.2010 um 22:58 Uhr

    @sonnenschein…manche machen es sich aber dann damit auch echt ui einfach! warum kann man denn bitte nicht vorher dafür sorgen ein kind zu ernähren und dann erst produzieren??? dann müsste es einige auch geben die nciht finanziert werden…klar muss es dieses system geben für manche bei denen es nicht anders geht….so sehe ich es aber bei ihr nicht…

    0
  • von Sonnenschein191 am 14.03.2010 um 22:49 Uhr

    Wie bist du denn drauf @Elaine24 ?
    Ich habe den Kommentar “zufällig” an @mania geschickt!

    0
  • von Elaine24 am 14.03.2010 um 22:45 Uhr

    Sonnenschein, wie bist du denn drauf? “Wenn du nicht arbeiten willst, beantrage Hartz4!”
    das Mädel hat genug Geld zum Leben, sie braucht nur die Genehmigung vom Amt. und nen Job hat sie ja, wenn auch keinen tollen.

    0
  • von Sonnenschein191 am 14.03.2010 um 22:33 Uhr

    Nein, wenn du keine Arbeit findest kannst du Harz4 beantragen!
    Wenn du nicht arbeiten will, beantrage harz4! Das System ist dafür da, damit du genug Geld hast um zu Leben!
    Willst du besser Leben als die anderen, musst du arbeiten gehen, ums cih was zu leisten

    0
  • von mania am 14.03.2010 um 22:31 Uhr

    ja natürlich! möchte ihr da gar nicht wiedersprechen..hatte mich da nur ganz doll gegen den gedanken gewehrt…

    0
  • von Fuschel am 14.03.2010 um 22:29 Uhr

    @mania
    wo ladygirl recht hat…

    0
  • von mania am 14.03.2010 um 22:28 Uhr

    ein hoch auf sonnenschein91…soll ich denn nun auch lieber zu hause bleiben weil ich dann mehr geld habe? und somit mich nciht mehr abmühen? hat ja nun jeder das anrecht darauf!!!

    0
  • von mania am 14.03.2010 um 22:26 Uhr

    baa….@ladygirl …musstest du das denn ausformulieren? war ja schon grausam genug bis jetzt….

    0
  • von naddl05011990 am 14.03.2010 um 22:25 Uhr

    @ladygirl187 :bin mit meinem freund 6 jahre zusammen !!!
    wir Heitreten am 6.6.10 !!!
    wohne seid 3jahren mit bei ihn,bin nur noch bei meiner mutter gemeldet,wegen amt !!1
    in unserer beziehung verwalte ich das finanzielle !!!
    habe also erfahrung mit miete,strom,GEZ zahlen usw !!!!
    nur weil ich erst 20 bin ….
    Mensch nur weil du mit 20 noch nicht so weit warst,heißt es nicht das andere auch so zurückgeblieben sind !!!

    0
  • von Fuschel am 14.03.2010 um 22:25 Uhr

    und 7 jahre einen job auszuüben, ist nicht gerade DAS merkmal von reife. reife ist zb. zu überlegen und dann zu handeln und nicht nach dem motto ich will, schauma mal ob ich meinen kopf durch die wand bekomme.

    0
  • von Sonnenschein191 am 14.03.2010 um 22:25 Uhr

    Hallo, möchte dir helfen :-)
    also du darfst einen Antrag auf Harz4 stellen, nur es werden mind. 150-200€ abgezogen! Dazu kannst du noch einen Antrag auf Wohngeld stellen!
    Finde die Kommentare von den Leuten pupertär! Leute sie ist 20, kann für ihr eigenes Leben selbst Entscheiden und jeder hat recht einen auf Harz 4!

    0
  • von Elaine24 am 14.03.2010 um 22:24 Uhr

    also ich kenn mich da nicht aus, aber könnt ihr nicht einfach zusammenziehen und sagen, ihr bildet jetzt quasi eine “bedarfsgemeinschaft”? damit wärste raus aus deiner jetzigen statistik, kriegst kein geld mehr vom amt, weil dein freund genug verdient und das amt freut sich. oder ist der gedanke zu einfach? muss man selbst seine “abmeldung” genehmigen lassen`?

