HomepageForenFamilien- & ElternforumKaiserschnitt – Schmuck ausziehen / Gelnägel abpfeilen ???

Mausi1985

am 25.07.2009 um 18:58 Uhr

Kaiserschnitt – Schmuck ausziehen / Gelnägel abpfeilen ???

Hallo 😀

Wie in der Überschrift zu lesen, hab ich folgende Fragen zum Thema Kaiserschnitt:

1) Muss man da seinen gesamten Schmuck ausziehen? Habe nämlich ein
Dermal Anchor Piercing (eingepflanzte Platte mit Kugel drauf) was
rausgeschnitten werden muss, also nicht mal grad so rausgemacht
werden kann…

2) Müssen meine Gelnägel abgepfeilt werden? Obwohl die nur mit
durchsichtigem Gel überzogen sind?

LG Mausi1985 :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Biggreeneyes am 27.07.2009 um 16:46 Uhr

    Also ich musste nix ablegen … bei Nägeln weiß ich nicht. Aber habe nichtmal ne Belehrung darüber bekommen…

    0
  • von maikefer303 am 25.07.2009 um 21:23 Uhr

    also das mir dewn gelnägeln ist immer unterschiedlich, würde aber sagen, da due ja durchsichtiges gel drauf hast kann man da ja durchgucken, also kann der arzt ja trotzdem erkennen, wie der naturnagel aussieht…

    ruf doch einfach mal da an und frag, dann bist du auf der sicheren seite..

    wenn die nägel abmussen: auf jeden fall im nagelstudio abmachen lassen und nicht selber abreißen…

    LG maike

    0
  • von Mausi1985 am 25.07.2009 um 20:29 Uhr

    Ich hab das Piercing im Gesicht an der Schläfe… =/

    Naja, aber wegen so ner Klemme am Finger müsste ich ja nicht alle Nägel abpfeilen lassen…

    Dann muss ich wohl noch warten bis ich die Vorstellung im KH hinter mir hab… :-)

    0
  • von ljubavi89 am 25.07.2009 um 19:48 Uhr

    hallo

    die gelnägel müssen auf jeden fall ab!
    das liegt daran, das man am fingernagel erkennen kann, ob de durchblutung richtig funktioniert. dann werden die nämlich blau oder so
    ausserdem gibt es so ein ding was an den finger geklemmt wird, ich glaub das misst den puls oder so und dann geht das eben nich

    0
  • von Glueckskaefer am 25.07.2009 um 19:12 Uhr

    Da fragst du am besten natürlich deinen Arzt. Aber Gelnägel müssen bestimmt ab, weil man daran z.B. wenn Nägel blau anlaufen oder so was auch sehen kann, wie es dem Patienten bei ner Op geht. Das mit dem Dermal Anchor kann ich dir nicht sage, ich denke es kommt stark drauf an, wo es ist (z.B. am Bauch geht natürlich nicht.)

    0
  • von klingel am 25.07.2009 um 19:04 Uhr

    HI also das hört sich ja komisch an das piercing, wo hast das denn?
    Und ich musste bei meim kaiserschnitt allen schmuck wegmachen, sogar zungenpiercing und das mit den gelnägeln kann ich dir nicht sagen, hab keine

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Endlich Ausziehen. Antwort

Sofia26 am 23.09.2011 um 15:14 Uhr
Hallo Mädels, ich komme schon seid längerem nicht mehr mit meiner Mutter klar und es wird immer schlimmer, sodas ich mich immer mehr dafür interessiere in eine eigene Wohnung zu ziehen. Bei dem Gedanken bekomme ich...

Hilfe Kaiserschnitt!!! Antwort

Pilvii am 28.06.2010 um 07:09 Uhr
Hallo Mädels, morgen habe ich einen geplanten kaiserschnitt und habe schon richtig panik davor. Zumal weil ich Spritzen, Kanülen, Trop, Messer etc. alles nicht sehen kann und panische angst davor habe. Auch allein...

Kaiserschnitt - Schmerzen?? Antwort

nettepipa am 18.12.2008 um 14:00 Uhr
Hallo zusammen, Meine Freundin bekommt nächste Woche Ihr erstes Baby per Kaiserschnitt. Sie hat total Angst davor!!Ich möchte Ihr gerne die Angst nehmen aber ich kenn mich ja selbst nicht aus!! ?? Was sind eure...

Ausziehen mit 16 Jahren Antwort

Natileinchen14 am 11.03.2015 um 11:37 Uhr
Hallöchen, Ich, 16 Jahre alt, möchte von zuhause ausziehen da wir einen sehr großen Platzmangel haben (muss mein Zimmer mit meiner Schwester teilen) und ich einfach mehr Privatsphäre gern hätte. Außerdem habe ich...

Nochmal Kaiserschnitt? Antwort

Krauselady am 27.08.2008 um 20:21 Uhr
Hey ihr Lieben. Ich habe bereits ein Baby mit einem Kaiserschnitt zur Welt gebracht und bin nun wieder schwanger. Ich freu mich sooo sehr auf den kleinen Familienzuwachs. :-) Doch ich möchte dieses Mal eine natürliche...