HomepageForenFamilien- & ElternforumKleiner Bruder wird 18- was schenken?

Kleiner Bruder wird 18- was schenken?

marewna9am 15.07.2009 um 15:29 Uhr

Liebe Mädels, vielleicht habt Ihr eine Idee?
(Insbesondere die Teenies unter euch)
Nächste Woche wird mein 9-Jahre jüngerer Bruder 18. Ich weiß nicht, was ich (und mein Freund) ihm schenken soll. Die andere Schwester (mit ihrem Freund) hat vor, Geld zu schenken- 100 Euro!
Das dachte ich mir zunächst auch. Mit 18 hat man ja allerlei Ausgaben. ABER: 1.) Seinen Führerschein hat er schon fertig und abbezahlt.
2.) Auch ein Gebrauchtwagen hat er sich schon angeschafft.
3.) Er ist grad selbst in Ausbildung, wohnt bei Mama UND legt monatlich bis zu 400 Euro aufs Sparbuch. Damit ist er nicht wirklich auf eine Finanzspritze angewiesen.
4.) Von seinen Sparsummen kann ich (am Ende des Studiums + Nebenjob halbtags) nur träumen; muss fast jeden Monat ins Minus :o(
5.) Geldgeschenke finde ich unpersönlich.
ABER: Ich will aber nicht geiziger dastehen als die andere Schwester (die auch noch 2,5 Jahre jünger ist als ich). Irgendwie kriegt sie das gebacken mit dem Geldansparen.
Was sagt Ihr zu meinem Problem? Ich wollte ihm was schenken, was in Erinnerung bleibt, vielleicht lange Zeit aufbewahrt werden kann oder gar ein Lebenlang. Damit er später sagt, von meiner Schwester X hab ich zum 18. DAS und DAS bekommen (nicht dagegen, von meiner Schwester Y hab ich Geld bekommen, weiß aber nicht mehr wofür ichs ausgegeben hab.) Würde 50-70 Euro ausgeben.
Bin für jede Anregung dankbar.

Nutzer­antworten



  • von Nachtkatze am 15.07.2009 um 22:35 Uhr

    festivalkarten find ich ne tolle idee! das würd ich mir von meiner schwester wünschen 😀

  • von Supermona am 15.07.2009 um 18:34 Uhr

    Ich würde etwas ganz besonderes & einmaliges schenken.
    Vllt. Bingeejumping??
    Oder ihr drei macht ein Wochenende was…

  • von marewna9 am 15.07.2009 um 16:48 Uhr

    Danke schön!
    Er hat zwar eine Armbanduhr, aber ohne Gravur. Und eine 2.te zur Abwechslung kann ja nicht schaden. So ein Party-Wochenende mit der eigenen großen Schwester würde ihm sicher auch gefallen. Wir haben recht gutes Verhältnis. Und dann hat man was zusammen erlebt und kann sich n Laben lang dran erinnern. Ich überlegs mir. Danke

  • von MikiPL am 15.07.2009 um 15:55 Uhr

    also ich habe meinem neffen zum 18 eine armbanduhr geschenkt
    er hat sich sehr darüber gefreut ja und das bleibt vielleicht nicht für die ewigkeit aber doch schon ne gute zeit lang

    hab auch noch ne gravur auf die innenseite machen lassen
    sein geburtstagsdatum mit initialen
    wenn das noch passt dann lass doch was eingravieren, was mit dir verbunden ist….

    hoffe konnte dir weiterhelfen

Ähnliche Diskussionen

Bruder hat erste Freundin Antwort

Vgl2 am 24.04.2017 um 12:59 Uhr
Hallo an Alle, ich bin neu hier und fände es toll, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet. Kleine Vorinfo: Ich selbst war bisher in noch keiner Beziehung. Etwas stört es mich, andererseits aber nicht so sehr....

schlechtes Verhältnis zum Bruder Antwort

fashionvictim94 am 13.12.2013 um 17:23 Uhr
seit mein älterer Bruder weggezogen ist, sehe ich in nurnoch ein paar mal im monat. wir hatten nie so ein gutes verhältnis (auch kein schlechtes) aber wir haben nie etwas zusammen unternomen, abgesehen von den...

Mit Bruder beim FKK Antwort

Marie00 am 01.03.2016 um 20:01 Uhr
Hi, ich habe da ein kleines Problem. Die letzten 3 Jahre haben ich (15) und meine Mum immer zu zweit Urlaub gemacht. Meine Mutter hatte kürzlich ein günstiges Angebot für Fuerteventura für Ostern gefunden und...