HomepageForenFamilien- & ElternforumMagnesium während der Schwangerschaft

Candy19

am 02.06.2009 um 12:29 Uhr

Magnesium während der Schwangerschaft

hey, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. ich hab von meiner frauenärztin vor ungefähr 3 monaten magnesium verschrieben bekommen (bin jetzt im 7. monat) und seitdem soll ich das jeden tag einnehmen. nur hab ich schon von mehreren leuten, auch von einer anderen ärztin gehört, dass das völlig sinnlos ist und nicht mal so gut für das baby, da ich ja auch keine anzeichen für einen magnesiummangel aufweise. weiß da irgendjemand von euch bescheid?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Candy19 am 03.06.2009 um 11:56 Uhr

    nö, hab keine wehen

    0
  • von honey03 am 02.06.2009 um 16:33 Uhr

    hast du evtl vorzeitige wehen?
    weil magnesium wird auch als wehenhemmer eingesetzt…
    allerdings sollte man es dann ab der 36.ssw nimmer holen
    aber soweit bist du ja noch nicht

    0
  • von Candy19 am 02.06.2009 um 12:47 Uhr

    danke

    0
  • von Ipanema am 02.06.2009 um 12:42 Uhr

    0
  • von Candy19 am 02.06.2009 um 12:39 Uhr

    ja folsäure is anfangs wichtig. eisen is dann im 2. und 3. drittel wichtig, aber wie gesagt, das mit dem magnesium versteh ich nicht

    0
  • von Ipanema am 02.06.2009 um 12:36 Uhr

    ich hab immer nur von gehört, dass folsäure wichtig während der schwangerschaft ist. aber net magnesium!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

während der schwangerschaft muskelkater ??? Antwort

honey03 am 04.04.2009 um 21:03 Uhr
huhu... ich hab mal ne frage bin jetzt im 8. monat schwanger und hab bestimmt schon seit 2 monaten wie muskelkater zwischen den beinen... hatte das ach eine von euch un kann mir sagen von was das kommt? hab...

Medikamente während der Schwangerschaft? Antwort

Carola74 am 23.08.2008 um 11:47 Uhr
Mädels könnt Ihr mir sagen, welche Medikamente ich während der Schwangerschaft nehmen darf und welche ich auf gar keinen Fall nehmen sollte?

Verhalten der Väter während der Schwangerschaft Antwort

honey03 am 17.04.2009 um 14:36 Uhr
hey mädels... hab mal ne frage als ihr schwanger wart wie hat sich da euer partner verhalten? ich meine hat er interesse an dem kind gezeigt? hat er seine hand auf euren bauch gelegt wenn es sich bewegt hat usw?...

Zysten während der Schwangerschaft Antwort

mandy2805 am 14.02.2009 um 09:21 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin in der 6 SSW und bei mir wurden 3 Zysten festgestellt ca. 3 cm. Der Arzt sagte mir wenn diese platzen verliere ich das Kind hat jemand Erfahrung von...

schmerzen während der schwangerschaft Antwort

honey03 am 16.03.2009 um 15:04 Uhr
hey mädel... ich bin im 7. monat schwanger und hatte gestern zweimal komische bauchschmerzen die sich über den gesamten bauch gezogen hatten und abends dann noch mal schmerzen die sich anfühlten wie seitenstechen...