HomepageForenFamilien- & ElternforumLiebt ihr Eure Geschwister?

PeggyP

am 30.09.2008 um 11:06 Uhr

Liebt ihr Eure Geschwister?

Hallöchen! Versteht ihr Euch super mit Euren Geschwistern? Wie oft seht ihr sie? Wohnen sie nah bei Euch?
Oder gehört ihr zu denen, die sich mit ihren Geschwistern nur zoffen und sie total nervig finden?

Antworten



  • von PeaceandLove am 16.12.2009 um 20:48 Uhr

    Also mein Bruder ist das allerwichtigste in meinem Leben für mich!!!
    Er wohnt zwar nicht mehr bei mir, aber wir verstehen uns toll und er hilft mir immer…Wir sind uns auch total ähnlich. Ich liebe ihn unbeschreiblich doll.

  • von zwillingsmadl am 17.03.2009 um 19:20 Uhr

    ich liebe meine kleine schwester….hab auch noch 4 brüder die sind alle älter als wir 2 …jipiii…das hat auch vorteile…wir verstehen uns eigentlich ganz gut..obwohl wir uns ziemlich zur wehr setzen müssen meine schwester und ich.

  • von gummibaerchen85 am 07.10.2008 um 12:20 Uhr

    Ich hab eine Schwester und einen Bruder (beide jünger als ich). Mit meiner Schwester hab ich mich früher überhaupt nicht verstanden. Ich bin vor 2 1/2 Jahren zu Hause ausgezogen, seit dem verstehen wir uns besser, da wir uns nicht mehr sooo oft sehen aber trotzdem haben wir jetzt ein gutes Verhältnis. Mit meinem Bruder hatte ich es immer schon gut…

  • von Sandra73 am 03.10.2008 um 19:39 Uhr

    ist man zusammen nervt man sich gegenseitig – ist man getrennt vermisst man sich ganz doll, oder nicht? geschwisterliebe sollte ja ganz natürlich entstehen und nur durch besondere umstände zerbrechen oder so ähnlich.
    die beziehung zur familie ist eine besondere Herausforderung für jeden einzelnen und man ist selbst dafür verantwortlich wie man diese beziehungen pflegt und hegt.

  • von sira123 am 03.10.2008 um 19:34 Uhr

    geschwister sind das tollste an familie aus 1000 gründen, aber vorallem sind sie nunmal irgendwann alles was bleibt daher sollte man sich gut um sie kümmern und wissen lassen das man sie lieb hat.

  • von Tremendous am 30.09.2008 um 12:13 Uhr

    Huhu, ich muss sagen, ich Liebe meine beiden kleinen Geschwister (12 und 4 Jahre) sehr. Es sind beide Jungs und nicht ganz leicht. Aber der Ältere kommt schon mit privaten sorgen und nöten zu mir, vorallem was das Thema Mädchen betrifft.
    Wer meinen Geschiwstern was tut, dem heize ich mächtig ein!

  • von shivamoon am 30.09.2008 um 11:35 Uhr

    ich hab 2 geschwister,die eine liebe ich und mit der anderen komm ich gar nicht zurecht weil die total anders ist.sozusagen auch das schwarze schaf der familie

  • von SweetAudrey am 30.09.2008 um 11:26 Uhr

    Naja, ich hatte eine sehr schwere Kindheit und meine Schwester wurde bei allem auf Händen getragen, das hat sich bis heute leider nicht geändert. Habe seit vielen Jahen keinen Kontakt auch zu meinen Eltern nicht…

  • von schabernack am 30.09.2008 um 11:24 Uhr

    ich hab 4 geschwister und ich liebe sie heiss! 🙂
    sie wohenen all realtiv nahe beinander ausgenommen ich. ich seh sie paarmal im jahr.

  • von schmetterling am 30.09.2008 um 11:15 Uhr

    Geschwister sind was tolles, man sollte sich die Harmonie nicht auf Dauer verspielen denn die Geschwister sind die Familie, die bleibt, auch wenn die Eltern mal sterben.

  • von Heikilein am 30.09.2008 um 11:10 Uhr

    ich hab leider keine, aber ich hätte gerne welche. Dafür hat mein Freund welche und mit denen versteh ich mich trotzdem sehr gut!

  • von SannyR am 30.09.2008 um 11:09 Uhr

    Ich mag meine kleine Schwester ganz arg. Wnen ihr einer ein Haar krümmen würde, würde ich ausrasten.

Ähnliche Diskussionen

Findet ihr eure Eltern vom Aussehen her schrecklich ? Antwort

kirschbaum am 26.09.2008 um 19:06 Uhr
Meine Mutter ist ziemlich peinlich die geht in ihrem Alter noch in Modegeschäfte wie New Yorker oder Orsay. Mein Vater dagegen geht gerne zu C & A. Ich finde mein Alter zieht sich schon altersgerecht an aber beide...

was sagt ihr dazu? eure meinungen interessieren mich 🙂 Antwort

sheisdangerous am 19.04.2011 um 21:20 Uhr
hey leute !!! meine freundin, die 16 ist, sagte mir letztens, dass ihre mutter ihr immer zigaretten kauft. ich habe einfach nur so verwirrt geguckt und sie meinte dann "ja, meine eltern sagen immer, bevor du das...

Findet ihr dass eure Eltern die besten der Welt sind bzw. sehen dass alle so? Antwort

ElaMaus95 am 22.06.2013 um 19:07 Uhr
Hallo ihr Lieben.Ich muss ehrlich sagen, für mich sind meine Eltern die aller, aller, aller ... besten auf der ganzen Welt! Sie tun alles für mich, sind immer da, wir machen viel gemeinsam usw.Die Eltern einer...