HomepageForenFamilien- & ElternforumMeine Familie akzeptiert mich nicht so wie ich bin…! =(

Ankasan

am 09.03.2009 um 12:09 Uhr

Meine Familie akzeptiert mich nicht so wie ich bin…! =(

Also… Ich bin jetzt 15 Jahre alt kurz vor meinem 16….. und so lange ich denken kann fühle ich mich von meiner Familie nicht akzeptiert, denn ich komme aus einer eher reichen Familie… Meine ganze familie trägt Hilfiger.. Gant… Marco Polo oder so ein mist… ich hoffe ihr kennt den Kleidungsstil so in etwa… Naja und ich wollte das nie.. Ich bin so in die Richtung Emo Rock Metal “abgerutscht” wie sie es liebevoll nennen…
Ich habe mir letztes Jahr auch meine Haare schwarz gefärbt, dass fanden die gar nich so lustig… und jetzt wollte ich am WE mit meinem Freund in die Stadt gehen (auch ein “Emo”) und hatte einen Schwarzen Rock, eine schwarze Strumpfhose, ein graues Oberteil und meine Chucks mit grünen Schnürrselnkeln an…. Dann kam meine ma an und meinte ich solle mir was anderes anziehen es sei ihr Peinlich wie ich rumlaufen würde… -.-

Was kann ich machen damit meine ma mich endlich akzeptiert und ich nich in ihre Schicki-micki welt reinpasse… und das ich ANDERS bin als sie und das ich auch nich so sein will wie sie?

Antworten



  • von KaradenizKiz am 09.03.2009 um 22:45 Uhr

    also sry ich werde hier gleich bestimmt voll gedisst oder so aber wenn ich sehe wie manche mädels auf der straße rumrennen mit pinken, blauen grünen, orangenen oder sonst was haaren und so denk ich mir auch:wie erlauben die eltern das?-hm es wird glaub ich schwer auf verständnis bei deinen eltern zu stoßen-versuch mal mit ihnen zu reden!
    lg

  • von Knitterblume am 09.03.2009 um 15:36 Uhr

    du könntest ihr das recht ausdrucken, dass dir zugesteht, dass du rumlaufen darfst, wie du willst und es ihr einfach mal auf den tisch legen.

    das steht nämlich ganz genau so im gesetzt.
    und die schutzrechte (schutz deiner individualität) sind die höchsten rechte, die es gibt.

  • von NANNii am 09.03.2009 um 14:49 Uhr

    Ich finde das eig sehr traurig wenn man von seiner mum so ich sag mal abgestoßen wird – ich würde versuchen mit ihr drüber zu reden. Sie fragen was ihr nicht passt & ihr auch einfach sagen das es einfach dein style ist – vielleicht könnt ihr ja auch kompromisse ziehn. viel glück

  • von Schokobiene am 09.03.2009 um 14:28 Uhr

    Ich bin grade 16 geworden, komme mit meiner Familie aber zum Glück ganz gut klar.. 😉
    Einerseits kann ich deine Mutter schon verstehen, andererseits denke ich, dass sie sich einfach nicht richtig in deine Situation reinversetzen kann.
    Erkläre ihr doch einfach mal sachlich, warum du deinen eigenen Style bevorzugst und nicht mit den gleichen Marken rumlaufen willst wie sie. Frage sie, ob du ihr deshalb weniger wichtig bist und sage ihr, wie ZiMt StErN schon geschrieben hat, dass du dich ausgeschlossen fühlst..
    Sie wird dich bestimmt verstehen!
    Viel Glück! 🙂

  • von ZiMt_StErN am 09.03.2009 um 14:04 Uhr

    sprich mit deiner mama und sag ihr das du nicht so rumlaufen willst wie sie und das dir der stil nicht gefällt und das du deinen eigenen entwickelt hast und du bist deswegen kein schlechterer mensch auf gar keinen fall und sag ihr auch ganz klar das du dich deswegen von der familie ausgeschlossen fühlt denn ich bin der meinung man kann menschen nicht wegen seines aussehens beurteilen denn nur weil du deine haare sxchwarz gefärbt hast und die nicht so kleidest wie deine eltern bist du noch lange kein schlechterer mensch

  • von Babypam am 09.03.2009 um 13:22 Uhr

    Also ich komme nicht aus so einer “reichen” Familie, aber meine Mutter würde es trotzdem peinlich finden, wenn ich als Emo rumlaufen würde

  • von Blacky am 09.03.2009 um 12:12 Uhr

    Sprich mit ihr über deine werte und auffassungen…

Ähnliche Diskussionen

Seine Familie akzeptiert mich nicht Antwort

Salzstange am 09.07.2009 um 14:24 Uhr
Danke schonmal fürs lesen.... ´ Es ist so schade und hab mir echt voll Mühe gegeben aber die Familie von meinem Freund ist voll komisch zu mir. Ich hab das Gefühl ich kann denen nichts recht machen, keiner spricht...

Meine Eltern akzeptieren mich nicht Antwort

Marimiechen am 25.07.2010 um 18:02 Uhr
Hallo ihr Lieben (: Es ist so, dass ich mit meinem älteren Bruder zusammen bei meinen Eltern lebe. Die drei sind absolute Sportfreaks, lieben die Natur, sind Menschen gegenüber aber eher introvertiert. Ich mache...

Meine Familie hasst mich und ich kann so nicht mehr weiter leben. Antwort

TriiSnjaa am 23.10.2008 um 13:12 Uhr
also.. ich bin 14 jahre alt. und bin sehr aufgebracht ich kann nicht lange still sitzen und ich kann manchmal meine zunge nicht kontrollieren. dann rutscht mir schon manches aus. doch in letzter zeit kann ich nicht...