    0
  • von Fuschel am 14.03.2010 um 22:23 Uhr

    und nochmal: die wohnung könnts ihr euch ja wohl dann alleine leisten. denn wie bereits gesagt: vom staat kriegts ihr in der richtung nichts finanziert. wär ja auch irgendwo zu fantastisch, wenn sich jedes junge pärchen einbildet, kinder in die welt setzen zu müssen, mit geld, das einem nicht gehört.

    0
  • von naddl05011990 am 14.03.2010 um 22:19 Uhr

    @langohr : mein freund ins 29 und arbeitet seid 7 jahren els koch,verdient 1500 im monat ist also sehr reif !!!
    zumal wir schon 6 jahre zusammen sind.
    finanziel mache ich mir keinerlei sorge.
    meine sorge ist nur die zustehung einer gemeinsammen wohnung,damit alles fertig ist wens den soweit ust :-)

    0
  • von Elaine24 am 14.03.2010 um 22:17 Uhr

    ja, aber welches amt genehmigt sowas denn?? da brauch ich ja gar nicht erst versuchen, arbeiten zu gehen, wenn man in der preisklasse alles finanziert kriegt. wo leben wir denn?

    0
  • von Elaine24 am 14.03.2010 um 22:13 Uhr

    also, leute schlagt mich, aber ich frage mich gerade, wieso ihr mit 1500 + 400 mtl noch hartz4 haben wollt?? damit kann man doch sehr wohl sich ne eigene bude leisten (also vlt nur 2 zimmer, aber das reicht ja am anfang)?? selbst mit 1500 mtl müsste das noch gehen.
    zudem gibts ja dann noch elterngeld und kindergeld, also nochmal 450 etwa dazu, wenn ich richtig informiert bin…

    rest wurde schon gesagt 😉

    0
  • von Langohr am 14.03.2010 um 22:12 Uhr

    kann mich nur ladygirl und mania anschliessen ! Mensch mädel denk doch bitte mal nach…

    0
  • von mania am 14.03.2010 um 22:09 Uhr

    es geht ja nich nicht einaml um die reife. sonder um das was du deinem kind bieten kannst! und wenn ich mir ne wohnung finanzieren lassen müsste dann kann ich dazu nur sagen: falscher zeitpunkt. wenn ich noch nicht einmal richtig gearbeitet habe: falscher zeitpunkt. wenn ich meinem kind geistig nicht viel bieten kann: falscher zeitpunkt! wenn ich ncih nicht richtig zeit hatte mich richtig auszuleben und auch selbst kennen zu lernen, erfahren wer man wirklich ist: falscher zeitpunkt! und mit 20 hat man das beim besten willen nicht…

    0
  • von Langohr am 14.03.2010 um 22:06 Uhr

    ha ha p to da k !!

    Ne also im ernst wenn du dich reif fühlst tut das auch dein freund?Ich will dich nicht angreifen aber es ist eben meine einstellung-und denkst du nicht das es finanziell sehr krass ist und alles eben ich mein bei dir ist im moment nix geregelt-ich mein da setz ich doch kein kind in die welt-ich finde das nicht reif??Meinst du denn nicht wenn du mal ehrlich bist??!

    0
  • von naddl05011990 am 14.03.2010 um 22:02 Uhr

    ich fühle mich reif genug !!!

    0
  • von Langohr am 14.03.2010 um 21:59 Uhr

    Also ich finde auch das man mit 20 noch kein wunschkind haben sollte!Auf gar keinen fall-schon allein deswegen weil du bestimmt nicht die finanziellen möglichkeiten hast aber was soll man sagen hast ja nen “4000” euro-job…

    0
  • von naddl05011990 am 14.03.2010 um 21:58 Uhr

    joa…so hab ick och keen bock mich weiter zu,,unterhalte,,

    0
  • von mania am 14.03.2010 um 21:52 Uhr

    nachdem auf der ersten der gar zweiten seite deine fragen schon beantwortet worden sind, kann ich dich ja noch eines bitten. förder dein kind und seh zu das es eine besser schulausbildung als du bekommst. und es trotz allem sehr naiv und nicht gerade vernünftig nun mit diesen umständen ein kind in die welt zu setzen!!!!

