HomepageForenFamilien- & ElternforumLied zur Taufe?

EsKleene

am 21.04.2009 um 20:45 Uhr

Lied zur Taufe?

Hallo ihr Lieben!
Ich hab ein Riesenproblem… ich wurde von einem Pärchen gebeten an der Taufe ihrer kleinen Tochter doch ein oder zwei Lieder zu singen. Ich hab schon an der Hochzeit der beiden gesungen (“Eternal Flame” von Atomic Kitten und “I will follow him” von Sister Act 2) und sie würden sich wünschen, dass ich wieder etwas in diese Richtung singe. Also etwas, was modern ist, kann auch gerne religiös sein, aber eben auf Taufe, Vetrauen, Liebe zum Kind etc. bezogen.
Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich bin am Verzweifeln und Google will mir auch nicht helfen 🙁
Danke schon mal…

Antworten



  • von Fliegenpilz am 22.04.2009 um 10:07 Uhr

    Da es ja eine Taufe ist: You`ll be in my heart von Phil Collins.

  • von EsKleene am 21.04.2009 um 21:13 Uhr

    VIEEEELEN DANK! ja klar, wise guys kenn ich türlich (bekennender fan 😉 )
    da ist bestimmt was dabei. danke!

  • von Glueckskaefer am 21.04.2009 um 20:59 Uhr

    Das ist ne total schöne Idee finde ich! Also wie wärs mit denen hier:
    “Angels” von Robbie Williams
    “I have a dream” von Abba
    “Das Wasser” oder “Irgendwas an ihr” von den Wise Guys (falls du die nicht kennst, das ist ne A-capella Band, ich liebe die! www.wiseguys.de da sind auch die Texte)
    “All this time” von Maria Mena
    “Losing my religion” von REM
    “All I ask of you” aus Phantom der Oper
    “Bridge over troubled water” von Simon and Garfunkle
    “Bed of Roses” von Bon Jovi
    So, das wars erst mal, vielleicht ist ja was dabei!

Ähnliche Diskussionen

Was schenken zur Geburt und zur Taufe? Antwort

ElaMaus95 am 28.09.2013 um 11:05 Uhr
Hallo ihr Lieben :)Vor ein paar Tagen ist mein Patenkind auf die Welt gekommen. Ein Junge! :)Ich werde im Laufe der nächsten Wochen mal hinfahren und ihn mir anschauen (wohne in einer anderen Stadt, deshalb...

Glückwünsche zur Diamantenen Hochzeit Antwort

bluemchen1307 am 18.07.2013 um 21:05 Uhr
Hallo ihr Lieben!Meine Großeltern sind am Samstag 60 Jahre verheiratet. Sie bekommen einen großen Blumenstrauß mit kleinen Kärtchen/Briefchen von ihren Enkeln.Eine schöne Karte habe ich schon, darauf steht: Zu...

Was zur Geburt schenken? Antwort

Madame_M am 17.08.2012 um 16:07 Uhr
Meine Cousine wird Mutter und ich werde Patentante des Kindes (Mädchen). Es wird wohl in einem Monat soweit sein. Was genau sollte ich als Patentante dem Kind und der Mutter zur Geburt schenken? Ich hab damit ja noch...

Zur Adoption freigeben? Antwort

hasi1990 am 01.02.2014 um 19:41 Uhr
Hey Leute, ich hab mal eine Frage an euch. Es geht um den Sohn meines Mannes. Mein Mann hat bei den Großeltern mal nachgefragt, ob er ihn wieder holen kann. Und diese sind der Meinung, dass das "unseren Kindern"...