HomepageForenFamilien- & ElternforumMein Freund ist alkoholsüchtig.

MissCloud1

am 11.02.2016 um 12:19 Uhr

Mein Freund ist alkoholsüchtig.

Hallo,

Ich hoffe ich finde hier Leute die mir Tipps geben können und vielleicht das selbe hoffentlich! Durchgemacht haben und es nicht mehr müssen.

Ich bin mit meinem Freund seit 8 Jahren zusammen,
Er ist meine Jugendliebe ich bin 24 Jahre alt und er 26. wir haben mittlerweile ein Baby zusammen
Wir wohnen auch zusammen. Aber seine alkohosucht hört einfach nicht auf. Ich kann tun was ich will wenn er trinkt Ist er aggressiv ich habe Angst um mein Kind dann und um mich. Mittlerweile würde ich mich einfach nur noch gerne trennen nur könnte ich unsere Wohnung nicht alleine zahlen ich habe auch Angst, dass er das Sorgerecht beantragen würde die Hälfte das will ich aber nicht da ich Angst um mein Kind habe. Ich habe keine Beweise dass er trinkt vor dem Jugendamt falls es soweit kommen sollte. Bitte helft mir. Ich kann nicht mehr so weiter leben. Er war damals nicht so er war ein ganz anderer Mensch manchmal ist er auch ein paar Tage nüchtern trotzdem ist er nicht mehr das was er einmal war..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sylvie am 11.02.2016 um 16:28 Uhr

    Ich würde nicht wollen, dass mein Kind in Gefahr ist. Wenn er nicht aufhört zu trinken, musst du ausziehen! Erst mal vorübergehend zu Freunden/Verwandten und dann in eine kleine Wohnung, die du bezahlen kannst.
    Ich glaube nicht, dass due Angst um das Sorgerecht haben musst. Ruf einfach mal beim Jugendamt na, und erkläre ihnen die Lage.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund ist bereits Vater Antwort

PetraS am 13.01.2009 um 18:00 Uhr
Hallo ihr erdbeeren, also ich habe ein problem, also eigentlich ist es gar kein richtiges problem sondern mehr eine sache die mich beschäftigt. Ich habe jetzt seit einem Monat einen neuen Freund und er war schon...

Mein Kind ist hochbegabt. Antwort

leuchtturm05 am 15.05.2015 um 13:47 Uhr
Hallo Leute. Ich habe einen 6,5 Jahre alten Sohn. Von seinem Papa habe ich mich schon getrennt , da war Malik kurz über 1 Jahr . Trotz , dass ich Jahre lang alleine mich um meinen kleinen gekümmert habe , haben wir...

Mein Papa ist so aggressiv :`( Antwort

xXNataschaXx am 08.05.2013 um 19:39 Uhr
Hallo Mädls :* Mein Papa ist in letzter zeit immer total schnell aggressiv. Z.b. Letzte Woche habe ich (19) mein Auto vergessen in die Garage zu fahren obwohl er mit ne SMS geschrieben hat das ich`s...

Mein Bruder ist ein Nerd! Antwort

interstella am 24.02.2012 um 18:23 Uhr
Mein 17-jähriger Bruder ist ein totaler Nerd und Stubenhocker. Und das bereitet mir langsam echte Sorgen! Er ist zwar sehr gut in der Schule und hat auch männliche Freunde, aber sobald er vom Unterricht nach Hause...

Mein Bruder ist so bekloppt -.- Antwort

Sherly30 am 05.03.2012 um 15:53 Uhr
Hallo, das hier wird bestimmt ein wenig länger, aber es wäre sehr nett mal objektive Meinungen zu hören, denn ich bin grad mal wieder auf 180. Also mein Bruder (16) ist ein schwieriger Bub! Er hat keine Freunde, geht...