HomepageForenFamilien- & ElternforumMama mit 41 schwanger!

carry90

am 04.09.2009 um 17:53 Uhr

Mama mit 41 schwanger!

Hey Leute,
also ich muss sagen, ich bin einfach nur schockiert. meine Mum hat seit 2 Monaten ungeföhr ihre Tage nicht bekommen und sie hat jetzt einen neuen Freund mit dem wir auch zusammengezogen sind und jetzt ist sie schwanger!

ich mein wenn ich mit 23 oder so ein baby bekommen würde, dann sind mein Geschweisterle und mein Kind vllt 4 Jahre nur auseinander!!!

wie soll ich denn damit umgehen? ich weiß echt nicht was ich denken soll!

Brauch echt euren Rat

Antworten



  • von carry90 am 06.09.2009 um 12:20 Uhr

    ja ok..eig freu ich mich schon auf das baby..nur ich hoff es geht alles gut..auch weil meine mama schon mal ne Fehlgeburt hatte

  • von Synnove am 05.09.2009 um 21:42 Uhr

    Wo ist das Problem, freu dich du wirst noch ein Geschwisterchen bekommen. Meiner Tochter deren Tante bekommt mit 42 ihr erstes Kind und wir freuen uns für sie. Warum redet nicht mit deiner mutter darüber, vielleicht kann sie dir helfen

  • von Desty am 05.09.2009 um 18:24 Uhr

    Ich war mit meiner Mutter gleichzeitig schwanger. Ich mit 16, sie mit 36. Mein Sohn hat einen Onkel, der 5 Monate älter ist als er.
    Ist aber auch cool in dem Alter noch Schwester zu werden. So lernt man für sein eigenes Kind schon mal was.

    Freu dich einfach mit deiner Mum und aufs babysitten.

  • von ginnli am 04.09.2009 um 22:30 Uhr

    ich find das auch nicht das problem :)) freu dich,für das glück deiner mutter,deine neue rolle als schwester,die neue situation :)) ich denk,wenn das baby da ist,wirst du dich freuen :))

  • von Rosenrot am 04.09.2009 um 21:06 Uhr

    Ich versteh dich vollkommen. Ich bin jetzt 18 und hab auch vor kurzem ein Geschwisterchen bekommen. Anfangs hab ich mich sooo dagegen gewehrt, vor allem auch, weil ich die neue Frau meines Vaters nicht unbedingt leiden kann.
    Aber jetzt ist der Kleine nunmal da und er ist süß und knuffig. Und man lernt echt einiges – siehs als Übung für deine Kinder mal 😉

  • von carry90 am 04.09.2009 um 18:41 Uhr

    okay 🙂 jetzt gehts mir schon besser.. ich war einfach nur überrollt^^

  • von guguli am 04.09.2009 um 18:30 Uhr

    ich und meine tante haben nur 4 jahre altersunterschied und mir gefällt das!! wir verstehehen super und es kommt mir gar nicht so vor als wäre sie die schwester meiner mutter!

  • von carry90 am 04.09.2009 um 18:30 Uhr

    okay 50 wär schon arg^^ ja ich freu mich ja auch..ich weiß grad nur nonet was ich dadrüber denken soll.. es war ja net geplant und ich frag mich echt warum eltern immer sagen ja pass auf un dann hörn se net mal auf ihren eigen rat^^ is echt komisch nochmal schwester zu werden..danke für eure kommentare

  • von Sun_shine1990 am 04.09.2009 um 18:21 Uhr

    Freu dich doch. Besser mit 41 schwanger als mit 50 (wie Sarah Connors Mutti).

  • von Tatti am 04.09.2009 um 18:06 Uhr

    ich kenn das meine mutter ist mit ende 37 schwanger geworden und ich wollte auch kein geschwisterchen haben ich war immer hin fast 17 jahre einzelkind!! aber du kannst da nix dagegen machen und du fängst an dein geschwisterchen immer mehr zu lieben

  • von GeckosGirl am 04.09.2009 um 17:58 Uhr

    Also für mich wär so ne späte Schwangerschaft auch nix aber wenn deine Mama das Baby kriegen möchte ist das doch völlig ok.
    Du bist fast aus dem Haus und wegen nem baby wird sie dich nicht weniger lieben.
    Nimms doch einfach schonmal als Übung für deine eigenen Kinder

  • von LeoErdbeerLiebe am 04.09.2009 um 17:57 Uhr

    ist doch toll? dann hat dein kind auch mal ab und zu wen zum spielen?
    soll halt vorkommen… freu dich einfach auf das neue geschwisterkind 🙂
    und wenn du mit 23 ein kind bekommst – was solls. dann kann deine mutter eben ab und zu auf zwei kinder aufpassen. ist doch eh einfacher und macht nicht soo viel mehr ärger…!

  • von Feelia am 04.09.2009 um 17:55 Uhr

    hä?wo is das problem?heutzutage is das vom risiko her lang net mehr so schlimm wie noch vor jahrzenten!
    und es is jawohl ihre entscheidung.versteh echt nicht,was dein problem bei der sache is?

Ähnliche Diskussionen

Kinderwunsch mit 19 Mama mit 20 Antwort

Blubbi94 am 24.11.2013 um 22:54 Uhr
Hallo Mädels, ich bin zurzeit 19 Jahre alt und schon länger mit meinem Freund ( 20) zusammen. Wir haben uns in der Schule kennen gelernt. Bei uns läuft es ziemlich gut doch vor kurzem hat uns etwas aus der Bahn...

Schwanger mit 20 Antwort

schnecke_123 am 12.02.2011 um 19:04 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 Hab in letzter Zeit häufig über das Thema Schwangerschaft nach gedacht...In meinem Freunde- und Bekanntenkreis sind jetzt zwei Mädchen schwanger geworden. Beide sind noch mitten in der...

Mit wieviel Jahren schwanger werden? Antwort

Babsy19 am 23.11.2009 um 10:48 Uhr
Ich habe hier schon von vielen gehört, dass sie schwanger sind oder auch schon ein Kind oder mehrere haben. darf ich fragen wie alt ihr alle seid??? war es gewollt? oder versehen? ich bin 21 und möchte erst meine...

Von Mama zu Papa ziehen? Antwort

StrawBerryChoc am 09.04.2010 um 14:40 Uhr
Hi Mädels, ich brauch mal Eure Meinung. Ich weiss nicht, ob ich zu meinem Dad ziehen soll oder nicht. Zur Erklärung: meine Eltern sind seit Jahren getrennt. Ich leb bei meiner Mom, aber in der selben Stadt wie mein...