HomepageForenFamilien- & Elternforummein sohn 12 monate hat durchfall was tun

becca1989

am 30.12.2008 um 18:30 Uhr

mein sohn 12 monate hat durchfall was tun

mein kleines hat wässrigen durchfall bekommt aber schon seit vier monaten eine vollmilch bevor er ins bett geht sonst schläft er nicht und jetzt habe ich gehört das man ihn keine milch geben darf was soll ich tun

Antworten



  • von beautydeluxe am 30.12.2008 um 20:27 Uhr

    Achso.
    Dass man den Kindern keine Kuhmilch geben soll, ist Quatsch.
    Man spricht advon – dass Kinder UNTER einem Jahr – normalerweise keine Kuhmilch bez. nicht viel Kuhmilch aufgrund der vielen Laktoseunverträglichkeiten – geben soll.
    Du schriebst aber – dein Kind hat JETZT Durchfall.
    Würd er die Milch gar nicht vertragen, hätt das alles keine 4 Monate lang geklappt.
    Vielleicht ist es ihm heute einfach zu viel Milch geworden, oder er hat was gegessen, was sein Magen noch nicht kannte.
    Kann passieren.

    Wenn Kinder mal Durchfall haben, ist es doch nix schlimmes. Haben wir erwachsenen doch auch.
    Wenns dich aber beruhigt, fahr doch ins Kinderkrankenhaus – eins sag ich dir aber : die werden dich wegschicken, weils kein akuter Notfall ist – und der Durchfall ncoh nicht lange ist.

    Morgen ist sicher alles wieder besser 🙂
    meine kleine hat das auch manchmal.
    Grad in dem Alter von nem Jahr, lernen die Kinder doch neue Sachen kennen. Sie essen Sachen, die sie noch nie gegessen haben usw. usf.
    Daran muss sich auch ein Kindermagen erstmal gewöhnen.

  • von beautydeluxe am 30.12.2008 um 20:23 Uhr

    Omg oO
    Natürlich sollst du einem Kind – ab einem Jahr Vollmilch geben, das sagt dir auch der Arzt.
    200 Mililiter am Tag sind gut.

    Wenn der Durchfall Morgen früh nicht besser wird, gib ihm mal eine Banane – das stopft. Wenns danach nicht besser wird, geh zum Arzt – oder / und – probier ne andere Milch. Sprich Babymilch. Probiers mal mit bebivita.
    Wenn du weitere Fragen hast – meld dich einfach bei mir : )

  • von icecold am 30.12.2008 um 19:27 Uhr

    1.solltest du mit ihm DRINGEND zum doc….und 2.die milch weglassen erstmal…gib ihm fencheltee, zwieback(wie alt ist er?-notfalls im tee zerdrücken..)
    aber bitte geh zum arzt…ich habe 2 kids-und mein jüngster lag mit 8 monaten mal 4 tage am tropf, weil er durch durchfall ausgetrocknet ist-und das ist nicht ungefährlich
    lg und gute besserung

  • von myne am 30.12.2008 um 19:16 Uhr

    also 1. ist das mit der Kuhmilch angeblich wahr und 2. UNBEDINGT ZUM ARZT GEHEN!!! Solange er isst und vor allem trinkt ist es nicht so gefährlich, aber sobald er das nicht mehr tut, wird es riskant, selbst bei 4-jährigen sollte man dann schnellstens zum Arzt gehen, und da spreche ich aus Erfahrung…für mich klingt das eher nach einer normalen Magen-Darm-rippe oder ähnlichem…

  • von nasila am 30.12.2008 um 18:34 Uhr

    ich sag mal ich habe zwar kein kind aber nur als tipp ..geh doch mit ihm zum arzt?! also wenn du nicht schon weißt denn ich denke das ein arzt das besser beurteilen kann als wir hier 😉

Ähnliche Diskussionen

Ist mein Sohn "verliebt" in mich? Was meint ihr? Antwort

bavaria4 am 26.09.2010 um 11:54 Uhr
Mir ist was ganz komisches aufgefallen In letzter Zeit glaube ich immer mehr (klingt vielleicht total übertrieben, aber ich fühle das so) dass mein Sohn (wird 19) verliebt(???) in mich ist........? Er macht mir...

Bruder hat Mist gebaut- was tun? Antwort

sparkels am 13.10.2009 um 14:49 Uhr
Hey Mädels, ich hab ein Problem mit meinem kleinen Bruder (14). Der hat nämlich Mist gebaut! Hier der Mist: Mein Bruder D. war die letzte Augustwoche bei mir zu Besuch. (So-So) Am Montag und am Dienstag hab ich...

Mein Sohn wird mit Geschenken überschüttet... Antwort

Julyy am 29.06.2010 um 21:51 Uhr
Hey ihr Lieben, es gibt zwar schlimmeres, nichtsdestotrotz bin ich von meinen "Schwiegereltern" grad wahnsinnig genervt. Als vor 7 Monaten unser Sohn auf die Welt kam haben sich natürlich alle wahnsinnig gefreut,...

Strenger Vater. Was tun? Antwort

Unidentified am 24.06.2012 um 16:05 Uhr
Hallo Mädels 🙂 Also wie man auch schon an der Überschrift sieht, geht es um meinen Vater. Mein Vater ist sehr streng wenn es um Partys geht. Da geht bei ihm absolut gar nichts. Er lässt nicht wirklich mit sich...