HomepageForenFamilien- & ElternforumNamenswünsche für Kinder

Kiki79

am 03.11.2008 um 17:20 Uhr

Namenswünsche für Kinder

Hallo Mädels!
Habt ihr eigentlich besondere Namenswünsche für eure Kinder? Egal ob ihr schon Mutter seid oder nicht. Momentan sind ja wieder recht alte Namen im kommen. Was haltet ihr davon oder welche Namen gefallen euch vorrangig oder gar nicht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sylvie am 09.11.2008 um 18:32 Uhr

    mir gefällt der name norina (gott ist mein licht) gut…
    gerne ausgefallene namen,,,,

    0
  • von rotfuchs84 am 08.11.2008 um 21:12 Uhr

    Also ich muss sagen das mein Großer der 5 wird Connar heißt und meine Tochter die nächstes Jahr 2 wird Josephine (gesprochen ohne e) heißt. Ich fand die Namen so schön.

    0
  • von pinki3839 am 05.11.2008 um 22:06 Uhr

    Also ich finde für ein Mädchen Fenja oder Amelie und für einen Jungen Milo^^

    0
  • von Claudi80 am 05.11.2008 um 11:52 Uhr

    Mir gefällt der Name Sophie sehr gut. Bei Jungs gefallen mir am besten kurze Namen wie z.B. Toni oder Louis

    0
  • von nicole1501 am 05.11.2008 um 11:50 Uhr

    ich hab meinen mädels den namen kimberly und beverly gegeben.und mein bübchen heisst julian.

    0
  • von ellababy am 05.11.2008 um 11:16 Uhr

    ich find manche mongolische Namen toll wie Manduhai , das war mal eine mongolische Prinzessin, oder fuer nen Jungen einen griechischen Namen, da mein Freund ein deutschgrieche ist und ich eine deutschmongolin^^
    Wenn es ein Junge werden sollte sollte er den Namen aussuchen :)
    Namen sind ja eh bekanntlich nur Schall und Rauch

    0
  • von carlagirl am 04.11.2008 um 22:54 Uhr

    meine jungs haben eher älter jedoch schöne namen,
    ich finds doof wenn man kindern namen gibt wo man nicht mal weiss obs ein junge oderein mädchen ist wenn amn die geburtsanzeige bekommt

    0
  • von Zuckerschnute19 am 04.11.2008 um 22:52 Uhr

    Leni
    <3

    0
  • von Deisderia am 04.11.2008 um 22:29 Uhr

    maedchen:amelie/emelie, aurelia (franzoesisch ausgesprochen), charlotte,louisa oder louise(franzoesisch ausgesprochen)
    junge, felix, louis( franzoesisch ausgesprochen), Fin

    0
  • von strandperle12 am 04.11.2008 um 19:39 Uhr

    also ich finde als jungenname sven total schön!! ok ich kenne auch einen, aba der spielt nur ne nebenrole!!=)
    <——meine freundin<3

    0
  • von shivamoon am 04.11.2008 um 15:54 Uhr

    ich finde den namen nala total schön

    0
  • von Julyyyy am 04.11.2008 um 14:06 Uhr

    Anna für ein Mädchen und Thomas/Michael für ein Burschen

    0
  • von Quadifa am 04.11.2008 um 00:20 Uhr

    Klara, Beke oder Thurid für ein Mädchen und irgendwas nordisches für nen Jungen…

    0
  • von silent_star am 04.11.2008 um 00:06 Uhr

    Meine Kid`S heißen Alexander, Miriam, Dunja, Nadja,
    Die von meiner Freundin heißen Chiara-Elena , Joshua, Noemi-Pearl,
    Gruß silent

    0
  • von erdbeercandy am 03.11.2008 um 23:27 Uhr

    Mein Sohn heißt Christopher , aber Maximilian und Alicia gefallen mir ganz gut !

    0
  • von Chinchie am 03.11.2008 um 22:36 Uhr

    ich hab freundinnen namens sorcha und vera-lie die namen könnt ich mir auch gut vorstellen und die hat auch nich jeder = )

    0
  • von Melanie91 am 03.11.2008 um 19:34 Uhr

    also hätte ich zwei Töchter, wären das Lina Marie und Eva Sophie. Nach meinen Urgoßmuttern. Aber sicher ist das ja nun nich, ne. Der Papa wird ja auch was zu sagen haben 😉
    Jungennamen fallen mir gar nich ein, find ja Benjamin voll schön (hab früher wohl zu viel Benjamin Blümchen gehört)

