HomepageForenFamilien- & Elternforumjetzt ein Baby und alles is schön????

Romy_Romance

am 13.05.2010 um 20:54 Uhr

jetzt ein Baby und alles is schön????

Wieso glauben Frauen so oft: wenn sie jetzt von ihrem Traummann ein Kind bekommen, dass es die Beziehnung rettet oder dass sie dadurch den Mann an sich binden?
Eigentlich ist das doch großer Blödsinn. Oft fühlt sich der Mann total überrumpelt und eingeengt. Ich erlebe es oft bei meinen Freundinnen. Aber auch selbst hatte ich mal solche Gedanken. Nun kann ich sagen: zum Glück war ich damals schlauer und habe es nicht getan.
Wieso ist das aber so? Und wie kann man andere Frauen davor bewahren solchen Blödsinn zu tun?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von leni_1990 am 14.05.2010 um 15:42 Uhr

    hey wenn manche Frauen solche Gedanken haben – sollte man ihnen vll raten, das viele Männer dadurch erst recht die Krise bekommen und verschwinden!!! Und ein Kind ohne Vater ist ja auch nicht wünschenswert. Meine Bekannte hat dies versucht bei ihrem Ex – Er meinte ich mach schluß und sie grinste und sagte ha ich bin schwanger! Naja jetzt ist der kleine 1 jahr total umsonst hier weil sie sich ned mehr für ihn interessiert – gut das wenigstens der vater da ist für den kleinen!! Außerdem ist sie ist abgerutscht und Drogenabhängig weil sie über ihn hinwegkommt.

    Ok krasses Beispiel 😉 aber da jede Frau eine gute Mummy sein will sollte diese Frauen (so blind auch sind) an das Kind und den Mann denken !! und nicht egoistischerweiße an sich

    0
  • von Stofflsche am 13.05.2010 um 21:22 Uhr

    hi
    also ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass ein kind eine beziehung echt bereichert. aber ein kind zu bekommen um eine beziehung zu retten ist absoluter bockmist. ein kind als mittel zum zweck??? klar verändert sich sichtweise, wenn das kind mal da ist verändert es die bedutung für die eltern..dann ist es nicht mehr mittel zum zweck, sondern einfach nur noch glück.

    0
  • von NaddyInLove am 13.05.2010 um 21:07 Uhr

    Ich denke auch dass solche Gedanken wegen Verlustängsten entstehen. Frauen denken wahrscheinlich, wie schon gesagt wurde, dass der Mann dann für immer mit ihr verbunden ist und vielleicht auch dass durch diese gemeinsame “Aufgabe” die Gefühle wieder stärker werden.

    0
  • von Romy_Romance am 13.05.2010 um 21:05 Uhr

    Ich hör ja auch oft von männlichen Freunden: “ach meine Ex.. jetz isse angeblich schwanger.” Meinst isses nicht so. Die Frau will, dass er zurück kommt. Aber da is doch dann meist eh schon der Wurm drin.
    Es muss doch was geben um solche Gedanken zu vermeiden.

    0
  • von mania am 13.05.2010 um 20:56 Uhr

    keine ahnung. ich stelle mir dann nur immer vor wie sämtliche sicherungen durchknallen und man nicht mehr gerade aus denken kann. frauen haben manchmal einfach größere verlustängst und wollen oftmals auch halt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

20 Jahre und dann schon ein Baby? Antwort

Sahneschnitte79 am 18.07.2011 um 15:25 Uhr
Hallo ihr Lieben, meine kleine Schwester ist gestern 20 geworden und sie schwärmt jetzt schon davon ein Baby zu bekommen. Dazu muss man wissen sie ist mit ihrem Freund 3 Jahre zusammen & hat eine Ausbildung...

Bin 20 Jahre und möchte ein Baby Antwort

AllureAllure am 17.10.2012 um 15:32 Uhr
Hallo! ich bin 20 jahre alt, bin seit 7 monaten mit meinem freund zusammen, und wohnen seit fast 2 monaten in einer gemeinsamen wohnung. er ist der beste mann den man sich vorstellen kann wir lieben uns über alles...

Wir wünschen uns ein Baby... weis aber jetzt nicht ob ich schwanger bin ? Antwort

shilababy am 02.02.2011 um 08:12 Uhr
Hallo Ihr lieben, ich bin ziemlich durcheinander mein freund und ich wünschen uns ein baby und wir haben so gut wie möglich alles richtig gemacht ich hatte am 02.01.2011 meine MT und die gingen nur bis zum...

was is für ein b-day geschenk???? Antwort

RUN_BiiTCH_RUN am 23.01.2009 um 13:56 Uhr
so liebe erdbeer-girlys... es geht um vollgendes von meiner besten freundin die freundin feiert heute in ihren 18 b-day rein.! && wie immer hänge ich mit dem geschenk voll hinterher... weil ichs mir einfach...

Jetzt schon ein Kind? Antwort

Minitinkabell am 29.12.2010 um 14:26 Uhr
Hei Ihr Lieben :) Ich und mein Freund haben ein zimmlichen Kinderwunsch, aber wir sind selbst noch Kinder... mit 16, kann ich da schon ein Mutter sein (also in der erziehung). Ich meine so groß der Wunsch ist, ich...