HomepageForenFamilien- & ElternforumKarrierefrau oder fürsorgliche Mutti?!:)

Guelos

am 14.01.2009 um 16:06 Uhr

Karrierefrau oder fürsorgliche Mutti?!:)

Ich habe mal eine Frage liebe Mädels ich mach grad meine Fachhochschulreife und will danach studieren. Nur denk ich mittlerweile realistisch kann ich später erfolgreiche Karrierefrau und fürsorgliche Mutter sein oder passen diese beiden nicht zusammen? Ich überleg ob ich wirklich studieren soll oder es einfach sein lass. Habe einen festen Job und verdiene auch gut. Das würde eigentlich reichen. Mein zukünftiger Mann verdient auch sehr gut also so ca. 2500netto und ich 1500netto. wir hätten dann einfach so 4000euro jeden Monat. Das würde doch auch reichen oder?In meinem Betrieb kann ich meine Arbeitszeit selber einteilen also 2tage die woche oder so arbeiten. dann würde ich halt 1000euro bekommen aber das reicht doch trotzdem noch oder nicht? Hat vielleicht schon jemand so ne Erfahrung gemacht oder kennt jemanden der diese Erfahrung gemacht hat. Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören brauche ne kleine Entscheidungshilfe.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von TurboMieze am 14.01.2009 um 23:00 Uhr

    =)

    0
  • von TurboMieze am 14.01.2009 um 22:59 Uhr

    wenn du beides unter einen hut bekommst klasse!aber asnonsten fürsorgliche mutti!

    0
  • von Biggreeneyes am 14.01.2009 um 16:35 Uhr

    Hi, Ich hab drei Kinder und immer gearbeitet … Nu habe ich eine Ausbildung zum Informatiker gemacht … Mein Mann und ich verdienen beide gut und so ist das mit den Kindern und Finanzen alles im Lot. Früher, als die Spatzen Klein waren habe ich gearbeitet wenn sie in der Kiga/schule waren oder der Mann daheim … nu haben sie meist Ganztagsschule und ich bin ungefähr zur gleichen Zeit Zuhause wie sie …

    0
  • von Wiwi am 14.01.2009 um 16:11 Uhr

    ich denk auch man kann beides machen

    0
  • von Melle am 14.01.2009 um 16:10 Uhr

    ich denke auch, dass das machbar ist… ich würde schon studieren, danach kannst du ja immernoch gucken wie es weiter gehen soll

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Song für Mutti :) Antwort

nadizia am 19.01.2010 um 17:28 Uhr
Hallo ihr lieben ! Ich habe vor an der großen Geburtstagsfeier von meiner Mutter ein Liedchen für sie zu singen :) Allerdings bin ich mit der Wahl des Songs ein wenig überfordert :/ Der Text sollte nicht zu...

mutti is bei facebook Antwort

StrawberryChikk am 23.09.2010 um 11:04 Uhr
hallo erdbeeren, ich habe gestern eine freundschaftseinladung von meiner mutter bekommen...auf facebook. momentan weiss ich noch nich so recht wie ich das finden soll... dazu zu sagen ist, das ich 30 bin, meine...

Weihnachtsgeschenk für mutti Antwort

LiLPuppe am 08.12.2009 um 20:25 Uhr
Hallo : ) So ich weiß bin bestimmt die 50 die fragt ;) aber ich hoffe ihr könnt mir helfen :) ich hab echt null plan was ich ihr schenken soll also meine Mom :D hab ich schon Parfum und nen Wellnesstag geschenkt...

Weihnachtsgeschenk für Mutti: Monet Bilder? Antwort

Kohana am 19.12.2009 um 17:22 Uhr
Hallo ihr lieben Erdbeeren Ich suche ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine Mutti. Sie liebt das Bilder (Seerosenteich, ...) von Claude Monet und ich hab grade mit ihr eine Geschenkartikel (eine Blockschatulle) mit...

An alle, die schon Mutti´s ,,trockener" kinder sind... Antwort

sexypolin1986 am 05.11.2009 um 18:03 Uhr
hi ihr erdbeeren =) mich würd interessieren ab wann euer fratz so halbwegs trocken war, wann ihr angefangen habt den fratz auf den topf zu setzen und sowas... ich hab eine kleine tochter und hab jetzt damit begonnen...