HomepageForenFamilien- & Elternforumjunge oder mädchen – wann sieht mans?

ljubavi89

am 11.06.2009 um 19:36 Uhr

junge oder mädchen – wann sieht mans?

aloha ihr lieben
also ich bin jetzt in der 13. ssw und, hatte vor 2 wochen den ersten großen ultraschall, da lag das baby schön von vorne da..
naja..den nächsten termin hab ich wieder in 2 wochen und dann dauert ja noch etwa 4 wochen bis zum nächsten (ultraschall)termin. dann wäre ich in der 19. ssw.
meint ihr, man kann dann sehen was es ist?
hab ein paar foren durchstöbert, da kam auch so etwa 20. woche, hab dann mal meine freunidn gefragt die meinte nein, dann wärs noch zu früh.
man sagt ja immer so 5,6monat kann mans sehen.
ich mag aber nich bis zur dritten ultraschall wartn das dauert ja noch ewig 😀

bitte macht mich glpcklich und sagt mir jaaaa da könnte man was sehen 😀

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ljubavi89 am 12.06.2009 um 18:06 Uhr

    solche 3d´s und so finde ich echt klasse und auch super schön…aber sowas kann ich mir leider nich leisten…

    0
  • von Mausi1985 am 12.06.2009 um 15:57 Uhr

    Mein Arzt macht bei jedem 4-Wochen-Termin nen Ultraschall. Ist aber von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Bei dem Feinultraschall in der 22. SSW sagte mir der Arzt, dass es ein Mädchen wird… Bin ja mal gespannt =) Ist bei uns aber wie bei dir und deinem Freund – ich hätte gern ein Mädchen, er nen Jungen, obwohl er sich jetzt genauso freut =)

    0
  • von MamaMia25 am 12.06.2009 um 14:18 Uhr

    das macht jeder arzt anders vorgeschrieben sind glaube ich drei in der ganzen schwangerschaft drei oder vier meine ärztin hat fast bei jedem termin ultraschall gemacht und ich war bei meinen zwillingen total ängstlich da war ich fast jede woche zum ultraschall im krankenhaus ob alles okay ist :-) hast mal über einen 3d ultraschall nachgedacht?ist ne tolle sache und du bekommst die untersuchung normalerweise auf dvd gebrannt dann kannst dir das immer wieder anschauen musst du allerdings selber zahlen aber ich habs bei allen drei gemacht

    0
  • von ljubavi89 am 12.06.2009 um 12:59 Uhr

    ich mag ein mädchen haben =) mein freund einen junge 😀

    und macht man bei jedem termn ultraschall?

    0
  • von PenelopeSun am 12.06.2009 um 10:05 Uhr

    Bei mir wars ganz am Anfang der 20 .woche.

    0
  • von tkpkjk am 12.06.2009 um 08:40 Uhr

    Also bei mir konnte er es in der 20. Woche sehen, aber wenn es gut liegt kann man es auch schon früher sehen. Was wünscht du dir denn?

    0
  • von MamaMia25 am 11.06.2009 um 23:39 Uhr

    also bei meiner großen tochter konnte die ärztin in der 19.woche und bei den zwillingen in der 21 woche sehen was es wird hatte aber auch viel glück obwohl die ärztin bei allen drei gesagt hat es wird ein junge und ich hab drei mädels wenn dein kind gut liegt würde ich dir ein 3d ultraschall empfehlen so haben wir auch dann das richtige geschlecht erfahren

    0
  • von Desty am 11.06.2009 um 19:54 Uhr

    Der Arzt kann das Geschlecht ab der 16. SSW feststellen.
    Mach dir aber besser keine so große Hoffnung. Viele Ungeborerene drehen einem genau in dem Moment den Po zu.
    Ich hab es erst in der 35. Woche erfahren.

    0
  • von ljubavi89 am 11.06.2009 um 19:52 Uhr

    und noch ne doofe frage, aber

    wird bei jedem FA termin (also alle 4 wochen) ein ultraschall gemaht??

    0
  • von cookiekeks am 11.06.2009 um 19:46 Uhr

    sry ich hab da leider keien ahnung 😀
    ich dachte immer ab dem 4.monat 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Junge oder Mädchen, "alte Bauernregeln" Antwort

Junge_Mama89 am 12.11.2009 um 09:25 Uhr
Guten Morgen! =) Mich faszinieren die Sprüche über das Geschlecht des ungeborenen Kindes. Einige sind weit verbreitet. Doch einige waren mir ganz neu. Z.B. Ist die Frau in der Beziehung die dominante soll sie...

Was soll es mal bei euch werden? Mädchen oder Junge? Antwort

juliap am 14.03.2012 um 14:47 Uhr
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mir ein Mädchen und einen Jungen wünschen. Und auch genau in der Reihenfolge, weil Mädchen nach meiner Erfahrung eher auf ihre kleinen Geschwister auspassen, als...

Mädels helft mir bitte brauche ein paar schöne Namen für Mädchen oder Junge? Antwort

mimi_mausi am 16.07.2009 um 13:54 Uhr
So Mädels wie oben schon geschrieben ich suche nach passenden Namen, leider weiß ich nicht Mädel oder Bub. Vielleicht fallen euch ja ein paar schöne Namen ein. Suche ein paar schöne Beispiele für doppelnamen, z.B....

ab wann sieht man eins chwangerschaftsbäuchlein?♥♥ Antwort

nurih am 15.02.2009 um 14:30 Uhr
hallo ihr lieben und zwar habe ich folgende frage ..ab wann hat man den an eurem bäuchlein etwas gesehn,das man schwanger ist. bin nun in der 4ssw und kann es kaum erwarten etwas zu sehen lg nurih

Junge Mutter oder noch warten? Antwort

XSpeeded am 05.02.2009 um 13:42 Uhr
Hey Leute ich habe mal eine Frage ... mein Freund und ich ziehen nächsten Monat in eine eigene Wohnung ... wir haben schon über das Thema Kinder geredet und wir überlegen ob wir demnächst einshaben wollen,... gibt es...