HomepageForenFamilien- & ElternforumMein Sohn hat Magen-Darm und will nichts essen

FrauFrauke

am 11.02.2009 um 10:28 Uhr

Mein Sohn hat Magen-Darm und will nichts essen

Hallo ihr lieben,
mein Sohn (5) hat schon seit Sonntag eine Magen-Darm Erkrankung.
Mittlerweile mache ich mir etwas sorgen, weil er einfach nichts essen will.
Und wenn ich ihm etwas aufzwingen kann, dann kann er nichts bei sich behalten. Ich habe es schon mit Zwieback, Salzstangen und trockenen Kartoffeln versucht. Bin mittlerweile ratlos ! Habt ihr einen guten Tipp was ich noch machen kann ?

Antworten



  • von mania am 11.02.2009 um 15:59 Uhr

    Reis ist sehr bekömmlich! dieser wird nicht mehr ausgebrochen, hab alleredings keine ahnung warum. aber wichter als das essen ist ja auch noch das trinken, wenn er gar nichtss mehr trinkt trocknet er ja noch schneller aus. ob er schon zu wenig wasser hat hat kann man an dem hauttest gut sehen, da wird einfach die haut ein kleinwenig am handrücke zusammangekniffen. wenn sie dann so kurz stehen bleibt ist es wohl auch besser sofort zu einem arzt zu fahren! liebe grüße und gute besserung!

  • von locke100 am 11.02.2009 um 14:48 Uhr

    Keine Sorge. Meine Kleine (4 Jahre) hat fast 5 Tage nix gegessen nur getrunken. Lass ihn viel schlafen und trinken und wirst sehn, bald gehts ihm wieder besser. Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man dem eigenen Kind nicht viel helfen kann. Ich wünsch Euch alles Gute!

  • von Sabine26 am 11.02.2009 um 11:52 Uhr

    Geh zum Arzt! Lass dir Zäpfchen gegen Übelkeit verschreiben dann kann auch wieder was bei sich behalten. Wenn er zuwenig trinkt musst du auf alle Fälle ins Krankenhaus weil er sonst austrocknet, das ist gefährlich. Außerdem geht zur Zeit der Noro Virus rum, deswegen geh auf alle zum Arzt.

  • von Lulu am 11.02.2009 um 10:50 Uhr

    ja und sonst probiers vielleicht mal mit einem Hühnersüppchen…

  • von kaetzchen323 am 11.02.2009 um 10:48 Uhr

    hauptsache er trinkt so viel wie möglich, essen wrid er automatisch wieder

Ähnliche Diskussionen

Meine Kleine (4 Jahre) hat Magen-Darm Virus Antwort

locke100 am 15.01.2009 um 08:30 Uhr
Hey Ihr Lieben. Hab ne ziemlich schlaflose und anstrengende Nacht hinter mir. Meine Kleine (4 Jahre) hat heute Nacht fast jede halbe Stunde spucken müssen. Heut morgen kam dann auch noch Durchfall hinzu. Hab gerade...

Mein Sohn wird mit Geschenken überschüttet... Antwort

Julyy am 29.06.2010 um 21:51 Uhr
Hey ihr Lieben, es gibt zwar schlimmeres, nichtsdestotrotz bin ich von meinen "Schwiegereltern" grad wahnsinnig genervt. Als vor 7 Monaten unser Sohn auf die Welt kam haben sich natürlich alle wahnsinnig gefreut,...

Mein 4 1/2jähriger Sohn dreht völlig am Rad!!! Antwort

Sunny311 am 20.09.2011 um 21:51 Uhr
Liebe Erdbeermädels, ich dreh komplett durch. Ich hab abends nur geheult und kaum mit meinem Sohn gesprochen. Es war sicher falsch, was ich getan habe. Aber ich kann nicht mehr. Ich versuch es kurz, aber das wird...