HomepageForenFamilien- & ElternforumMein Bruder gerät auf die schiefe Bahn!

paula

am 20.10.2008 um 17:33 Uhr

Mein Bruder gerät auf die schiefe Bahn!

Hallo Ihr Lieben, ich mach mir große Sorgen um meinen Bruder! Er ist 17 Jahre alt und baut im Moment richtig viel Mist! Er ist überhaupt nicht mehr offen zu uns und erzählt uns nichts mehr! Innerhalb von 3 Monaten hat er 2 Anzeigen bekommen! Ich hab immer ein gutes Verhältnis zu ihm gehabt, aber jetzt komm ich nicht mehr an ihn ran. Ich hör immer nur von anderen, was er schon wieder angestellt hat! Wisst ihr vielleicht, was ich tun kann?

Antworten



  • von Satanic_Angel am 22.10.2008 um 19:28 Uhr

    wir mussten vor 2 Monaten auch was sehr schlimmes mit meinem Bruder (mittlerweile 21) durchmachen.. mein Bruder hat mit Drogen gedealt (also “nur” Gras).. die Polizei war bei uns,er hat eine Strafanzeige am Hals und hätte fast seinen Job verloren (er ist jetzt im 2. Lehrjahr).. seine Firma hat seine Bedingung gestellt.. er darf seinen Job behalten,wenn er eine Therapie amcht (er hat auch selbst Drogen genommen) und natürlich nur,wenn er keine Gefängnisstrafe bekommt.. er kommt aber sehr wahrscheinlich mit einer Geldstrafe oder Sozialstunden davon.. er hat jetzt eingesehen,welchen Mist er gebaut hat.. ich glaube manchmal muss man einfach lernen,wo die eigenen Grenzen sind.. auf die Eltern/Geschwister wird nicht gehört,erst wenns härter kommt öffnen die mal die Augen.. ich hoffe,dass sein Bruder rechtzeitig auf den rechten Weg zurückkehrt..

  • von Oscarilloline am 20.10.2008 um 17:57 Uhr

    Vielleicht hat er “nur” eine schlimme Phase, die sich nach einer gewissen Zeit wieder legt? Das Ende der Pubertät oder s?

  • von Sandra01 am 20.10.2008 um 17:55 Uhr

    Hey!
    Also ich kenn das Problem. Mein Bruder hatte im gleichen Alter wie dein Bruder auch so eine Phase in der er nur Mist gebaut hat. Und jetzt 2 Jahre später hat sich das schon wesentlich gebessert und glaub mir wir waren damals am Ende mit unsrem Latein, ich habe mir meinen Bruder oft geschnappt und habe lange Spaziergänge mit ihm gemacht. Ich weiß ja nich wie das Verhältnis sonst zwischen euch war aber wenn du magst kannst du mit auch ne private Nachricht schicken und vielleicht kann ch dir ja helfen.

  • von Steff244 am 20.10.2008 um 17:48 Uhr

    ja, was sagen denn deine eltern? versucht es doch mal mit einem sozialarbeiter, der nimmt sich zeit für deinen bruder.

  • von Alyssi am 20.10.2008 um 17:46 Uhr

    hhhm, vielleicht ist es schon soweit, dass ihr da professionelle Hilfe braucht. nur musst ihn dazu kriegen, dass er darauf eingeht. Könnt ihr denn nicht zusammen mal was unternehmen, oder blockt er da auch ab?

  • von Jokerface am 20.10.2008 um 17:35 Uhr

    du bist seine große schwester, oder? klar, dass er nicht auf dich hört. hat er keine freunde, mit denen du reden kannst? dann können die was auf ihn einwirken. denn du wirst schwerlich an ihn rankommen. oder du machst ihn nach, oder erzählst von deinen freunden, die durch krumme dinger im knast gelandet sind, oder sow. vielleicht merkt es das dann.

Ähnliche Diskussionen

Mein Bruder kriegt nichts auf die Reihe Antwort

vera992 am 17.06.2010 um 19:28 Uhr
Hallo Mädels. Es geht um meinen Bruder. Er ist 14 Jahre alt und langsam finde ich seine Unselbstständigkeit nicht mehr normal. Sein Zimmer sieht aus wie eine Müllhalde(was in dem Alter für Jungs vielleicht noch...

Mein Bruder ist ein Nerd! Antwort

interstella am 24.02.2012 um 18:23 Uhr
Mein 17-jähriger Bruder ist ein totaler Nerd und Stubenhocker. Und das bereitet mir langsam echte Sorgen! Er ist zwar sehr gut in der Schule und hat auch männliche Freunde, aber sobald er vom Unterricht nach Hause...

geburtstagsgeschenk mein bruder wird 18!! Antwort

smiley_3 am 10.09.2011 um 19:38 Uhr
heii.. also mein bruder wird in einem monat 18 und ich wollte fragen ob ihr ideen für geburtstagsgeschenke habt? ich dachte an ein bis zwei fahrstunden und ich backe am morgenfrüh seinen lieblings kuchen. was haltet...