HomepageForenFamilien- & ElternforumKennt ihr den perfekten Hund für mich? :D

Jenny_94

am 21.09.2010 um 18:56 Uhr

Kennt ihr den perfekten Hund für mich? :D

Hallo 😀
mal wieder eine Frage von mir :)
alsoo ich möchste unbedingt einen Hund haben.
das problem meine eltern wollen das nicht, da sie denken ich kümmer mich nicht drum…. ich muss zugeben sehr viel zeit habe ich nicht aber abend ein etwas längerer spaziergang ist kein problem. für einen großen und aktiven hund viel zu wenig.. ich weiß, deshalb möchte ich gerene einen etwas kleineres aber nicht so einen Paris Hilton hund (der nur zum rumtragen geeignet ist).
Ich im moment einen Pfelgehund (labrador) also auch ein bisschen Erfahrung.
Ich finde labrador und Golden retriever total schön 😀 also in diese Richtung sollte das aussehen gehen aber Kurzhaar…
Kennt ihr Hundrassen die nicht so groß sind ( das heißt max 30-40cm) und auch nicht so viel auslauf brauchen und auch eher “keschelhunde” sind?

Danke schonmal 😀

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mamaciiita am 21.09.2010 um 21:55 Uhr

    ich glaube englische bulldoggen sind eher ruhiger als babys zwar nicht
    aber wenn sie dann älter werden also bei den hunden weiß ich es eig sicher…aber du weißt ja selber das du die auch auslauf brauchen aber ihr habt ja auch ein garten wo er immer sein könnte oder… so jetzt hast du wenigstens ein beitrag wo ne hunderasse dasteht:) viel glück
    aber leg dir keinen boxer oder so zu die brauchen extrem viel auslauf
    sag ich aus eigener erfahrung hab nämlich zwei :)

    0
  • von Jenny_94 am 21.09.2010 um 21:23 Uhr

    also er muss nicht unbedingt ein welpe sein .. aber viele hunde aus dem tierheim haben schon viel erlebt und dann ist es meistens auch noch schwieriger ( bei meiner cousine ist das der fall) aber ins tierheim werde ich aufjedenfall dann auchnochmal gehen :)

    so einen beagel finde ich nicht so toll ^^ soeiner hat mich gebissen= durchgefallen^^ ich liebe das gesicht vom labrador dieser blick ist einfach zum verlieben und ich mag auch die art von dieser rasse vll gibt es ja einen schönen mix aus labrador und einem kleiner hund 😀 sowas wäre glaub ich der perfekte hund für mich xD
    und nur nochmal um auf die verantwortung zu kommen.. ich weiß das es viel arbeit´ist und ein hund auch nur “spaß” macht wenn er hört und ein “freund” ist… ich hatte 2 jahre lang ein eigenes Pferd und ich glaube das ist noch merh verantwortung wie ein Hund 😉

    0
  • von blauefee1976 am 21.09.2010 um 21:12 Uhr

    Pekinese, Mops,Shi Tzu,

    0
  • von jaymagi am 21.09.2010 um 20:15 Uhr

    hallo jenny_94,
    bin auch 94 geboren ^^
    also ich hab zwar selber keinen hund nur zwei super süße kätzchen aber ich denk ich kann dir ein bissel helfen.
    das mit dem kuschelhund ist ein toller wunsch aber wie gesagt auch nur wunsch alle hunde brauchen auslauf wie viel und lang hängt zwar auch von der rasse ab aber meiner meinung nach brauch ein hund mit ca.40 cm höhe reletiv viel, auslauf bzw. 3 mal am tag normale runde. ich persönlich finde ja beagel sehr schön sind ca 33-40 cm hoch. guck doch mal danach… aber so ne fußhupe würd ich mir auch nicht hohlen xD

    liebe grüße jaymagi

    0
  • von faramani am 21.09.2010 um 20:13 Uhr

    Wenn du deine Eltern überzeugt hats dass du so einen Hund nicht vernachlässigst, solltest du dich vielleicht mit ihnen absprechen was der geeignete hund ist, schließlich zahlen sie und übernehmen einen großteil der arbeit die dann anfällt…vielleicht könnt ihr auch mal ins tierheim gehen und euch dort informieren, viele hunder aus dem tierheim sind zwar schon älter, dafür aber auch meist schon erzogen und die leute dort können euch genau sagen was mit welchem hund auf euch zukommt…vielleicht ist das für den anfang leichter

    0
  • von BunniiVanii am 21.09.2010 um 19:55 Uhr

    Also , wenn du dir so was wie Labrador oder Golden anschaffst oder auch einen Mischling , dann weist du auch das du mit dem Arbeiten musst Sucharbeit , agility oder so was in der Art.
    Ich würde dir einen Mischling mit ruhigen Rassen empfehlen . Willst du einen Welpen oder kann er auch Älter sein ?
    LG

