HomepageForenFamilien- & Elternforummein sohn (8) hält sich einfach nicht an regeln..

soulmate31

am 09.09.2009 um 20:53 Uhr

mein sohn (8) hält sich einfach nicht an regeln..

hallo, ich mache mir sorgen um meinen sohn. er ist sehr intelligent, aufgeschlossen und lieb..leider hält er sich nicht an regeln. gut, an meine regeln schon, aber in der schule der in der ferienbetreuung gibt es ständig probleme…und so langsam gehen mir die ideen aus. ich war schon beim kinderpsychologen, in der gruppentherapie, in der erziehungsberatung, ich bin sehr konsequent…aber irgendwie muss er immer wieder seinen kopf durchsetzen, vor allem wenn er nicht bei mir ist. geht es anderen mamas auch so? ich bin alleinerziehend und habe zudem noch einen 7jährigen sohn.. ich fühle mich wie ein looser.. danke .. hat auf jeden fall mal gut getan, das aufzuschreiben

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von soulmate31 am 09.09.2009 um 22:24 Uhr

    nein, er bekommt keine medikamente. er ist ja auch gut in der schule.. nur eben sehr oppositionel.. och mann, mein armer kleiner schatz.. er ist eigentlich so toll. und verbaut sich selber alles.. und kann nicht mal was dafür

    0
  • von hase78 am 09.09.2009 um 21:31 Uhr

    mein sohn hat auch adhs und ich habe ganz ähnliche probleme mit ihm.
    nimmt dein sohn denn medikamente?
    meiner bekommt ritalin und damit ist es schon besser…
    haben sonst auch schon alles durch an therapien…

    0
  • von soulmate31 am 09.09.2009 um 21:21 Uhr

    doch, er hat adhs.. zumindest wurde das diagnostiziert.. und deshalb habe ich doch schon die runde gemacht (ergo, gruppentherapie, therapheut, usw.)… er kann sich mittlerweile auch schon ganz gut steuern, zu hause zumindest.. nur eben bei anderen nicht.. und mit anderen kindern kann er auch nicht

    0
  • von soulmate31 am 09.09.2009 um 21:13 Uhr

    danke jemila.. hast aber auch großes geleistet.. nicht jede schwester hätte sich verhalten wie du

    0
  • von Jemila am 09.09.2009 um 21:09 Uhr

    naja, bin zwar keine mutter, aber ich hatte mit meiner kleinen schwester dasselbe problem (wir sind ohne mutter aufgewachsen und ich habe sie aufgezogen). du musst unbedingt dran bleiben…bei meiner schwester ging es noch jahre so weiter und je nach dem war ihr verhalten besser oder schlechter. sie hat halt viel aufmerksamkeit und liebe gebraucht und trotzdem eine starke person, die da war für sie. ich denke, dass sich das mit der zeit regelt….
    auf jeden fall möchte ich dir sagen, dass du sicher kein looser bist…du bist eine alleinerziehende mutter, die ihr bestes gibt! :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Vater benutzt meinen Sohn um sich an mich zu rächen Antwort

Universe84 am 06.11.2010 um 11:16 Uhr
Hallo alle miteinander, so langsam weiß ich nicht mehr weiter und hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie ich das alles noch durchstehen soll. Damit erstmal klar ist was eigentlich los ist, erkläre ich euch mal...

Mein vater ist einfach nicht mehr auszuhalten. Antwort

Pumpkin am 24.10.2009 um 17:39 Uhr
Der Titel klingt hart, aber es ist wirklich so. Ich mochte meinen Vater eigentlich noch nie . Als Kind habe ich immer gedacht, dass ich falsch und wollte ihn ja auch lieb haben, er hat mir ja auch wenn er weg war...

Mein sohn will einfach nicht schlafen Antwort

trueglasses am 09.05.2013 um 20:41 Uhr
Schönen Tag euch allen, ich habe folgendes Problem was mich langsam verzweifeln lässt. Mein Sohn 1 Jahr alt schläft super schlecht und das schon von Geburt an, er hat noch nie wirklich durchgeschlafen!...

Mein Sohn wird mit Geschenken überschüttet... Antwort

Julyy am 29.06.2010 um 21:51 Uhr
Hey ihr Lieben, es gibt zwar schlimmeres, nichtsdestotrotz bin ich von meinen "Schwiegereltern" grad wahnsinnig genervt. Als vor 7 Monaten unser Sohn auf die Welt kam haben sich natürlich alle wahnsinnig gefreut,...

mein sohn ist ein kleiner tyrann!!! Antwort

lisalukasjason am 20.06.2009 um 15:55 Uhr
hallo erdbeermädels. ihr habt mir schon zweimal so gute tipps gegeben, da wollte ich mich einfach noch mal an euch wenden. ich bin ehrlich gesagt total fertig mit den nerven, weil mein vier jahre alter sohn, wie so...