    0
  • von florw am 14.03.2010 um 21:51 Uhr

    es heißt immernoch reifer als du … AHH , das manche das mit dem wie und als nicht drauf haben .. Ich denke nicht, dass nur weil mein ein Kind ziemlich früh hat dann reif ist…

    0
  • von Fuschel am 14.03.2010 um 21:48 Uhr

    @marla82

    manchmal die treffende bezeichnung :-(:) xD

    0
  • von Fuschel am 14.03.2010 um 21:47 Uhr

    so wies aus marle82s antwort hervorgeht, ab 25 oder eben sobald du sie dir SELBST leisten kannst

    0
  • von naddl05011990 am 14.03.2010 um 21:45 Uhr

    1.bin ich kein halbes kind mehr !!!
    und anscheint reißer wie du…
    und 2.:weshalb ohne perspecktive???
    mir ist bereits eine feste arbeit zum 1.3.11 zugesichert wurden,und mein lebensgefähte verdient 1500mtl. !!!!
    leute meine frage war :AB WANN STEHT MIR BZW:UNS EINE GEMEINSAMME WOHNUNG ZU !!!! ??????

    0
  • von Fuschel am 14.03.2010 um 21:42 Uhr

    @lelana
    wollte dich gerade erlösen^^
    @ladygirl
    ich spüre schon “weil ich ihn liebe” als antwort…

    0
  • von Lelana am 14.03.2010 um 21:40 Uhr

    Okay, bin vom Schlauch runter.. Alles klar…….. 😀

    0
  • von Lelana am 14.03.2010 um 21:39 Uhr

    Ah neeee, ich check`s immer noch net…. DAS WORT::::::::

    0
  • von naddl05011990 am 14.03.2010 um 21:38 Uhr

    hatte mich natürlich vertipt !!! meinte 400euro job.

    0
  • von Fuschel am 14.03.2010 um 21:37 Uhr

    @ladygirl
    mein neuer onlineglücksbringer :)

    0
  • von mania am 14.03.2010 um 21:34 Uhr

    bekommt ohne c und ausversehen nicht mit f. mehr braucht man wohl dazu nicht sagen!

    0
  • von Fuschel am 14.03.2010 um 21:30 Uhr

    leiiiiiiiicht x) nur ich wollts halt nicht schreiben >.<

    0
  • von Fuschel am 14.03.2010 um 21:29 Uhr

    PacK?

    0
  • von schokoprinzessin am 14.03.2010 um 21:29 Uhr

    ich bin zu doooof 😀

    0
  • von Fuschel am 14.03.2010 um 21:28 Uhr

    @naddl
    Marla82 hat dir doch schon wohl ausreichend Auskunft gegeben. Oo
    Auch wurdest du darauf hingewiesen, dass du mal direkt bei den Behörden nachfragen solltest.
    Tipps von meiner Seite aus wären gewesen: Vl nachdenken, ob man dem Kind was bieten kann, bevor man den Wunsch verwirklicht??

    0
  • von schokoprinzessin am 14.03.2010 um 21:24 Uhr

    du regst mich zum denken an ladygirl hahhahha ich komm nicht drauf… p….k -.-

    0
  • von naddl05011990 am 14.03.2010 um 21:21 Uhr

    klasse,11 komentare,aber nicht eine vernünftige antwort…..
    hab ich meine frage ausfersehn im bereich,,U18,,gesetzt??