    0
  • von Jenny_94 am 21.09.2010 um 19:24 Uhr

    @TiffiCult
    meine Eltern lieben hunde auch.. nur ihnen ist es alleine auch zu viel arbeit , weil sie denken halt ich kümmer mich darum dann nach ner zeit nicht mehr.. das wird aber nicht so sein.. weil ich hasse es wenn hunde vernachlässigt werden

    0
  • von Jenny_94 am 21.09.2010 um 19:19 Uhr

    ja das ist mir schon klar ^^ also ich meinte damit auch nicht das ich nur abends zeit hab .. klaar morgen kurz raus abend länger und mittags meine eltern.. bezhalen tuns auch meine eltern… und wir habn auch einen großen garten wo er seine eigene große hütte beköme und alles.. ich hab halt nur keine zeit jeden tag insgesamt 5std mit ihm rauszugehen was ja große hunde aufjedenfall brauchen…

    0
  • von TiffiCult am 21.09.2010 um 19:18 Uhr

    Ohne die Unterstützung deiner Eltern wirst du`s nicht schaffen dem Hund gerecht zu werden. Also überzeuge erstmal deine Eltern bevor du jetzt schon auf “Hundeschau” gehst.
    Sonst bist du doch nur noch enttäuschter wenn`s dir nicht erlaubt wird.

    0
  • von MeLTeM2812 am 21.09.2010 um 19:13 Uhr

    kibarinha hat natürlic hnicht unrecht….
    ein welpe muss sehr oft raus. und ich finds auch doof, wenn du dich nur am abend um ihn kümmern kannst. ein hund braucht viel aufmerksamkeit, sonst ist er arm und unglücklich und das kann unter umständen auch zu krankheiten führen.

    0
  • von kibarinha am 21.09.2010 um 19:09 Uhr

    n` Stofftierhund wäre gut für dich!

    Mit nem Hund muss man MINDESTENS 3 mal am Tag raus, aber mit nem Welpen sogar jede Stunde kurz.

    Ist also für dich kaum machbar.

    Tu dir und dem Hund den gefallen, dir keinen zuzulegen.

    0
  • von MeLTeM2812 am 21.09.2010 um 19:07 Uhr

    Puh, das ist schwierig. Wenn du nicht so viel Zeit hast, wer kümmert sich denn dan unter Tags um den?

    Ich hab mir auch einen genommen. Meine Mama passt auf ihn auf während ich arbeiten bin.
    Er ist ein Golden Retriever-Pointer-Rottweiler-Hovawart Mischling :)

    Die etwas größeren, die du da ungefähr willst, brauchen dann natürlich mehr Auslauf.

    Ein Hund ist halt schon viel Arbeit. Und er kann auch ziemlich teuer sein?
    Wer bezahlt das denn dann wenn deine Eltern keinen wollen?

    Während du antwortest überleg ich ob mir eine passende Rasse einfällt…^^

    0
  • von Jenny_94 am 21.09.2010 um 18:58 Uhr

    Sry für die vielen Fehler :( xD ich bin immer zu faul um nochmal alles nach zulesen ^^
    Keschelhund sollte Kuschelhund heißen ^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hund & Katzenklo D: Antwort

Killer_Kitty11 am 21.12.2010 um 15:33 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich habe seit ein paar Wochen ein problem mit meinem Hund, wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt klaut er seit neuestem den Kot aus dem Katzenklo!!! Er ist erst 8 Monate alt also hoffe ich dass...

Namen für Hund gesucht! Antwort

Schmusemaus am 30.07.2010 um 14:07 Uhr
Hallo meine Familie hat heute einen neuen Hund bekommen - einen Bernersennen-Mischling. Nun kreisen verschiedene Namen für den Kleinen - er ist ein Rüde. Meine Mutter will, dass er Berni heißen soll, diesen Namen...

Name für Hund gesucht Antwort

LaLou am 23.08.2012 um 17:00 Uhr
hey ihr lieben, ich suche einen namen für den hund einer freundin. er soll mit i oder y enden, weil hunde dann angeblich besser auf ihn hören. der hund ist übrigens ein weibchen! danke schonmal für eure tipps!

Hundenamen für ruhigen kleinen Hund? Antwort

CrazzyLici0us am 09.05.2010 um 16:03 Uhr
Hey Mädels.. bekomme am Sonntag meinen Hund die frage ist nur wie ich ihn nennen soll :S habt ihr vil ne Idee wie man einen kleinen süßen sehr ruhigen Hundi nennen könnte .. freue mich übere eure vorschläge .. wäre...

Ovuquick - Kennt den wer? Antwort

Vroni_Maus am 27.05.2009 um 12:55 Uhr
Hey ihr Lieben, ich habe mich gerade neu hier angemeldet damit ich mal meine Fragen stellen kann. Und zwar möchte meine Mann und ich schwanger werden, allerdings klappt es nicht! Habe schon Temperatur gemessen,...