HomepageForenFamilien- & ElternforumJunge oder Mädchen, “alte Bauernregeln”

Junge_Mama89

am 12.11.2009 um 09:25 Uhr

Junge oder Mädchen, “alte Bauernregeln”

Guten Morgen! =)

Mich faszinieren die Sprüche über das Geschlecht des
ungeborenen Kindes. Einige sind weit verbreitet. Doch einige
waren mir ganz neu. Z.B. Ist die Frau in der Beziehung die
dominante soll sie einen Jungen gebären. Oder der: Ist es
in der Wohnung vor der Schwangerschaft sehr warm soll es
ein Mädchen werden. Und noch einer: Isst die Schwangere vor
der Schwangerschaft viel Süßes soll es ein Mädchen werden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr noch ein paar alte
Weisheiten kennt und mal aufschreibt.

Viele Grüße
Junge_Mama89

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lauseline am 12.11.2009 um 13:29 Uhr

    Eine Bauernweisheit besagt, dass Frauen, denen lange sehr übel ist, meist Mädchen bekommen – also bei mir hat sich das nicht bestätigt, wird ein kleiner Mann…

    0
  • von Sprutzberta am 12.11.2009 um 10:38 Uhr

    ich hab gehört, wenn man einen jungen will, soll man direkt am Eisprung sex haben und wenns ein mädchen werden soll, dann schon vorher…angeblich wegen der lebensdauer der spermien…

    0
  • von Principessa_bln am 12.11.2009 um 10:07 Uhr

    Wenn man ein Mädchen bekommen will soll man viel Obst und Fisch essen habe ich gehört.

    0
  • von Ardalia am 12.11.2009 um 09:54 Uhr

    und noch einer: man sagt, ein junge lässt die schwangere ´schön´ erscheinen. ein mädchen sorgt für unreine haut.

    gehts nur mir so, oder fällt euch auch auf, dass ´schlechte´ und ´unterwürfige´ eigenschaften auf ein mädchen hindeuten sollen?

    0
  • von Ardalia am 12.11.2009 um 09:48 Uhr

    ach ja; wenn die frau beim sex unten liegt, wirds ein mädchen. wenn sie oben ist, wirds ein junge.

    (diese theorie wirft immer die frage auf: was ist denn mit der doggy-stellung??)

    0
  • von Ardalia am 12.11.2009 um 09:47 Uhr

    ein spitzer bauch wird ein junge.
    ein mädchen schlägt auf die hüfte

    0
  • von clarissa1990 am 12.11.2009 um 09:42 Uhr

    es gibt so gar eine regel auf welche seite du dich legen sollst nach dem sex, ich weiß nur nicht mehr was es bei der linken oder rechten wird

    0
  • von Lovly20 am 12.11.2009 um 09:37 Uhr

    Es heißt wenn der Bauch der schwangeren eher weiter unten ist, soll es ein Junge werden,…Ob es wirklich so ist,.Keine Ahnung!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

junge oder mädchen - wann sieht mans? Antwort

ljubavi89 am 11.06.2009 um 19:36 Uhr
aloha ihr lieben also ich bin jetzt in der 13. ssw und, hatte vor 2 wochen den ersten großen ultraschall, da lag das baby schön von vorne da.. naja..den nächsten termin hab ich wieder in 2 wochen und dann dauert ja...

Was soll es mal bei euch werden? Mädchen oder Junge? Antwort

juliap am 14.03.2012 um 14:47 Uhr
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mir ein Mädchen und einen Jungen wünschen. Und auch genau in der Reihenfolge, weil Mädchen nach meiner Erfahrung eher auf ihre kleinen Geschwister auspassen, als...

Mädels helft mir bitte brauche ein paar schöne Namen für Mädchen oder Junge? Antwort

mimi_mausi am 16.07.2009 um 13:54 Uhr
So Mädels wie oben schon geschrieben ich suche nach passenden Namen, leider weiß ich nicht Mädel oder Bub. Vielleicht fallen euch ja ein paar schöne Namen ein. Suche ein paar schöne Beispiele für doppelnamen, z.B....

Suche Geschenk für 10 Monatige Alte Mädchen Antwort

Phantomgirl am 16.04.2012 um 21:06 Uhr
Nächsten Monat bin ich auf einer Hochzeit eingeladen und da die Braut keinen grünen Daumen hat kann ich ihr leider keine schöne Pflanze schenken. Sie hat Zwillinge beides eben Mädchen. Hättet ihr eine Idee was ich...

Junge Mutter oder noch warten? Antwort

XSpeeded am 05.02.2009 um 13:42 Uhr
Hey Leute ich habe mal eine Frage ... mein Freund und ich ziehen nächsten Monat in eine eigene Wohnung ... wir haben schon über das Thema Kinder geredet und wir überlegen ob wir demnächst einshaben wollen,... gibt es...