    0
  • von Fuschel am 14.03.2010 um 21:21 Uhr

    Musst aber auch zugeben, dass der Erdbeerlounge-Spruch mehr einschlägt als der andere, der humpelt so :D. Aber weiß, ich glaube, jede hat hier einen Magister in einem Spezialgebiet.^^

    0
  • von naddl05011990 am 14.03.2010 um 21:13 Uhr

    ja es ist ein wunschkind

    0
  • von Fuschel am 14.03.2010 um 21:13 Uhr

    @naddl

    Das ist hier ein Meinungs-, aber nicht unbedingt ein Informationsforum. Also Kosmetiktips zum Austauschen, aber solche sachlichen Infos kann man sich selbst auch aus den betreffenden Seiten herholen.

    0
  • von naddl05011990 am 14.03.2010 um 21:12 Uhr

    oh….ohne job ohne nix….mensch wer sagt den sowas?! habe meine ausbildung bereits fertig !!! und mache jetz einen 4000 euro job !! fragen…nicht behaupten !!!

    0
  • von naddl05011990 am 14.03.2010 um 21:08 Uhr

    habe bereits gegoogelt 😛 aber die antworten sind irgendwie von forum zu forum unterschiedlich…..solch eine doofe antwort….da fragt man sich wozu es die erdbeerlounge gibt?!wen man die antwort beckommt,,kannste nich googlen?!,, echt freundlich hier so einige

    0
  • von florw am 14.03.2010 um 21:07 Uhr

    Genau die richtigen werden immer schwanger -.-

    War das kind geplant ?? Und selbst wenn nicht, dann hätte man auch an verhütung denken können. Was für eine unverantwortung mit 20 schwanger zu werden ohne job ohne nichts….

    0
  • von schokoprinzessin am 14.03.2010 um 21:01 Uhr

    sry, was soll man dir für tipps geben…? hättest vielleicht erstmal nen job suchen sollen bevor du schwanger wirst…. dann würde dir sicherlich vieles jetzt leichter fallen…
    trotzdem wünsch ich dir alles gute mit deinem baby! :-)

    0
  • von ML2311 am 14.03.2010 um 21:01 Uhr

    genau weiß ich das nicht aber du kannst ja mal zum amt gehen und dich da informieren.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich bin schwanger :b Antwort

KiraSmiling am 10.06.2010 um 15:52 Uhr
Hey mädels,muss es grad mal los werden aaaber ich bin schwanger xD hatte die letzten wochen immer mal unterleibschmerzen und brustspannen.Ich war zunix zugebrauchen,war mega müde.Und dann sind auch noch meine Tage...

Befristeter Arbeitsvertrag und Schwanger Antwort

NeLeLe am 18.10.2015 um 06:55 Uhr
Hallo, Wie im Themen Titel ja schon steht, bin ich in der 8 ssw und habe einen Befristeten Arbeitsvertrag (der ende januar ausläuft) da ich Konditorin bin musste ich meinem Chef von der Schwangerschaft schon in der 6...

Hilfe, könnte ich schwanger sein? Antwort

Nagelschere49 am 28.12.2014 um 20:10 Uhr
Hallo Mädels, bitte lacht mich nicht aus, das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen! Ich denke, dass ich schwanger sein könnte. Vor 12 Tagen und 3 Stunden hatte ich Sex mit meinem Freund. Meine Tage hatte ich das...

Schwanger, und mein Freund hat Schluß gemacht. Antwort

malloo am 12.09.2013 um 08:02 Uhr
Hallo Erdbeermäls,Bin neu hier, und brauche mal ein paar gute Ratschläge. Ich bin 34 und mein Freund 39. Wir haben beide ein kind aus einer früheren Beziehung. Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen.  Das...

Ungewollt schwanger und ich weiss nicht was ich machen soll Antwort

greek2010 am 15.04.2010 um 00:47 Uhr
hallo ich(20) und mein ex freund sind uns nach einer langen zeit wieder näher gekommen und haben miteinander geschlafen darauf hin würde ich schwanger ich bin jetzt in der 8 schwangerschafts woche am mittwoch soll die...