HomepageForenFamilien- & ElternforumMeine 12 jährige Schwester darf mich nicht besuchen

lara87

am 20.10.2008 um 18:50 Uhr

Meine 12 jährige Schwester darf mich nicht besuchen

Hallo zusammen

Ich (21) wohne nun schon seit fast einem Jahr nicht mehr bei meinen Eltern, sondern mit meinem Freund zusammen. Ich möchte meine 12 jährige Schwester schon lange mal einladen, doch meine Eltern verbieten ihr, mich zu besuchen oder sich mit mir alleine zu treffen.

Ich habe versucht mit ihnen zu reden. Die Begründung ist, dass ich in den letzten Jahren immer wieder Dinge getan habe, welche sie nicht verstehen können z.B. ein Zungenpiercing ohne ihr Wissen (ich war damals 19), mich mit Jungs getroffen ohne es ihnen zu sagen…
Durch solche Erlebnisse vertrauen sie mir nicht mehr…

Meine Schwester und ich sind beide sehr traurig, dass wir uns nie ohne das Beisein meiner Mutter sehen dürfen. Ausserdem verstehen wir nicht, was solche Ereignisse damit zu tun haben. Wollen sie mich für meine Handlungen bestrafen?

Was soll ich tun?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lockenkopf am 21.10.2008 um 10:55 Uhr

    Krass finde ich total unfair von euren Eltern! WEiss nicht was das soll…nur wegen nem Piercing ist schon krass! Würde ich nicht auf mir sitzen lassen und auf den Besuchd er Schwester bestehen. sagt ihenn doch einfachw a sihr vorhabt, das ihr einfach bei dir daheim was trinkt und quatschen wollt…nicht mehr und nicht weniger! Würde vllt nochmal versuchen mit deinen Eltern drüber zu reden.

    0
  • von lara87 am 21.10.2008 um 10:43 Uhr

    frieda18059 ich muss dir recht geben. Ich bin genau der selben Meinung. Wenn einem die Eltern vieles verbieten, macht man es eben heimlich und erzählt immer weniger zu Hause…
    Ich hätte gerne ein offenes Verhältnis zu meinen Eltern, habe dadurch aber schlechte Erfahrungen gemacht…
    Das einzige was ich eigentlich tun kann ist, es mit meinen Kindern mal anders zu machen. Ich finde es wichtig, dass die Kinder den Eltern vertrauen können. Dadurch sind sie auch offen zu ihnen und es entsteht ein besseres Verhältnis, bei dem jeder Seine Meinung sagen kann und die Kinder auch eher einen Vorschlag der Eltern annehmen.

    0
  • von sternchen am 21.10.2008 um 09:52 Uhr

    ich glaube auch, dass sie angst haben, dass deine schwester so werden kann wie du, weißt du? sie sind damit unzufrieden, wie du dich verhalten hast, und wollen nicht, dass sie die selben dinge tut. du kannst ja mit gutem vorbild vorangehen und deiner schwester sagen, dass du dich nicht mehr so verhalten würdest.

    0
  • von bibi88 am 20.10.2008 um 19:15 Uhr

    ich kann dich voll verstehen ich habe drei geschwister und habe die auch seit 10 monaten nicht mehr gesehen weil ich mich mit meine mutter zerstritten habe.es is schwer

    0
  • von Vik1010 am 20.10.2008 um 19:06 Uhr

    Ich denke nicht, dass sie Dich bestrafen wollen, ich denke eher, dass sie Angst haben, dass Du Deine Schwester dahingehend beeinflussen könntest – quasi wie ein Vorbild, vielleicht auch gar nicht absichtlich, aber dass sie Dich eben sieht und denkt, boar, ein Piercing will ich auch, einen Freund will ich auch.
    Vielleicht solltest Du Deinen Eltern noch mal verdeutlichen, dass Dein Verhalten damals nicht okay war, dass Du mit ihnen hättest reden sollen und sie nicht hättest belügen sollen. Dass Du aus Deinen Fehlern gelernt hast und sie Dir vertrauen können, dass Du “erwachsen” geworden bist.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine Schwester ist 13 und darf mich nicht besuchen!! Warum? Antwort

lara87 am 21.05.2009 um 20:09 Uhr
Hallo liebe Mädels! Also: Ich bin 22 Jahre alt und wohne mit meinem Freund in einer Wohnung. Meine 13 jährige Schwester wohnt natürlich noch zu Hause. Schon vor ein paar Monaten wollte ich sie zu mir einladen und es...

Meine Schwester schlägt mich... Antwort

chanel99 am 08.05.2013 um 15:11 Uhr
Ich hab eine große Schwester,sie ist 24 Jahre alt und lebt immer noch bei uns,ich bin 14 Jahre.Es kommt bei uns immer zu Auseinandersetzungen wegen unwichtigen kleinen dingen,wie gerade ebend hab ich Musik gehört und...

Darf meine Stiefmutter mich rausschmeißen?? Antwort

NessiieeH am 09.10.2011 um 20:57 Uhr
Hallo zusammen, Ich bin 18 jahre alt und wohne noch zuhause. Da ich im august eine ausbildung angefangen habe, verdiene ich natürlich jeden monat geld. Angefangen hat alles 2007. Meine eltern haben sich getrennt,...

Meine große Schwester beleidigt und schlägt mich. Antwort

JellyBean350 am 28.04.2011 um 19:58 Uhr
Ich hab eine Schwester die 2 Jahre älter ist als ich. Ich bin 14, meine Schwester 16. Es kommt bei uns oft zu Auseinandersetzungen wegen Kleinigkeiten. Meine Schwester kriegt bei den kleinsten Sachen oft die Kriese....

Darf ich mich einmischen oder nicht? Antwort

GingerbreadGirl am 15.01.2015 um 11:55 Uhr
Liebe Leute, meine Schwester bekommt ihr Leben einfach nicht auf die Reihe. Zuerst hat sie im Alter von 17 und 21 zwei Kinder bekommen (sie sagt ungeplant, aber ich bin mir da nicht so sicher), dann hat sie ihre...