Homepage Foren Familien- & Elternforum meine eltern sind so spießig

meine eltern sind so spießig

884

6

hey mädels. vielleicht hat ja jemand das selbe problem wie ich.meine eltern sind total spießig.nichts ist gut genug, sie denken immer nur an ihr haus und ihre arbeit und vorallem an geld.sie sind total unlocker.haben nie irgendwie lust mal was lustiges zu machen.ihr einziges hobby ist irgendwelche großen und teuren reisen machen.sie fühlen sich als was besseres als alle anderen, es nervt total.man kann auch garnicht locker mit ihnen erzählen oder so.alles wird immer nur schlecht gemacht.wenn ich dagegen sehe wie locker die eltern von meinem freund drauf sind kann man echt neidisch sein.ich bin einfach nur froh dass ich nicht mehr zu hause wohne.aber die feiertage hier zu verbringen macht echt kein spaß.kennt ihr das? =( wie können die denn nur lockerer werden?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Antwort

    es nervt soooo sehr =( wie soll ich nur die tage hier aushalten

    von Mausi1201 am 23.12.2010 um 17:21 Uhr

  • wenn´s dich so nervt, wieso fährst du dann überhaupt die kompletten feiertage zu ihnen? dann würde doch ein besuch an heiligabend z.b. auch reichen. wenn überhaupt.

    von lycka am 23.12.2010 um 17:41 Uhr

  • sag ihnen dass du die Schnauze voll hast davon, dass du ihnen nichts erzählen kannst, ohne dass sie es schlecht machen. und dass du gar nicht erst zu ihnen kommen brauchst, wenn du eh nichts sagen darfst…
    das sind doch keine Zustände ô.o
    ich würd die nicht mehr besuchen, oder wie schon genannt vielleicht nur einen Abend und dann wieder abhauen.
    sowas muss man sich doch nicht antun – nur weil es deine Eltern sind, heißt das nicht dass sie sich alles rausnehmen dürfen… wären es Freunde von dir und die würden dich so behandeln und nerven, würdest du doch auch erst mal auf Abstand gehen, oder? wieso sollte man bei der Familie dann anders vorgehen.
    vielleicht fangen sie dann ja mal an, nachzudenken (du musst ihnen natürlich sagen, was dich stört). und wenn sie auf stur stellen und meinen, sie würden alles richtig machen und du kannst ihnen gestohlen bleiben wenn dir das so nicht passt, dann scheint ihnen dein Besuch eh nicht allzu wichtig zu sein… dann verbring lieber Weihnachten mit der Familie von deinem Freund oder so. ^^
    immerhin ist das das Fest der Liebe, und nicht der Genervtheit und des Maulhaltens.

    von ObsidianWhisper am 23.12.2010 um 18:01 Uhr

  • meinst du das du das deinen Eltern sagen kannst? Ändern werden sich die Eltern nicht mehr in dem Alter …aber ich denke schon das es hilft wenn man das auch mal sagen konnte was einen stört…..bei mir ist es jedenfalls so …sonst habe ich das Gefühl ich platze^^
    hab ich mich bei meinen Eltern auch erst als Erwachsene getraut ….anonsten muss man das glaube ich akzeptieren weil ändern werden sie sich bestimmt nicht und bestimmt haben deine Eltern auch sehr gute Seiten …frohe Weihnachten

    von Vanili84 am 23.12.2010 um 22:56 Uhr

  • Reg dich nicht zu serh auf und sei froh, dass du nicht mehr zu Hause wohnst. Du hast nur diese Eltern, also nimm sie so wie sie sind, auch wenns schwer fällt.

    von Cherrylin1986 am 28.12.2010 um 12:32 Uhr

  • tja ist echt schwierig geht mir auch so fahre ungern hin weil alles nervt,denke sie sind so wie sie sind kann man irgendwie nicht ändern bei meinen jedenfalls nicht

    von hondroston am 29.12.2010 um 02:45 Uhr

Ähnliche Diskussionen

meine eltern sind so mies -.- Antwort

3

9

hey mädels.. also ich finde das sau mmies... meine eltern sind sowas von mies.. ich bin 15 und werde in nem halben jahr 16 und ihch darf garnix. -.- das is so mies. ich wollt heut mit ein paar freundn bbissl...
maRiiiaH am 23.07.2010

Meine Eltern sind so beschissen -.- Antwort

17

8

Hallo. Also erst mal: wenn hier jemand so etwas wie ,scheisse du bist ja noch ein kind werd erwachsen, posten möchte dann soll er doch einfach wegklicken. das ist nämlich unnötig! Also ich bin 15 und meine Eltern...
Rahush am 27.12.2010

Meine Eltern sind alt Antwort

5

8

Hallo Mädels!Habe nicht direlt ein Problem, aber es ist schon etwa, womit ich momentan zu kämpfen habe. Bin 28 Jahre alt und wohne schon seit langem nicht mehr bei meinen Eltern. Bis auf einige Probleme, die...
smileysusi am 16.07.2013

Meine Eltern sind gegen meinen Freund! Antwort

274

8

Hallo :( ich bin total am Ende! Mein Freund (19) & ich (18) sind knapp 2 Jahre zusammen. Ich komme aus einer naja wie soll ich sagen.... aus einem guten Haushalt! Meine Eltern haben keine Geldsorgen und...
KleiinesBuNny am 30.06.2009

Meine Eltern sind zuviel zu Hause! Antwort

8

15

Hallo liebe Erdbeercommunity, vor ca. 1 Jahr war alles noch anders.. Meine Eltern hatten beide einen Vollzeitjob und haben beide bis Abends gearbeitet. Meine Mutter bis 18 Uhr, mein Vater bis 20 Uhr. Mir hat das...
Karottenstaub am 08.09.2011

Meine Wimpern sind so doof -.- Antwort

23

9

Hallo liebe Mädels, ich finde meine Wimpern doof! Wenn ich sie mir tusche, wird das linke Auge immer wunderschön und das rechte sieht schlimm aus......ich bekomme das echt nicht gleichmäßig hin. Links siehts...
Pencake am 04.12.2008

.. Meine Chefs sind so blöd!!! Antwort

0

4

Hallo Mädels.. was haltet ihr von den Aussagen meines Chefs... Ich habe zum 31.07.2012 gekündigt. Diese waren enttäucht, kann ich verstehen aber ich habe eine neue super Stelle wo ich mich auch weiterbilden...
Browny90 am 16.07.2012

Meine Eltern machen so viel Druck aufeinmal!! Antwort

18

4

Hallo alle zusammen,ich hab zuhause ehrlich solche probleme ich halte das gar nicht mehr aus und ich würde gerne eure meinung dazu hören: Seit wochen habe ich extremen Stress mit meinem Vater weil er denkt mein...
Elissya am 28.12.2013

warum sind mir meine freunde wichtiger als meine eltern Antwort

2

1

ich habe das gefühl das mir meine freunde wichtiger als meine freunde sind... sie sind meine familie... sie helfen mir und hören mir zu... sie sind einfach für mich da!! kann das sein?
lesy am 12.09.2009

Meine Eltern sind dagegen ! Was soll ich tun? Antwort

5

5

Hallo ihr lieben.ich bin 15(bald 16) und der Junge den ich seit 2Jahren liebe ist 18.Er geht auf die selbe Schule wie ich und er liebt mich auch.Meine eltern wollen nicht dass ich ein freund habe und deswegen habe ich...
Selosch am 16.07.2010