HomepageForenFamilien- & ElternforumMeine Tochter schläft nicht durch

BlumeJanin

am 04.04.2009 um 18:58 Uhr

Meine Tochter schläft nicht durch

Hallo ich bin neu Hier, meine tochter ist 9 monate sie schläft Nachts nicht mehr durch sie wird immer zwichen 00.00 und 01.00 uhr wach ich kann sie doch nicht jedes mal zu uns ins Bett holen den da schläft sie gut.

Was kann ich mach das sie wieder durch schläft.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nyxasa am 14.04.2009 um 11:17 Uhr

    Das kann, wie die Damen vor mir schon schrieben, unterschiedliche Ursachen haben und kommt immer mal wieder vor. Damit es aber nicht zur Gewohnheit wird, helfen feste Rituale, die jeden Abend gleich ablaufen. Zum Beispiel nach dem Abendbrot noch ne halbe Stunde bei gedämpftem Licht ein Buch angucken, dann ins Bett bringen, ein Liedchen singen und dann raus gehen. Was auch immer, jeden Abend der gleiche Ablauf und auch zu etwa der selben Zeit.
    Es ist außerdem nicht fatal, wenn die Kids in eurem Bett schlafen wollen. Solange ihr beide trotzdem ruhig schlafen könnt, ist das sogar für die Mutter-Kind beziehung sehr gesund. Und keine Angst, irgendwann wollen sie dann von allein in ihr eigenes Bett. Also, vertraut eurem Bauchgefühl und gebt dem Kind die Nähe!

    0
  • von ladya am 04.04.2009 um 23:47 Uhr

    das problem kenn ich auch meiner ist jetzt 1 1/2 J und will mitten im nacht immernoch zu mir ins bett… ein richiger tip würd mir auch guttun :)
    hab auch schon so viel versucht

    0
  • von AnnaAlicia am 04.04.2009 um 22:58 Uhr

    Meiner Erfahrung nach hilft da nicht viel, nur Geduld, es dauert definitiv nicht für immer! Mein Großer hatte das auch, das lief ca. 2 Jahre und hörte irgendwann schlagartig auf. Er schlief auch immer bestens in unserem bett weiter. Schreien lassen oder ähnliches hilft nicht und streßt dich auch gleich mit. Eventuell kommt auch ein Zahn, dann schlafen sie öft unruhig. Mein Kleiner ( bald zwei) wacht auch immer mal nachts auf und schläft nur mit etwas Tee in der Nuppiflasche wieder ein, ist ja auch nicht gerade optimal… Lieben Gruß Annalicia

    0
  • von JasminBilal am 04.04.2009 um 20:48 Uhr

    Hi,
    also meine Sohn ist fast drei und er schläft jetzt erst richtig durch!
    Er ist auch immer in der nacht wach gewurden und konnte dann nicht mehr einschlafen in sein bett. Das kommt mit der Zeit… LG Jasmin

    0
  • von elmyrabella88 am 04.04.2009 um 20:23 Uhr

    das haben kinder in dem alter manchmal, mach dir keinen kopf das vergeht. meist ist das in den wachstumsphasen so. hatte mein kind auch, oder wenn eine umstellung erfolgt ist, andere kinderkrippengruppe, später kindergarten, umstellung auf ein neues bett. wichtig ist, das man dann nachts keine milch mehr füttert,weil man denkt es hat noch hunger denn sonst gewöhnt sich das kind daran, dass dann essenszeit ist und man bekommt sowas schlecht wieder raus. ganz einfach geduld haben. nicht immer gleich hineingehen, schlaflicht anlassen und wenn es durst hat wasser geben. wirst sehen das legt sich von allein

    0
  • von BlumeJanin am 04.04.2009 um 19:16 Uhr

    Das habe ich auch schon versucht hat nich geklappt. wir sind ein halben tag draußen. und dann gehts baden. eigentlich schläft man dann gut. klappt auch nicht.

    0
  • von Sternenstaub am 04.04.2009 um 19:00 Uhr

    tagsüber länger wachhalten, vielleicht?!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Baby schläft nicht durch! Antwort

Miri_82 am 15.01.2009 um 13:48 Uhr
Hallo, Ich wollte mal nachfragen, wie das bei euren Babys klappt mit den durchschlafen. Ich stille meinen Sohn. Leider er schläft nicht so gut durch. Hin und wieder schläft er mal fast durch (11-5) oder so, aber...

Meine Tochter will nicht Schlafen.. WAS Kannn ich machen.. Antwort

Lais705 am 21.02.2009 um 20:54 Uhr
Hi Ihr Lieben Ich bin mit den Nerven am Ende ich bekomme kaum noch schlaf nagut meine kleine auch nicht.. Abends so um 19:00 uhr lege ich meine kleine nach dem Baden ins Bett. Sie schläft dann auch aber sie wird um...

Meine Tochter (2,5) will nicht einschlafen! HILFE! Antwort

Mira79 am 20.07.2011 um 11:18 Uhr
Hallo Ihr Lieben, meine kleine Tochter, 2,5 Jahre, schläft immer total schlecht ein. Immer Geschrei, immer Theater. Wir reden vorher und sie verspricht, nicht rumzuschreien und dann gehts doch wieder los. Wie war...

Meine Familie dreht durch! Antwort

SweetChanel am 17.02.2012 um 00:38 Uhr
Hallo ihr lieben, ich weiss wirklich nicht was ich machen soll:( alles hat angefangen oder besser gesagt schlimmer geworden, nachdem sich meine eltern selbstständig gemacht haben, durch den ganzen stress kommen...

Ich dreh durch.. meine Familie! Antwort

Lilli92 am 13.03.2011 um 22:17 Uhr
Irgendwie hab ich so dass Gefühl dass ich der Sündenbock in der Familie bin. Letztens hat Mama den Herd angelassen. Wer war Schuld? Ich! Keine Ahnung warum. Oder gestern bin ich nachts mit meiner Schwester zusammen...