HomepageForenFamilien- & ElternforumKein gutes Verhältnis zum Vater..

PetraS

am 31.10.2008 um 11:21 Uhr

Kein gutes Verhältnis zum Vater..

Mein Vater und ich haben seid ich denken kann kein sondelrich gutes Verhältnis.. finde das ziemlich schade, aber wenn wir uns sehen streiten wir blos! das war wirklich schon immer so…wir streiten übers absprülen übers essen kcohen oder über belanglose sachen! Jetzt will ich wirklich versuchen mit meinem Vater klar zu kommen. Will mal mit ihm normal reden ein gutes gespräch führen,dass kann doch nicht sein das ich nicht mher normal mit ihm reden aknn ohne das wir streiten? habt Ihr tips wie ich mit ihm darüber mal reden kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von schabernack am 02.11.2008 um 21:59 Uhr

    lass dich einfach nicht provozieren. zum streiten gehoeren immer zwei. wenn du nicht streitest dann kann er es auch nicht.
    ich weiss von was ich rede. mein vater und ich sind im moment auf 30 min mit einander reden bevor wir zu streiten anfangen.
    der rest der familie zaehlt mehr oder weniger schon die minuten bevor es kracht.
    je laenger ich ihn nicht sehe umso besser ist es (ich lebe im ausland) #aber ich muss sagn wenn ich ein problem hab kann ich immer zu ihm kommen und er wuerde die ganze welt bewegen um mir zu helfen.

    0
  • von niinlibinli am 31.10.2008 um 11:34 Uhr

    Ic h weiss nicht, ob du noch zuhause wohnst oder so…
    Bei mir erging es mir ähnlich mit meiner Mutter. Ich war echt vor dem Verzweifeln… Dann bin ich mit meinem Mann etwas weiter weg gezogen und seit da ist unser Verhältniss sehr viel besser.
    Wünsche dir viel Glück und Kraft!

    0
  • von erde am 31.10.2008 um 11:28 Uhr

    Manchmal sollte der der den Streit angefangen hat den ersten Schritt machen sonst passiert des vielleicht wieder. Man sollte als Tochter sich nicht alles gefallen lassen.
    Und beide sollten bereit sein Frieden zu schleßen

    0
  • von kadel am 31.10.2008 um 11:27 Uhr

    vllt solltet ihr echt mal offen darüber reden..sag ihmw as dir daran liegt, dass du etwas verändern willst

    0
  • von Lulu am 31.10.2008 um 11:23 Uhr

    mhm ich denke schon alleine deine einsicht, dass es so nicht weitergehen klann ist aufjedenfal gut und bringt euch weiter! Einer muss ja den ersten Schritt machen und versuchen das verhältnis wieder ins reine zu bringen! denke das du ihn einmal dirket und klar darauf ansprechen solltest und ihm sagen solltest das du das verändern willst

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

schlechtes Verhältnis zum Bruder Antwort

fashionvictim94 am 13.12.2013 um 17:23 Uhr
seit mein älterer Bruder weggezogen ist, sehe ich in nurnoch ein paar mal im monat. wir hatten nie so ein gutes verhältnis (auch kein schlechtes) aber wir haben nie etwas zusammen unternomen, abgesehen von den...

Muss ich ein gutes Verhältnis zu meinen Geschwistern haben? Antwort

Lucy am 29.01.2016 um 12:59 Uhr
Hallo:) Ich bin 21 und habe zwei Schwestern, die eine 17, die andere 23. Ich hatte zu beiden nie das innigste Verhältnis- mit der älteren war es immer eine Art "Zweckgemeinschaft"- wir haben zusammen gespielt, wenn...

Schwieriges Verhältnis zu meinem Vater - dringend Tipps nötig.. Antwort

PiinKladY am 20.01.2012 um 13:55 Uhr
Hey ihr Lieben, das Thema um meinen Vater ist sehr groß.. also fasse ich es mal zusammen.. Meine Eltern sind, seit ich 3 Jahre alt war, geschieden. Mittlerweile bin ich 18 Jahre alt.. Also eine lange Zeit. Das...

Kontakt zum Vater abbrechen? Antwort

CappuccinoGirl am 01.10.2012 um 12:31 Uhr
Wenn sich Mutter und Vater streiten, hat die Mutter dann das Recht den Kindern zu verbieten den Vater zu sehen. Also nicht wenn der Vater etwas böses getan hat oder so. Mutter und Vater stehen sich nur einfach nicht...

Ich hab ein gutes Verhältnis zu meiner Tante! Antwort

goldi am 19.11.2008 um 08:57 Uhr
Hi, habt ihr gute Bezeihungen zu euren nächten Verwandten, also sprich Tante oder Onkel? Ich besuche meine regelmäßig und komme super mit ihnen aus. Liebe Grüße