HomepageForenFamilien- & ElternforumMeine Eltern erlauben mir keinen Freund!

Erdbeerlolly_96

am 25.12.2008 um 19:05 Uhr

Meine Eltern erlauben mir keinen Freund!

Ich bin total verliebt und er in mich auch und wir treffen uns bald..aber ich werde wohl irgendwelche lügen erzählen weil meine Eltern mir keinen Freund erlauben.Ich bin 12 Jahre alt und andere mädchen in meinem alter dürfen schon einen Freund haben..und schminken darf ich auch nich die meinen ich bin zu jung…Was soll ich tun..? Könnt ihr mir helfen..wäre echt lieb..!!

Antworten



  • von thap am 26.12.2008 um 21:12 Uhr

    Hey!Ich kenn das Gefühl auch!Meine Eltern sind auch so.Aber ich hab mit den gesprochen. Du musst mit deinen Eltern über eine Lösung reden.

  • von Porcelina am 25.12.2008 um 23:58 Uhr

    @ Candybabe: Nimm diese Probleme ernster. Nur weil du aus dem Alter raus bist, musst du nicht annehmen, dass unsere Erdbeerlolly weiß, dass alles letztendlich banal ist.

    @Erdbeerlolly: Wenn du ihm vertraust, stell ihn deinen Eltern vor. Wenn sie ihn mögen, werden sie ihn dir nicht verbieten können.

  • von Vanillla am 25.12.2008 um 23:53 Uhr

    stell ihn doch mal deinen eltern vor dann können sie sich aj immernoch entscheiden, vill gehen sie den kompromiss ein

  • von Candybabe am 25.12.2008 um 23:35 Uhr

    Du brauchst mit 12 doch keinen Freund! Dazu hast du noch genug Zeit in deinem Leben. Deine Eltern wollen dich vor Enttäuschungen schützen. Du musst sie verstehen, für sie bist du noch ein Kind. Du kannst ja mal mit ihnen reden und ihnen alles erklären, aber ihre Entscheidungen musst du akzeptieren und mal ehrlich, mit 12 ist es bestimmt nicht die große Liebe und Schminke brauchst du doch (noch) nicht 🙂
    das kann warten, denn dein Typi mit dem du dich triffst, fand dich ja auch ohne hübsch.

  • von Erdbeerlolly_96 am 25.12.2008 um 20:38 Uhr

    daankeschön ihr habt mir echt weitergeholfen dankeschöön..tausend küüsse :-* 🙂

  • von ninjzwerg am 25.12.2008 um 19:39 Uhr

    ich habs einfach gemacht und dann meinen eltern erzählt die konnten nix mehr sagen und geschminkt hab ich mich auch einfach meine eltern gehen mit freunden sehr locker um denen ist das egal und naja mit dem schminken hatte ich noch nie probleme mit meinen eltern gehabt

  • von badgirl2501 am 25.12.2008 um 19:38 Uhr

    du bist 12 deine Eltern wollen dich nur vor falschen Erfahrungen schützen :/ Mhhh eigentlich richtig von ihnen, aber kann sie sein, dass sie damit das Gegenteil erreichen. Triff dich heimlich mit dem Jungen, geh niemals weiter als du willst. Du bist bestimmt auch ohne schminke hübsch 🙂 ausserdem umso mehr freust du dich auf deinen 14. oder so wenn du dich dann schminken darfst.

  • von lilaLove am 25.12.2008 um 19:24 Uhr

    Noch seit ihr ja nicht zusammen. Ich würde die Eltern wenn es soweit ist dann einfach vor vollendete Tatsachen stellen. Und wenn sie dir die Beziehung verbieten wollen, einfach heimlich weiter treffen. Was sagen denn seine Eltern dazu?
    Und mit dem Schminken: Was machen deine Eltern denn WENN du dich schminkst? Oder hast du es noch nicht ausprobiert?
    Ich würde mich einfach mal DEZENT schminken!! (Kein Lippenstift, keine auffälligen Liedschatten, kein Rouge!!) Vielleicht nur ein wenig schwarze Wimperntusche?
    Als ich mit schminken “angefangen” habe hab ich immer alles mögliche was mir so in die Hände gekommen ist draufgeklatscht. Da bin ich mit knallrotem Lippenstift, türkiser Wimperntusche und lila Liedschatten im Haus rumgelaufen. Ist klar das deine Eltern SOWAS nicht wollen!
    Durch mich hat sogar meine Mama wieder angefangen sich etwas zu schminken 😀

