gaensebluemchen

am 27.07.2010 um 16:52 Uhr

Name für Jungen!

Eine Freundin hat nun ihren ersten Sohn bekommen. Sie haben ihn  Moritz genannt. Ich weiß gar nicht, ob ich Moritz schön finden soll oder nciht. Wie findet Ihr den Namen und welchen Namen findet Ihr überhaupt schön?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lunakira am 22.01.2015 um 07:51 Uhr

    Ich finde Moritz cool. Mein Sohn heißt Leon-Maurice und meine Tochter Sophie-Marie.Mein Neffe Aaron Einar.

    0
  • von Felice87 am 27.07.2010 um 19:11 Uhr

    Eig. werden grad nicht wenige Kinder Moritz genannt. Der Name ist ok und wie viele schon sagten allemal besser als sowas wie Justin und alle anderen Namen, die überdurchschnittlich häufig bei der Supernanny vorkommen^^ Meine Favoritennamen für Jungs sind Clemens, Vincent, Raphael

    0
  • von LolliMaus am 27.07.2010 um 18:54 Uhr

    Ich finde Moritz niedlich. Aber Jacob finde ich auch gut!

    0
  • von lourdes am 27.07.2010 um 18:45 Uhr

    also Moritz wäre sicher nicht der Name meiner Wahl, aber ich find ihn auch nicht hässlich, im Vergleich zu den Namen, die momentan ansonsten so gegeben werden.

    Ein bisschen komisch ist Moritz aber auch, finde ich – bloß mehr auf der Ebene von “Leon” – nicht so wie “Justin” oder “Maximilian-Leonard”^^

    0
  • von jambalaya am 27.07.2010 um 18:35 Uhr

    Mir gefällt das auch besser als die amerikanischen Modenamen. Das klingt in den meisten Fällen einfach nur lächerlich, wenn man Lindsay, Ashlay, Justin, Jamie, Jeremy usw. über den Spielplatz ruft. An sich klingen die Namen ja nicht schlecht, nur werden sie von dem meisten verhunzt indem sie eingedeutscht werden, also nicht amerikanisch ausgesprochen werden.
    Sorry, nix gegen die, die ihre Kinder gern so nennen wollen oder genannt haben. Kann ja jeder machen wie er will.

    0
  • von Girl_next_Door am 27.07.2010 um 18:26 Uhr

    moritz find ich auf jeden fall besser als

    -justin
    -liam
    -romeo
    -jason

    und all die anderen “besonderen” namen, die einfach nicht zu deutschstämmigen kindern passen-in meinen augen zumindest.

    ich hätte moritz zwar selbst nicht für mein kind ausgesucht, aber find ihn auch ganz süß.

    0
  • von schlagsahne92 am 27.07.2010 um 18:11 Uhr

    moritz passt doch aber ich weiß eh ned was du mit dem namen hast dir muss er ja ned gefallen sondern deine freundin und ev. dem freund/mann sprich dem papa des kleinen

    0
  • von Skoonyree am 27.07.2010 um 17:53 Uhr

    `Johannes, Justin

    0
  • von Nickyyyy am 27.07.2010 um 17:35 Uhr

    Ich mag Jannik sehr gern. Aber Moritz ist doch auch gut.

    0
  • von TiniStyle am 27.07.2010 um 17:18 Uhr

    ach irgendwie doch putzig… :)

    bekannte habe ihre tochter emma genannt… dazu noch einen merkwürdigen nachnamen. das kind wird bestimmt mal später geärgert :) dazu kommt, dass ich einen hund kenne der emma heißt hihi

    ich persönlich mag amerik.-namen gerne

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Alleinerziehende Mamis hier (Nähe Marburg) Antwort

Nicki99 am 07.04.2016 um 19:10 Uhr
Würde mich freuen neue Leute kennen zu lernen -Frauen die vielleicht auch alleinerziehend sind und in der Nähe von Marburg wohnen um sich auszutauschen

Schwangerschaftssymptome und keine Periode Antwort

Carlie27 am 01.04.2016 um 15:26 Uhr
Wer kennt das?! Ich habe einen regelmäßigen 28. Tage Zyklus. Den ES hatte ich am 17.03. Und mein Freund und ich hatten am 14. noch ungeschützten GV. Gestern wäre eigentlich meine Periode fällig gewesen. Ich habe...

Mamis in Ribnitz Damgarten gesucht! Antwort

piamaus am 01.12.2015 um 07:36 Uhr
Hallo liebe Mamis! Ich bin 32 und ziehe Anfang Februar mit meinem Lebensgefährten und meiner 3 Jährigen Tochter nach Ribnitz Damgarten.Suche liebe Mamis zum Austausch und natürlich Spielkameraden für unsere...

Weihnachtsgeschenke Tipp Antwort

Hanah4geo9 am 26.11.2015 um 21:42 Uhr
Könnt ihr mir eine Empfehlung für diesen Spieltest geben oder eher nicht? Mächte es für meine Kids kaufen....

Baby 19 Wochen hilfe Antwort

rainbowpictures am 08.11.2015 um 20:08 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich bin mit meinem Latein zunehmend am Ende. Meine kleine ist eig. Ein sehr pflegeleichtes Kind, schlief von Anfang an durch etc... Nun aber ist sie 19 Wochen alt und wieder in einer Phase. Sie...

HomepageForenFamilien- & ElternforumName für Jungen!