HomepageForenFamilien- & ElternforumMeerschweinchen macht Brumm-Geräusche?!

Eclipsey

am 26.07.2010 um 13:12 Uhr

Meerschweinchen macht Brumm-Geräusche?!

Hallo meine Hübschen :)
Also: Ich hab zwei weibliche Meerschweinchen (ca. 1 Jahr alt). Die beiden verstehen sich prima und fühlen sich, soweit ich das beurteilen kann, pudelwohl. Jedenfalls ist es immer so dass eine der beiden hüpft (das machen sie ja wenn sie besonders glücklich und zufrieden sind) – die andere aber macht dann zur gleichen zeit immer so seltsame Brumm-Geräusche und `wackelt` mit ihrem Hintern, läuft langsam hinter der anderen her. Sieht ein wenig verrückt aber ziemlich knuffig aus. Jedenfalls wollte ich euch Fragen: Hat dieses Brummen das gleiche zu bedeuten wie das hüpfen? Macht euer Meerschwein das auch? (hab beim letzten Tierarztbesuch leider vergessen nachzufragen)
Danke im Vorraus und ein guter Start in die Woche :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Eclipsey am 26.07.2010 um 22:46 Uhr

    Vielen dank für eure Antworten :* Habt mir echt weitergeholfen ;D

    0
  • von prilimi am 26.07.2010 um 19:47 Uhr

    Auch Meerschweinchen brauchen mal ein bißchen Spaß, wenn du verstehst, was ich meine :-)

    0
  • von Kikkii am 26.07.2010 um 15:15 Uhr

    sind Balz-Geräusche. Machen meine Jungs auch immer. Irgendwie muss ja auch geklärt werden, wer der Chef/in im Käfig ist. Nichts bedrohliches, allerdings können Weibchen sehr viel zickiger sein, also würde ich etwas aufpassen, dass sie sich nicht verletzen

    0
  • von londinium am 26.07.2010 um 13:58 Uhr

    ich würd mal sagen, die sind heiß…

    0
  • von Feelia am 26.07.2010 um 13:22 Uhr

    http://www.diebrain.de/I-verh.html

    guckste hier,da steht auch was zum brummen;-)

    0
  • von Black_Madonna am 26.07.2010 um 13:15 Uhr

    also bei mir wurd damals immer nur gegurrt 😀 so n leichtes rrrrrrr geräusch, immer beim füttern und streicheln. hab das als was positiives gesehen (:

    0
  • von Eclipsey am 26.07.2010 um 13:13 Uhr

    Beitrag erscheine! 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Vater macht mich fertig! Antwort

CabanaGlama am 26.01.2013 um 13:05 Uhr
Hallo, es geht um die Sache, die ich bereits im letzten Post geschrieben habe... Also das mein Vater seit mittwoch AHNT, dass ich einen dispo habe. er hat aber keine beweise. nachdem er mir mittwoch gedroht hat meine...

Kaiserschnitt Panik jeder macht mir Angst Antwort

vroni86 am 06.01.2012 um 22:20 Uhr
Hallo Mädels. also bin jetzt 37ssw und hab am 13.01 mein kaiserschnitt, als die Ärzte meinten das es einer wird dachte ich nur ok die wissen schon was sie tun alles wird gut.. nur dann schock,, also mein...

Schwester macht es unmöglich, ihr zu vertrauen Antwort

JenPen am 22.04.2012 um 12:07 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich habe gerade einen heftigen Streit mit meiner Schwester hinter mir und würde mir gerne ein paar objektive Meinungen dazu anhören. Ich habe seit 10 1/2 Monaten meine erste feste Beziehung....

Mein kleiner (5Monate) macht nicht selber Stuhlgang Antwort

Lennoxbruno am 02.04.2009 um 19:52 Uhr
Also irgendwie macht er keinen Stuhlgang von alleine man muß immer nachhelfen. Habe jetzt schon keine Möhrchen mehr sondern Pastinaken zugefüttert. Stimuliere ihn halt immer mit dem Fieberthermometer und dann kommts...

Pekip, was genau macht man dort? Antwort

ElisaB am 13.01.2009 um 16:13 Uhr
Hallo, also ich bin Schwanger im 7. Monat. Es ist zwar bei mir noch ein bisschen Zeit, aber ich wollte mich schonmal informieren. Ich hab schon einiges von Pekip Kursen gehört, und dass sie sehr gut sein sollen...