HomepageForenFamilien- & ElternforumMein Frühchen ist immer krank :-(

Gisy

am 24.08.2008 um 10:46 Uhr

Mein Frühchen ist immer krank :-(

Hallo! Mein kleiner Jannik ist ein Frühchen, aber er hat sich schon sehr gut entwickelt. Er ist nun 8 Monate alt und eigentlich vom Gewicht her auch völlig gesund. Nur ist er immer so schnell erkältet und wird immer so schnell krank. Wisst Ihr ob das damit zusammenhängt, dass er früh geboren ist ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von amesu am 10.01.2014 um 06:30 Uhr

    Annette von Droste-Hülshoff eine dichterin die 1797 geboren wurde und auch zu früh kränkelte auch oft ihr leben lang. Von ihr stammt die Balade der Knabe im Moor und Novelle Die Judenbuche. Ich selbst bin auch zu früh geboren und kränkelte auch ständig. Bin jetzt 31 es ist nur minimal besser aber leider oft schwierig im arbeitsleben. Also es scheint wohl wirklich so zu sein das Frühgeburten heufiger Krankwerden. Gilt aber nicht für alle. Wichtig ist da, viel an die frische Luft um das Imunsystem zu stärken. Auch wenn es scheinbar krank wird sobald man vor die Tür tritt, wie es bei mir der Fall ist. Es währe auch vom vorteil viel in gebiete zu gehen wo kein stattgetümmel ist. Z.B. Wälder gebiete die ausherhalb liegen. Je reiner die Luft des so besser. Auch das Kind nicht Rauch aussetzen. Heist nicht in der Wohnung Rauchen sollte dies der Fall sein und auch nicht beim Kinderwagen schieben, der rauch singt nach unten und greift ebenso das eh schon schwache Imunsystem an. Wichtig das dies alle anerkennen müssen. Auch fremde die mal kucken wollen.

    Mehr kann ich dir auch nicht schreiben. Aber je früher man das kleine stärkt des so weniger wird es später Probleme haben.

    0
  • von felices am 24.08.2008 um 10:54 Uhr

    Ich habe auch gehört, dass frühgeborene schneller krank werden, aber weiß nicht, ob das auch so stimmt. Frag doch bei Deinem nächsten Kinderarztbesuch nach 😉

    0
  • von Dilu am 24.08.2008 um 10:50 Uhr

    Hmm ich weiss es nicht, ob das miteinander in Verbindung steht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

An alle Frühchen-Mamis Antwort

missmarta am 26.11.2009 um 02:13 Uhr
Gibt es hier Mamis,die Frühchen haben? Ich habe Zwillinge in der 27. Ssw bekommen,also ganze 3 Monate zu früh. Die beiden sind heute 9 Jahre alt,haben sich super entwickelt und sind gesund. Aber der 1. Zwilling...

Mein Vater ist irgendwie... verrückt geworden Antwort

CabanaGlama am 27.03.2013 um 10:01 Uhr
Schon wieder stelle ich eine Frage, die sich um meinen Vater dreht! Es ist aber auch kein Wunder, denn die meiste Zeit meines Lebens verbringe ich momentan gezwungermaßen mit ihm...Also von vorne:Bis November...

Das ist doch krank, oder?? Antwort

achdumeineguete am 13.02.2009 um 18:38 Uhr
Was denkt ihr darüber?? Gerade hab ich gelesen, dass ein 13-jähriger Vater geworden ist. Und das schlimme ist, dass er auch noch aussieht wie ein 8-Jähriger! Sollte man so fürh schon Kinder bekommen?

Mein Freund ist alkoholsüchtig. Antwort

MissCloud1 am 11.02.2016 um 12:19 Uhr
Hallo, Ich hoffe ich finde hier Leute die mir Tipps geben können und vielleicht das selbe hoffentlich! Durchgemacht haben und es nicht mehr müssen. Ich bin mit meinem Freund seit 8 Jahren zusammen, Er ist meine...

Mein Kind ist hochbegabt. Antwort

leuchtturm05 am 15.05.2015 um 13:47 Uhr
Hallo Leute. Ich habe einen 6,5 Jahre alten Sohn. Von seinem Papa habe ich mich schon getrennt , da war Malik kurz über 1 Jahr . Trotz , dass ich Jahre lang alleine mich um meinen kleinen gekümmert habe , haben wir...