HomepageForenFamilien- & ElternforumMeine Mutter benimmt sich wie ein Teenie!

Meine Mutter benimmt sich wie ein Teenie!

Saerchenam 08.07.2009 um 17:18 Uhr

ahh ich bekomm die kriese, das nervt mich langsam echt!
ständig behandelt sie mich wie ihre konkurrentin und stellt mich vor andere (vor allem männern) bloß.
z.B. sage ich “mama hör mal auf immer bauchfrei rumzulaufen und zieh das oberteil BITTE BITTE runter! du bist doch keine 20 mehr…”
meine mutter: “wenigstens kann ICH es mir leisten und hab keine dellen am hintern! außerdem bist du ja wohl um einiges dicker…”

das ist echt sooo nervig! ständig reibt sie mir unter die nase dass ich zugenommen hab und ach sooo dick wäre (dabei wieg ich 52 -.- bei 1.64)
auch zieht sie echt freizügige sachen an, also nicht nuttig oder so, aber meiner meinung eher was für jugendliche und junge frauen!
(ultrakurze hotpans, bauchfrei usw…)
und dieses “ich bin schöner und dünner und begehrenswerter” nervt mich erst recht!
ahhh musste mir mal luft machen =(

Nutzer­antworten



  • von Saerchen am 08.07.2009 um 17:41 Uhr

    meine mutter sagt das ja weil sie WEIß dass mich das verletzt (mit dem dicker sein usw)
    ich bin wirklich dicker, auch die dickste aus der familie, aber was kann ich dafür das hier alle nur hungerhaken sind?! normal sein ist doch nicht schlimm!

  • von Saerchen am 08.07.2009 um 17:39 Uhr

    meine mutter hat sich ja wirklich gut gehalten, und eigendlich ist mir ja egal was solche typen denken/sagen (denn das ist eindeutig unter meinem niveau) aber es ist schon ein wenig verletztend.
    man kann sich klar dagegen abschotten, aber es trifft einen schon wenn die mutter alle blicke auf sich zieht und man selbst dagegen in die röhre glotzt.
    aber auch ihre art zu reden mag ich nicht…so…vulgär?!
    unangenehm :S

  • von arwenbln am 08.07.2009 um 17:36 Uhr

    mach doch mal ein paar fotos oder am besten filmst du sie mal bei so einem “auftritt” und spiel ihr das dann mal vor… und erkläre ihr wie du dich dabei fühlst, dass kann sie doch sicher nicht kalt lassen

  • von flusenfirma am 08.07.2009 um 17:33 Uhr

    ups…so extrem MUSS ES NICHT SEIN.
    da stimme ich dir voll und ganz zu.
    kannst du es nicht irgendwie vermeiden mit ihr zusammen unterwegs zu sein?
    ähäm…das wär mir auch zu affig und zu albern

  • von Saerchen am 08.07.2009 um 17:27 Uhr

    ja aber wenn man die unterwäsche durch ihren rock sehen kann ist bei mir der spaß vorbei -.-

  • von Miss_Sunshine15 am 08.07.2009 um 17:26 Uhr

    du bist doch nich dick! ich bin genauso groß wie du und wie 5 kilo mehr.. allerdings is des fei bei meiner mutter genau desselbe sie sagt zwar nix gegen mich aba von den klamotten und so läuft sie auch so rum bauchfrei hotpants imma wie ne 17 jährige und sie schmickt sich auch recht doll auf mich hört sie auch nich ich glaub die mütter sind da zu eingebildet und machen was sie wollen 😛 ich hoffe auch das meine mum mal ein bisschen mütterlciher rumläuft ob des was wird? xD ich wünsch dir bei deiner mum viel erfolg
    😉

  • von flusenfirma am 08.07.2009 um 17:26 Uhr

    ich bin 41 und ziehe auch gern minirock und dazu ne liebreizende corsage an.
    ja und?
    ab wann ist frau so alt, das sie sich nicht mehr jugendlich kleiden darf?
    aber das sie dich blossstellt vor anderen…das geht gar nicht.
    da hat sie den letzten knall nicht mitbekommen.

  • von Glueckskaefer am 08.07.2009 um 17:26 Uhr

    DU bist überhaupt nicht dick!!! Spinnt sie?

  • von Saerchen am 08.07.2009 um 17:25 Uhr

    hm kraehe das schlimme ist sie kommt auch noch gut damit an bei männern, die wird oft sogar von typen angeschwatzt die in MEINEM alter sind, und ich bin dann die “spießige”

Ähnliche Diskussionen

Kontaktabbruch mit meiner Mutter Antwort

OnFire03 am 29.01.2015 um 20:01 Uhr
Guten Abend, ich bin es schon wieder^^ Zwischen meiner Mutter und mir stimmt das Verhältnis seit mehreren Jahren nicht mehr, wir sind nur noch am Streiten und wenn wir in einem Raum sind, dauert es höchstens 5...

Mutter - Streit - Ausziehen?! Antwort

Rosenrot am 05.10.2009 um 16:02 Uhr
Hallo meine lieben Erdbeeren. Kurz zu meiner Situation; ich bin 18 Jahre alt und Schülerin, wohne bei meiner Mutter (meine Eltern leben getrennt) und habe seit etwa 14 Monaten einen Freund. Aus mir nicht ganz...

Geschenk für werdende Mutter Antwort

FullMoon am 02.02.2009 um 18:25 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, eine Freundin von mir bekommt bald ein Baby - Jan soll der Schatz heißen. Und natürlich möchte ich ihr etwas zur Geburt schenken. Aber ich hab keinen blassen...