HomepageForenFamilien- & Elternforumkleine schwester wird in der schule fertig gemacht. Was kann ich noch tun?

Miss.Lavera

am 07.07.2016 um 12:30 Uhr

kleine schwester wird in der schule fertig gemacht. Was kann ich noch tun?

Hallo
ich bräuchte paar tipps zu diesem für mich ernstem thema.
Meine schwester ist 13 jahre alt und geht in die 7.klasse. Sie wird von ihren mitschülern ständig beleidigt und manchmal sogar verletzt. Ich und meine mama können uns das nicht mehr mit ansehen, wie sie traurig nach hause kommt und nicht mit uns redet. Die klassenlehrerin haben wir deshalb schon angesprochen, leider hat sich nix geändert und nun will sie nicht mehr zu schule gehen und weint.
Ich will demnächst ein Mädchen auf die sache ansprechen, so wie ich denke steckt sie hinter alldem.
Trotzdem weiß ich nicht genau wie ich ihr genau und authentisch rüberbringen soll, dass sie meine schwester in ruhe lassen soll. Die meisten aus der klasse kommen aus sozialen Brennpunkte und zeigen nicht viel einsicht.
Die Schule wechseln wäre wirklich die letzte lösung.
Vielleicht kann mir jemand irgendwie einen rat geben.
Vielen Dank

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Weidenkatze am 07.07.2016 um 17:16 Uhr

    bevor sie kaputt geht und verständlicherweise nicht mehr zur schule will, würde ich auch empfehlen die Schule zu wechseln. sowas kann schlimme Folgen für die Psyche haben
    es gibt zwar allgemeine Tipps gegen Mobbing, aber keine Ahnung ob das so zieht

    1. den Mobber direkt ansprechen warum er das macht

    2. eine neurale Person als schlichter mit ins Boot holen

    3. den Chef / Direktor darauf ansprechen usw. musst mal im Netz schauen.

    0
  • von Dawson am 07.07.2016 um 16:17 Uhr

    ja “petzen” verschlechtert eigentlich immer die situation. schweigen aber auch….
    anscheind hat die lehrerin entweder genauso wenig für deine schwester übrig oder aber hat selbst angst vor den schülern. wie kam sie den rüber?
    egal was von beiden es ist, eine lehrerin darf nicht so reagieren.
    was sagt der direktor? allerdings muss ich sagen, aus eigener erfahrung, das der direx lieber einen schüler von der shule entfernt als eine ganze klasse… und er wird ihr die schuld geben, damit er es rechtfertigen kann, sie vllt noch als verrückte darstellen, die sich alles nur einbildet.
    ich glaube nciht das ihr diesen weg gehen solltet. versucht die schule zu wechseln. da wird sich sicher was machen lassen. amtsarzt, psychologisches gutachten etc.

    0
  • von Norenia42 am 07.07.2016 um 15:05 Uhr

    Bei sowas kann sich das verhältnis aber auch noch verschlechtern, wenn du mit dem “Übeltäter” redest (alá Petze). Manche haben gar keine Einsicht und lassen nur ihre Frustration an Menschen aus, die körperlich was schwächer sind. Vielleicht fragt ihr mal deine Schwester was sie denn möchte. Vielleicht wäre es wirklich das beste die Schule zu wechseln, wenn die Lehrerin auch nichts erreichen kann.

    Ich wünsche euch alles Gute

    0

Ähnliche Diskussionen

Was kann man tun, wenn die kleine Schwester bei der Mutter ganz klar bevorzugt wird ? Antwort

Lola96 am 18.07.2012 um 14:35 Uhr
Hi Mädelz (: also ich hab ein problem, ich hab ne kleine schwester und die steht bei meiner mum ganz oben. ich hab mir zum geburtstag das neue Samsung Galaxy S3 gewünscht , und wie ihr alle wisst, ist das handy...

Fehlgeburt - was kann ich für meine Schwester tun? Antwort

LittleHeart am 18.04.2013 um 19:15 Uhr
Meine große Schwester (27) hatte jetzt zum wiederholten mal eine Fehlgeburt (im 4. Monat) Ihr Mann und sie sind total verzweifelt weil sie schon seit 2 Jahren versuchen schwanger zu werden und...

alleiniges sorgerecht?! und wie kann ich meine kleine schwester unterstützen?? Antwort

LittleFee am 18.04.2009 um 14:15 Uhr
heyy ich bin hier grade auf das forum gestoßen und hab gedacht dass mir hier vll jemand helfen könnte. also meine eltern sind in der scheidungsphase und es gibt enormen stress und mein vater bezieht mich und meine...

Ich habe Angst um meine kleine Schwester Antwort

BabiLicious am 29.06.2009 um 14:37 Uhr
Ich habe eine Frage an euch. Meine kleine Schwester wohnt als Einzigste von uns 4 Kindern noch bei Mama & Papa. Sie ist 15 Jahre alt & fängt an, immer mehr unüberlegter Sachen zu tun. Ich meine das ist...

Kind soll in den Hort wie kann ich mich wehren Antwort

jawahrah am 23.06.2014 um 16:23 Uhr
Hallo Mädels, Meine Tochter (8Jahre) soll in einen heilpädagogischen Hort, weil die Klassenlehrerin und das Jugendamt es für das beste hält. Ich bin total dagegen. Meine Tochter geht bis um 16 Uhr zur Schule und...