  • von emsa am 25.12.2008 um 19:20 Uhr

    Leider kann ich dir nicht helfen, denn du solltest die Wünsche deiner Eltern akzeptieren, sie machen sich nur Sorgen um dich, das ist alles.
    Du kannst deinen Eltern sagen dass du dich mit einem Freund triffst, sie müssen ja nicht wissen, dass er “dein” Freund ist 😉
    So habe ich es halt immer gemacht, ich hatte eben einen guten Freund 😉
    Ich weiss nicht was ihr so mit 12 Jahren macht, aber bei uns war da eh nicht mehr drin als Handerl halten , aber ich denke ,dass sich die Zeiten geändert haben. Du solltest dich nur nicht überraschen lassen von deinen Eltern 😉
    Und das mit dem Schminken , ist halt so eine Sache, die jungen Mädchen schminken sich so stark, dass sie aussehen wie 16 -17 Jahre, es sieht halt nicht besonders hübsch aus für einen Erwachsenen 😉 verstehst was ich dir sagen versuche??
    Ich schminke mich ganz dezent, damit ich jünger wirke *gg* Ich bin übrigens 28 Jahre, habe eine Tochter mit 20 Monaten, und werde wahrscheinlich in 10 jahren gleich denken wie deine Eltern. Es ist schwierig zu verstehen, wenn das kleine Baby, die Prinzessin, plötzlich einen Freund hat und soooo schnell Erwachsen wird 😉
    alles Gute für dich
    und noch schöne Feiertage

  • von Wildwuchs am 25.12.2008 um 19:10 Uhr

    Hey du den einzigen tipp den ich dir geben kann was bei mir auch geholfen hat in einer ähnlichen situation ist:
    das du mit deinen Eltern offen darüber rdest das du es entscheiden möchtest mit wem du deine Zeit verbringst und mit ihnen darüber redest das du keinen Sex mit ihm haben willst weil meine Eltern haben ANgst ich werde schwanger usw….

    Lg

  • von Wildwuchs am 25.12.2008 um 19:10 Uhr

    Hey du den einzigen tipp den ich dir geben kann was bei mir auch geholfen hat in einer ähnlichen situation ist:
    das du mit deinen Eltern offen darüber rdest das du es entscheiden möchtest mit wem du deine Zeit verbringst und mit ihnen darüber redest das du keinen Sex mit ihm haben willst weil meine Eltern haben ANgst ich werde schwanger usw….

    Lg

Ähnliche Diskussionen

meine eltern erlauben mir nicht. was soll ich machen ? Antwort

maRiiiaH am 10.12.2010 um 19:06 Uhr
heyy, also mein problem ist das meine eltern mich nciht mal bei einer freundin schlafen lassen, obwohl ich 16 bin und mir das schon peinlich ist, weil auch ffast alle in meinem alter in discos gehn. letze woche war...

meine eltern sind so spießig Antwort

Mausi1201 am 23.12.2010 um 17:20 Uhr
hey mädels. vielleicht hat ja jemand das selbe problem wie ich.meine eltern sind total spießig.nichts ist gut genug, sie denken immer nur an ihr haus und ihre arbeit und vorallem an geld.sie sind total unlocker.haben...

Meine Eltern machen mich wahnsinnig Antwort

linalana91 am 09.12.2014 um 14:21 Uhr
Ich fang am besten erst mal an zu erklären worum es geht. Vielleicht könnt ihr mir dann helfen oder einen Tipp geben wie ich reagieren soll. Also, dieses Jahr kam meine Tochter(jetzt 10 Monate alt) zur Welt. Aus...

Hilfe!? Was kann ich tun gegen meine Eltern... Antwort

xxCaTxx am 03.03.2010 um 11:49 Uhr
Hallöschen erstmal... Mein Name ist Jenni und ich bin 18 Jahre... Eigentlich ein tolles Alter... Nicht für mich... Meine Eltern behandeln mic immer noch wie eine 16 Jährige... Ich muss am Wochenende um 22 Uhr...