    0
  • von sweettyy am 03.11.2008 um 19:08 Uhr

    da gibt es schon soooooo viele fragen,…schau doch mal nach

    0
  • von Zeraphine am 03.11.2008 um 19:06 Uhr

    mmmh, also meine Tochter würde Joséphine heißen (englisch gesprochen), auch mag ich den Namen Ophélia (aber ich hätte Sorge, dass das Kind dann nach Shakespere-Lektüre gequält werden würde)…Für einen Jungen wäre es vermutlich etwas nordisches… Leif oder Fin gefallen mir…

    0
  • von Mickie am 03.11.2008 um 18:56 Uhr

    Ich würde meinen Kindern auch keine Namen geben, die jeder 2. hat. Marlon find ich schön und für Mädchen Lana oder Sheila : )

    0
  • von Eleanor87 am 03.11.2008 um 18:37 Uhr

    Also ich mag am liebsten für Mädchen: Gabriella, Penelope oder Merlin.
    Für Jungs: Gabriel, Lucas oder Adam.

    0
  • von Rost1991 am 03.11.2008 um 18:31 Uhr

    Ich mag Anna-Lena für ein mädchen und meinen jungen würde ich Luca-Pascal nennen

    0
  • von dieyari am 03.11.2008 um 18:21 Uhr

    Also ich mag Valentina, Dilara oder ähnliches. Aber Jungennamen fallen mir gerade nicht ein :)

    0
  • von mania am 03.11.2008 um 17:57 Uhr

    ich mag benjamin, nicklas und tim und für ein mädchen findich die alten namen recht schön also maria , julia, sophia etc…

    0
  • von kadel am 03.11.2008 um 17:51 Uhr

    mag keine ausgfeallenen namen…paris oda so og gott nach städten bennen geht gar nicht

    0
  • von Lisalina am 03.11.2008 um 17:42 Uhr

    also ich find ausgefallene Namen ja besonders schön (also viele^^)
    Francesca, Tiara, Lynn… sowas. hauptsache nich so mainstreem wie mein name 😀 lisa, lena, anna, laura, Hannah, Julia. Die kommen viel zu häufig vor. ich hätt auch nichts gegen alte namen. Hauptsache nich all zu häufig

    0
  • von Jazzy am 03.11.2008 um 17:33 Uhr

    der geilste name überhaupt: KAi UWe haha

    0
  • von LoveLetters am 03.11.2008 um 17:27 Uhr

    ich finde soraya total schönnnn

    0
  • von CellaBanane am 03.11.2008 um 17:23 Uhr

    also ich würde meinem Kind nie alte Namen geben,bzw sowas wie Chántall oder Jacqueline oder sowas

    Ich finde südländiche Namen sehr schön+den Namen der Grosseltern
    bei mir wäre das dann für ein Mädchen Gianna Magdalena (1.Wunschname 2.Name meiner Grossmutter)

    bei nem Jungen wüsste ich es jetzt noch nicht genau aber bei mir ist es eh noch ein bissl Zeit bis ich mir Gedanken über Kinder machen sollte 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Finanzielle Unterstützung für Kinder Antwort

die_rufus_90 am 12.05.2013 um 21:30 Uhr
Hallo Mädels, ich selbst kenne mich mit dem Thema Kinder und Unterhalt nur sehr schlecht aus, daher hoffe ich , dass ihr mir bei meinen Fragen weiter helfen könnt.Es ist doch richtig, dass die Eltern das...

bigFM kämpft für Deutschlands Kinder... sollte jedes Kind ein Recht auf einen KiTa-Platz haben? Antwort

bigFM am 17.05.2010 um 13:56 Uhr
Hessens Ministerpräsident Roland Koch will den geplanten Kita-Ausbau stoppen, weil im Bundeshaushalt gespart werden muss. Da stellt sich doch allerdings die Frage, ob das die richtige Forderung ist? Deutschland...

Kampfsport für Kinder? Antwort

Jumpy28 am 22.12.2014 um 12:12 Uhr
Hallo liebe Mütter, mein Sohn ist fast fünfeinhalb und möchte gerne zum Judo. Kann man das schon so früh hin oder ist das noch zu früh?

Lernhilfe für Kinder Antwort

flowergirl88 am 29.10.2013 um 16:33 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Sohn (5. Klasse) hat Schwierigkeiten in Mathe und ich suche eine Möglichkeit ihm zu helfen. Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Hobbys für eure Kinder Antwort

Mama_Steffi am 05.02.2014 um 14:29 Uhr
Hallo liebe Muttis hier! Wie sieht es mit Hobbys bei euren Kleinen aus? Wie fördert ihr sie und auf was legt ihr Wert? Meinem Mann und mir war es wichtig, dass unsere Söhne die Möglichkeit bekommen in ein...