HomepageForenFamilien- & ElternforumMeine Eltern lassen sich scheiden :-(

prinzessin

am 26.02.2008 um 12:52 Uhr

Meine Eltern lassen sich scheiden :-(

Ich weiß nicht was ich machen soll. Meine Eltern sind seit 27 Jahren verheiratet und waren für mich immer das Vorzeigeehepaar, weil sie nach so vielen jahrenb noch händchenhaltend und schmusend surch die Weltgeschichte gelaufen sind. Nun meinen die beiden sich nicht mehr zu lieben und sich entfremdet zu haben. Das war vor ein paar Monaten aber noch nicht so. Wir waren sogar noch zusammen in meinen Flitterwochen (sie sollten ein Auge auf meine kleine Tochter werfen). Und nun, einfach aus! Wie gaht das? Ich befürchte ja einer von beiden hat sich neu verliebt, doch das ist doch bestimmt nur eine Phase, oder?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sabse am 26.02.2008 um 13:06 Uhr

    Mit Sicherheit hat es schon lange bei Ihnen gekriselt, denn eine Scheidung entscheidet man nicht von heute auf morgen. Sie wollten es dir sich einfach nicht zeigen, weil sie Angst hatten das du diese Entscheidung nicht verkraften kannst. Die beiden müssen diese Entscheidung selbst treffen und ich denke es wäre nicht angebracht zu einer Therapie zu zwingen. Tut mir wirklich Leid für dich!

    0
  • von kleinesmonster am 26.02.2008 um 13:04 Uhr

    ich denke auch das das wichtigste ist, das deine Eltern in Frieden auseinander gehen, damit ihr euch als Familie immer wieder treffen könnt ohne das es zu Streit kommt! Vielleicht heilt die zeit alle Wunden und die beiden haben in ein paar Jahre noch einmal eine gemeinsame Zukunft.

    0
  • von aerztefan am 26.02.2008 um 13:01 Uhr

    Wenn die beiden nicht glücklich sind, braucht man ihnen auch nicht wünschen das sie zusammen bleiben um keinen zu enttäuschen. Denn eine Ehe die ohne Liebe fortgesetzt wird, ist keine schöne Ehe. Beide Partner werden mit der zeit immer unglücklicher und irgendwann eskaliert die Situation. das willst du doch sicher auch nicht. Du solltest auf jeden fall versuchen, das die beiden in Freundschaft auseinander gehen und trotz Trennung noch miteinander reden können.

    0
  • von whitebeauty am 26.02.2008 um 12:55 Uhr

    meine Eltern ließen sich scheiden als ich 7 jahre war, also trifft es dich zwar hart, aber du stehtst ja schinbar zum Glück nicht mehr vor der Wahl bei wem von beiden du lebven willst. Sowohl Männer als auch Frauen machen im Alter eine Phase durch, in der sich nach Abwechslung und vor allen Dingen nach bestätigung sehnen. Diese bekommen sie durch das flirten mit anderen Männern und Frauen. Ich hoffe das es keinen solchen Grund hat und die beiden zusammen bleiben.

    0
  • von tiramisu am 26.02.2008 um 12:53 Uhr

    Oh, das tut mir wirklich leid für dich. Haben sie denn garnichts gesagt? Was ist wenn du ihnen vorschlägst eine Eheberatung aufzusuchen? Ich drücke dir und deinen Eltern die Daumen das die beiden wieder zueinander finden!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine Eltern sollen sich nicht scheiden lassen! Antwort

RockGirl am 04.11.2008 um 03:14 Uhr
Meine Eltern haben sich getrennt. Ich habe solche angst, dass jetzt die scheidung kommt. Was soll ich denn jetzt machen??

Eltern lassen sich nach 32 Jahren scheiden Antwort

Angi77 am 24.08.2008 um 10:15 Uhr
Hi Mädels! Mir liegt was auf dem Herzen. Meine Eltern lassen sich demnächst nach 32 Jahren scheiden. Ich hatte eigentlich eine ehct glückliche Kindheit und kann mir nur daran erinnern, dass meine Eltern immer das...

Meine Cousine will sich scheiden lassen Antwort

Laine am 17.10.2008 um 10:54 Uhr
Mädels, meine Cousine hat mir gestern eröffnet, dass sie sich scheiden lassen möchte. ich bin echt aus allen wolken gefallen. ich bin altmodisch, glaube immer noch daran, dass es die große liebe gibt und man für immer...

Eltern lassen sich scheiden - Hilfe zur Finanzierung meines Studiums Antwort

sunshine58 am 30.10.2011 um 14:24 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, also meine Eltern werden sich scheiden lassen (worüber ich auch froh bin) und ich werde mit meiner Mama wegziehen. Mein Bruder hat schon seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr zu unserem...

Meine Eltern machen mich wahnsinnig Antwort

linalana91 am 09.12.2014 um 14:21 Uhr
Ich fang am besten erst mal an zu erklären worum es geht. Vielleicht könnt ihr mir dann helfen oder einen Tipp geben wie ich reagieren soll. Also, dieses Jahr kam meine Tochter(jetzt 10 Monate alt) zur Welt. Aus...