HomepageForenFamilien- & ElternforumKontakt zum Halbbruder?

Ellen2303

am 13.07.2009 um 08:17 Uhr

Kontakt zum Halbbruder?

Hey Mädelz,

hab folgendes Problem: hab seit ca ner Woche Kontakt zu meinem Halbbruder und meine Eltern sind davon nicht allzu begeistert.
Er ist der Sohn aus erster Ehe von meinem Vater. Er wird jetzt 30 und ich hatte das letzte mal vor ca 13 Jahren Kontakt zu ihm. Mein Vater hatte vorher auch keinen Kontakt zu ihm da seine Ex ihm das verboten hatte.
Meine Eltern sind nicht begeistert weil er in seiner Kindheit viel Mist angestellt hat und als er mal bei uns war ein paar Sachen hat mitgehen lassen usw. Damals war er aber 15 Jahre und sollte von seiner Mutter ins Kinderheim für Schwererziehbare abgeschoben werden. (Was sie danach auch gemacht hatte)
Er steht, lt. der Aussage von meiner Mutter, unter dem Pantoffel von seiner Mutter und meine hat jetzt Angst das er sich nur einschleimen will wegen dem Erbe.
Hatte aber am Wochenende ein telefonat mit ihm und er war voll nett und kein bisschen nach meinen Eltern gefragt. Er war nur intertessiert an mir und was aus mir geworden is. Er sagte auch das er sich wahnsinnig drüber gefreut hatte das ich ihm geantwortet hab.
Jetzt weiss ich nicht weiter ob ich meinen Eltern aus Liebe den Kontakt abbreche oder ihn aufrecht erhalte. Immerhin is er mein Bruder…

Was denkt ihr? Soll ich mit ihm in Kontakt bleiben??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von biene97493 am 13.07.2009 um 10:00 Uhr

    ich bin der selben meinung wie Feelia, er ist dein Bruder und du sollest für dich entscheiden ob du Kontakt zu ihm haben willst. Wer hat nicht schonmal Mist gebaut und Menschen können sich ändern. Und selbst wenn er sich nicht zu 100 Prozent geändert hat, kann er trotzdem ein guter Bruder sein.

    0
  • von Wiwi am 13.07.2009 um 09:53 Uhr

    ich würde mir da auch keine gedanken machen. menschen machen fehler und können sich verändern. und wer stellt in seiner pubertät denn keinen mist an?! inzwischen ist er erwachsen geworden, gib ihm ne chance!

    0
  • von xXNioXx am 13.07.2009 um 08:37 Uhr

    du kannst ja mit einer gewissen vorsicht an treffen und oder unterhaltungen herangehen, sodass du nicht ganz blauäugig an die geschichte herangehst.

    trotzdem bin ich der meinung familie ist familie und du hast ein recht darauf.meschen ändern sich über die zeit-und hey er ist sogar erwachsén geworden das verändert viel!

    0
  • von Feelia am 13.07.2009 um 08:20 Uhr

    das is allein deine entscheidung und nicht die deiner eltern!also bleib mit ihm in kontakt,denn du scheinst es ja als angenehm empfunden zu haben.mit ihm zu sprechen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Keinen Kontakt zum Vater Antwort

loriBD am 01.12.2009 um 18:07 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin 17 jahre alt und kenne meinen Vater überhaupt nicht hab keinen Kontakt zu ihm und ihn in meinem Leben ein einziges Mal gesehen, als ich 7 war,...

Mutter bricht Kontakt zu ihrer Tochter ab Antwort

Xiantia am 02.06.2016 um 07:35 Uhr
Hallo liebes Forum, ich möchte mich schon einmal in voraus dafür entschuldigen das der kommende Text etwas länger werden könnte, aber ich denke das es nötig sein wird. Es geht darum das meine Mutter sich bis...

Ausziehen mit 17 - Fragen bezüglich zum Unterhalt und Jugendamt Antwort

heeidi am 17.05.2011 um 23:23 Uhr
Hallo, ich bin 17 Jahre alt und werde in ca. 6 Monaten 18. Mein Problem ist, dass ich schon länger Stress Zuhause habe und es solangsam echt unerträglich wird. Mein Vater behandelt mich, meine Mutter und meinen...

Bruder verbietet Schwester den Kontakt zu Neffen Antwort

RoteZora69 am 11.05.2014 um 21:34 Uhr
Hallo, ich bin neu hier und sehr traurig und verzweifelt, mein Bruder, 43 Jahre, verbietet mir, 45 Jahre, den Kontakt zu seinem Sohn. Mein Neffe ist jetzt 16 Monate alt und ich habe ihn seit Dezember nicht mehr...

Was schenkt man seinem Vater zum Geburtstag? Hilfe! Antwort

Ajale am 26.03.2012 um 09:04 Uhr
Guten Morgen Mädels, ich habe ein riesiges Problem, mein Vater hat bald Geburtstag und ich habe wie jedes Jahr absolut keine Ahnung was ich ihm schenken soll. Ich habe ihm oft Dinge geschenkt, von denen ich so...